Vom Akkuproblem des Galaxy S4 betroffen? Samsung leistet kostenlosen Ersatz

Letzte Woche berichteten wir über die enormen Akkuprobleme, mit denen einige Käufer des Galaxy S4 zu kämpfen haben. Samsung hat nun gegenüber Trusted Reviews und MobiFlip Stellung zu dem Problem genommen und bekanntgegeben, dass man kostenlosen Ersatz leisten wird.

samsung-galaxy-s4-akku-aufgeblaeht-3

Wer einen defekten Akku erwischt hat, braucht sich nur an ein Samsung Service Center wenden und erhält einen neuen Akku, denn man wolle Kunden das bestmögliche Benutzerlebnis bieten. 

Samsung zu einzelnen geschwollenen Akkus des Samsung GALAXY S4

 

Das Wohlergehen unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir versichern unseren Kunden, dass wir bei der Herstellung unserer Produkte stets die strengsten Qualitätskontrollen und Sicherheitsstandards einhalten, um ein sicheres und angenehmes Nutzererlebnis zu gewährleisten. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden dringend, bei der Nutzung von Samsung-Produkten ausschließlich original Samsung-Akkus und -Ladegeräte zu verwenden. Wir sind uns der Fälle von Smartphones, bei denen sich der Akku innerhalb des Gerätes ausdehnt, bewusst, von denen einige sehr wenige Kunden betroffen sind. Wir bitten die betroffenen Kunden, ihren nächsten zertifizierten Samsung Servicepartner oder den Samsung Kundenservice zu kontaktieren. Dort erhalten sie kostenlos einen Austausch-Akku.

Der Samsung-Kundenservice ist erreichbar unter Telefon: 0180 667 267 864 (*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr) oder unter: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Vom Akkuproblem des Galaxy S4 betroffen? Samsung leistet kostenlosen Ersatz

  1. Ein Anruf beim Samsung-Service-Center und 2 Tage später war der Austauschaccu ohne große Formalitäten bei mir zu Hause. Kostenlos. Besser geht nicht.

  2. Natürlich ist auch mein s4 betroffen..Akku dick und konnte nur noch dran Arbeiten wenns am ladekabel hing.ist jetzt schon seit 8 tagen weg 🙁

  3. Hey bin seit heute auch betroffen… habe mit samsung gechattet und nach 5 min alles geklärt, Sie schicken mir nen neuen Akku zu. hoff der is besser …

  4. Ich bin mega Stinkig!
    Durch den kaputten Akku geht ständig mein Handy aus. Selbst während dem booten…
    Mein Handy funktioniert zwar am Ladekabel und wenn man es mit einem neuen Akku austauschen würde wahrscheinlich auch, allerdings könnte mein Handy durch den kaputten Akku permanente Schäden nun tragen…

    Da ich nun damit rechne das dieses Handy in naher Zukunft den Geist aufgibt, hab ich meine Lektion gelernt kein Handy mehr von Samsung 🙁

    Dennoch danke für den Blogpost

  5. nach einen Samsung supoort sebastian Bloos wird mir torz ein defekten Akku kein neuen ersatz akku gelierfert ich soll es mit werkeinstelung versuchen habe ich und dadurch wurde mein akku noch schlimmer ca 8 stunden für eine aufladung, torzdem wurde mir kein neues angeboten deswegen kaufe ich mir jetzt ein neuen von amazon niee wieder samsung !

    • [11:57:13] Sebastian Bloss, Kundenberater Mobiltelefone:
      Wir
      senden unseren Kunden einen neues Akku zu, wenn ausgeschlossen werden
      kann, dass es am Akku liegt. Diese kann nur mithilfe eines anderen Akku
      festgestellt werden.

      Haben Sie dazu noch Fragen oder kann ich Ihnen noch bei einem anderen Anliegen behilflich sein?

  6. Bin selbst betroffen. Ausgetauscht werden die Akkus. An der Hotline muss man neben Adresse und soweiter auch Serialnummer, IMEI und Kaufdatum bereit halten.

  7. Kleiner rechtschreib tipp: sollte man nicht bwsser BenutzerERlebnis schreiben? 😉

    Ixh bin froh dass ich vom S2 aufs note 3 wechsle, das hat das Problen hoffentloch nicht 😀

  8. Pingback: Samsung vervangt defecte batterijen van de Galaxy S4 | Samsung Galaxy S4 . nl

    • Nachdem ich mit einem drei Monate altem S4 ebenfalls betroffen bin, habe ich über die Kontaktseite mit den Samsung Support angeschrieben. Nach schnellstmöglicher Antwort mit ein paar Fragen (am nächsten Tag) wurde mir umgehend ein neuer Akku zugesendet. In beigelegter frankierter Tüte geht der defekte Akku zurück. Was will man noch mehr an Service? Welche Probleme andere mit dem Support haben weiß ich nicht.

      • In der heutigen Zeit ist nichts mehr selbstverständlich wie ich finde.
        Trotzdem finde ich es gut wie auf beschwerden eingegangen wird.
        Ich weiss noch damals als die Galaxy Camera raus kamm da haben sich die Leute über die geringe Akkulaufzeit beschwert und promt gab es ein Akku+Ladegerät gratis dazu. Das fande ich damalsauch nicht selbstverständlich.

        • das es an dem zubehör liegt glaube ich kaum…
          ich habe mein s4 sei ca 2 monaten und habe es bisher nur mit dem mitgelieferten ladegerät geladen. Andere sachen wie z.b. kopfhöhrer hatte ich nie angeschlossen und mein akku wölbte sich so sehr das sogar dsa display sich nach außen gewölbt hat.
          nach 2 wöchiger hin und her diskutiererei mit meinem anbieter (base) und samsung habe ich heute endlich die bestätigung von samsung bekommen, das mir in den nächsten tagen ein neuer akku zugeschickt wird und ich den alten entsorgen soll.
          samsung selbst bestätigte mir das viele akkus dieser baureihe besonders mit der seriennummer die mit BD anfängt betroffen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.