EU-Kommission ist unzufrieden mit Samsung, will weitere Zugeständnisse

Die EU-Kommission steht aktuell wohl auf dem Kriegsfuß mit Samsung und ist mit den vorgeschlagenen Zugeständnissen von Samsung bezüglich Apple vs. Samsung nicht zufrieden.

Apple vs Samsung

Vor zwei Monaten hatte Samsung der EU angeboten, sich selbst eine fünfjährige Klagesperre über essentielle Patente aufzuerlegen, was die EU auf dem Markt laut eigenen Angaben „getestet“ hat. Ein Erfolg war der Test offensichtlich nicht, jedoch wird man Samsung das Feedback zukommen lassen, um einen neuen Vorschlag unterbreiten zu können.

Samsung gibt aktuell alles, um einer Strafe in Höhe von über 13 Milliarden Euro aus dem Weg zu gehen, die für den Missbrauch von essentiellen Patenten fällig wäre.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “EU-Kommission ist unzufrieden mit Samsung, will weitere Zugeständnisse

  1. Jeder mitendscheidende Richter mit einem iOS in der Tasche ist befangen !
    Nicht nochmals, wie OLGDüsseldorf am 24.8.2012, ein europaweites Verkaufsverbot !

  2. Wenn Samsung FRAND Patente eingesetzt hat, um andere Firmen, nennen wir es mal vorsichtig “unter Druck“zu setzen, dann kommt halt der Knüppel. Das jetzt mit Apple in Verbindung zu bringen, finde ich von manchen reine Polemik.

  3. „Schön dass ihr euch die schuld gebt, ich sollt euch aber bitte doch noch mehr schuld geben!“
    So oder so ähnlich müssen die Gespräche bei der Kommission wohl ablaufen.

  4. Soweit zur Unabhängigkeit der EU. Schlimm diese Klageweg und Verbote. Sollen sich lieber alle an einen Tisch setzten und sich einigen. Nun macht die EU auch noch mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.