Kommt die Galaxy Camera 2 zur CES oder zum MWC?

Vor über einem Jahr hat Samsung die Galaxy Camera auf den Markt gebracht, die erste Kompaktkamera von Samsung mit Android als Betriebssystem. Nachdem diese sich wohl nicht sonderlich gut verkaufte, hat Samsung mit dem Galaxy S4 Zoom ein Smartphone auf den Markt gebracht, dessen Fotoqualität genau so gut ist.

Samsung Galaxy Camera weiss

Die Verkaufszahlen der Galaxy Camera dürften damit noch weiter eingebrochen sein, wodurch Samsung sich aber wohl nicht stören lässt. Die indonesischen Behörden haben ein Gerät mit der Modellnummer EK-GC200 zertifiziert, bei dem es sich um eine Digitalkamera mit WLAN, Bluetooth, GPS und NFC handelt. Die erste Galaxy Camera hat die Modellnummer EK-GC100, sodass alles zusammen passt.

Bereits vor einem Monat hat evleaks ein erstes Foto veröffentlicht, das angeblich mit der Galaxy Camera 2 aufgenommen wurde. Somit könnte die Kamera auf der CES im Januar oder dem MWC im Februar vorgestellt werden, wofür es aber natürlich noch keine Garantie gibt.

(via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Kommt die Galaxy Camera 2 zur CES oder zum MWC?

  1. Pingback: Neue Samsung Galaxy Camera 2 auf der CES ’14? » TechNews

  2. Hallo,
    [Zitat]… nicht sonderlich gut verkaufte, hat Samsung mit dem Galaxy S4 Zoom ein Smartphone auf den Markt gebracht, dessen Fotoqualität genau so gut ist.
    [Zitat Ende]

    hat das denn wirklich mal jemand getestet?
    Ich schwanke momentan zwischen dieser Kamera und der S4 Zoom.

    Preislich liegen die ja momentan gleichauf. Wenn die Zoom wirklich identisch ist (mir kommt es vor allem auf die Aufnahmen mit Blitz an), dann wäre die Entscheidung für die Zoom gefallen.

    Kann jemand helfen?

    • Für das S4 Zoom sprechen die Telefon-Funktion, neuere Android-Version (S4 Zoom: 4.2/ Camera 4.1), aber wenn du auf die Telefon-Funktion verzichten kannst, würde ich die Samsung Galaxy Camera nehmen, weil sie 21-fachen Zoom hat und das S4 Zoom 10- fachen. Ich selbst habe seit 10 Monaten die Samsung Galaxy Camera und bin sehr zufrieden. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! 😉

      • Hallo,

        na ja, was nützt mir der Zoom, wenn ich ihn nicht verwende. Ich schätze, dass 90% meiner Aufnahmen ohne Zoom erfolgen. Da würde ich dann doch eher die 3G Funktion bevorzugen die ja dann fürs SGZ sprechen.

        Wie werden denn die Fotos in Räumen bei beschränkten Lichtverhältnissen?

        Grüße Bugi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.