Samsung Galaxy S4 erhält weiteres Stabilitätsupdate in Deutschland [XXMK8]

In Deutschland erhält das Samsung Galaxy S4 derzeit ein kleineres Stabilitätsupdate auf die Firmware-Version XXMK8.

Samsung_Galaxy_S4_XXMK8

Das Update kann über KIES und FOTA bezogen werden, wegen den überfüllten Servern dürfte die Aktualisierung über Samsungs KIES wohl vorzuziehen sein. Große Änderungen sind bisher nicht zu finden, allerdings wird der „Prevention Information“-Bug behoben und auch Verbindungsprobleme mit dem WLAN scheinen beseitigt.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

38 thoughts on “Samsung Galaxy S4 erhält weiteres Stabilitätsupdate in Deutschland [XXMK8]

  1. Seit dem update schmiert mein s4 leider immer wieder ab. Entweder ist der akku dann plötzlich leer, obwohl mir noch über 50% Leistung angezeigt worden sind, oder das s4 startet immer wieder neu, geht aus und startet wieder usw. Nur wenn es am ladekabel angeschlossen ist funktioniert alles „normal“. Ist nun das update das problem oder liegts vielleicht eher am akku selbst? Was sollte ich tun?

  2. Pingback: Update voor beveiligingsmelding bug komt eraan! - Samsung Galaxy S4

  3. Pingback: Update voor beveiligingsbug komt eraan! - Samsung Galaxy S4

  4. Pingback: [I9505][Stock ROM] I9505XXUEMK8 - Jelly Bean (4.3) DBT - Seite 15 - Android-Hilfe.de

  5. Gefühlte Wochen später gab es das Update dann doch mal per OTA.
    Wieder wurden unerwünschte APPs installiert.
    Weiterhin ruckelt das S4 vor sich hin.
    Es ist ein Trauerspiel!
    Das sind unter anderem Gründe, warum ich aktuell die (Android) Konkurrenz vorziehen würde.

  6. WLAN Problem war jetzt 2 Tage nach dem Update weg, egal wo ich im Haus war. Heute wieder da, stehe direkt neben dem Router und es zeigt mir: „Ihre Internetverbindung ist instabil.“

    • Mein Fehler, vergesst es, sorry! Haben gestern noch ein weiteres Wlan Netz für das Devolo konfiguriert, da gibt es aber noch Probleme. Mein S4 hat sich die ganze Zeit mit dem Devolo Netzwerk verbunden und ich habe nicht mehr daran gedacht das wir das seit gestern auch im Haus haben. Verbunden mit dem Hauptnetzwerk und die Meldung war sofort weg.

  7. Update-Verteilung: Warten ist die einzige Lösung

    Auch das ständige Suchen nach Updates ist laut Morrill (Google) Quatsch, wie er an anderer Stelle bei reddit erklärt. Neue Android-Versionen werden immer in Wellen verteilt, damit man auf mögliche Bugs schnell reagieren kann. Die Chance, einer der ersten mit der neuen Firmware zu sein, ist verschwindend klein: In den ersten ein bis zwei Tagen kommt ein Update nur bei 1 Prozent der Geräte an. Erst danach bekommen weitere 25, 50 und schließlich 100 Prozent der Geräte das Update. Das kann ein bis zwei Wochen dauern.

    Wenn ein Gerät also in der ersten Verteilungswelle nicht berücksichtigt wurde, wird es frühestens mit der nächsten Welle an der Reihe sein. Zwischendurch ständig nach Updates zu suchen, ist sinnlos. Da Google Samsung normalerweise nicht mitteilt, wann die nächste Welle verteilt wird, lohnt es sich schon, ein bis zwei Mal täglich zu überprüfen, ob das Update schon da ist – aber eben nicht öfter.

    Also: Am besten einfach ein bisschen Geduld haben, dann kommt das Update schon. Und vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm, nicht immer sofort die neueste Android-Version zu haben
    Quelle AndroidPit

  8. Pingback: Fix voor beveiligingsbug op de Samsung Galaxy S4 is onderweg | Samsung Galaxy S4 . nl

    • Nachtrag: Alle bug s sind weg.auch internet seiten laden viel schneller alles im allem super na da soll mal noch jemand meckern. Samsung klasse nach gebessert.

    • Habs installiert:) Die alte Tastatur ist zurück:) Die Uhrzeit ist nicht mehr so Mikrig wie beim note 3 (aif dem note ist das groß, hier nicht) sondern wie in 4.2.2 ach ja auf dem lockscreen meine ich:) Das Musik widget ist wieder transperent und nicht mehr schwarz (wie bei 4.2.2/ lockscreen), samsung wallet ist dazu gekommen ( musst du installieren ist nur eine Verbindung zur Installation), die airview Geräusche (/Animationen) sind wieder von 4.2.2! Rundum alles perfek gemacht! Alles was mich an 4.3 gestört hat ist weg und wurde durch 4.2.2 ersetzt:) Das einzige was meiner meinung nach fehlt ist 360° Panorama

  9. Pingback: Samsung Galaxy S4 erhält kleines Update für mehr Stabilität

  10. Cool.Aber wie kann es sein das das Galaxy S4 jede Woche ein Update bekommt und die 2012 Flaggschiff (S3, NOTE2) nicht mal das 4.2 Update bekommt? ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.