Samsung bestätigt Arbeit an QHD AMOLED Smartphone

Für das Galaxy S5 wird ein AMOLED Display mit QHD Auflösung heiß diskutiert und ganz unwahrscheinlich ist es auch nicht, dass solch ein Display im Galaxy S5 verbaut werden könnte. Samsung hat nun gegenüber Daum bestätigt, dass man an einem Smartphone mit QHD AMOLED Display (2560 x 1440 Pixel) arbeitet.

samsung-sAMOLED

Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich dabei um das Galaxy S5, da solche Neuerungen immer erst in Flaggschiffen ihren Platz finden. Das Galaxy S5 wird Samsungs nächstes Flaggschiff sein und könnte sogar schon in weniger als einem Monat vorgestellt werden, sodass es dann im März auf den Markt kommt. 

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

58 thoughts on “Samsung bestätigt Arbeit an QHD AMOLED Smartphone

  1. @Allaboutsamaung Team !
    Konntet ihr vll wenn es nicht viel zu große Umstände macht eine Umfrage starten zum Thema „Soft keys oder Hardware tasten“ !!!

  2. Oh nein, ich will nicht dass mein s4 jetzt schon veraltet ist 🙁 aba das mit dem qhd ist cool, im algemeinen finde ich sieht tizen und das samsung handy im beitrag hiervor besser als das s4, hätte es doch nur ein besseres also qhd wäre supa display

  3. @lars
    Glaubst du sie können schon die RGB Matrix einsetzen ?

    Habe nichts gegen pentile den wer mal das display des Note 3 gesehen hat weis es ist einfach spitze !!!

    Aber mit full RGB Matrix wäre es noch besser 😉

    • Bin zwar nicht der Lars, aber Antworten darf ich hoffentlich trotzdem. Habe nun schon mehrfach gelesen das Samsung weiter auf das S. Amoled setzen will. Und erst ab 2015 auf eine andere Matrix umstellen kann, möchte will!?
      LG David

      • Danke für die Antwort 😉
        Mir ist es eigentlich egal ob pentile oder RGB Matrix aber mit RGB wäre das display noch geiler als es jetzt schon ist !!!

        Ich hoffe doch das es eckiger ala note 3 oder Alcatel one touch hero Form bekommt den es ist nicht so eckig wie Sony und nicht so rund wie das s4 😉

          • Nie und nimmer beim s4 ist es genauso Pentile ist einfach grausam. Bei bilder oder videos ist es uninteressant aber bei schriften

          • Bullshit !
            Wer sowas schreibt hat keine Ahnung oder er hat eine Lupe im Auge…

          • ‚Bullshit‘ bist du ein Gangsta. Kein Mensch braucht eine Lupe um dieses verwaschene Display zu sehen. Wenn das N3 nicht so coole und sinnvolle Funktionen hätte ich es mir nie gekauft. Aber Kritisieren ist in Deutschland verboten oder?

          • Als ich ‚verwaschen‘ gelesen habe, bekam ich meine Bestätigung dafür, dass du keine Ahnung hast…

          • Verwaschen ? 😀 oh man eigentlich antworte ich auf so ein Müll nicht aber ich habe schon lange nicht mehr so einen beschi**enen Beitrag gelesen auf irgendeinem Blog wie von dir …

          • Bisher bist du der einzige der sich zum display grob negativ äußert, persönlich hör ich nur Kommentare wie „geiles display“ und auch online fallen meist solche oder ähnliche aussagen (smearing mal aussen vorgelassen, das sieht man ja nicht sofort).
            Welches handy hättest du denn anstatt dessen gekauft? Interessiert mich wirklich, scheinst ja ziemlich anspruchsvoll zu sein. Ich habe bisher noch kein Handy gesehen welches mich „neidisch“ macht wenn ich das note 3 daneben halte.

          • Ja mein anspruch ist sehr hoch und wenn ich die Pentile sehe dann sehe ich sie Punkt ende. Und ich soll keine ahnung haben? Habe das s4 und Note 3 hier liegen, kannst gerne vorbeikommen und sie dir angucken kein Thema. Ich bin schon immer ein Fan von Amoled gewesen aber die Unterschiede zu einem Z1 oder Lg G2 sind gewaltig. Wie gesagt das Note 3 ist das beste was ich je hatte, auf die Features kann ich nicht mehr verzichten und will ich auch nicht. Aber das Display hat vieeel mehr Potential, ich wäre sogar zufrieden wenn Sammy ein QHD LCD mit RGB bringen würde, sofort im Warenkorb!!!

        • Es gibt da so ein Sprichwort, wir sind hier nicht bei Wünsch dir was! Schade eigentlich! Ja etwas mehr Mut täte Samsung gut. Seit dem S3 also ca 18 Monate hoffe ich das Sam was „Innovatives“ bringt. Was ist Innovation überhaupt? Hardware Technisch wird, derzeit alles um das „SUPER“ Amoled 2k und dem Prozessor Snapdragon 805 o Exynos 5 Octa Core Grafikeinheit GPU 32x……. schon bekannt.

          Na ja viel „Innovation“ ist das auch nicht! Hoffentlich kommt die neue Kamera mit einem Bildstabilisator a la Nokia wäre geil. Mehr MP na wenns Hilft?

          Ich merke schon wieder wo ich lande, genau dort wo ich Angefangen habe.
          Schönen Abend noch.

          • Alcatel beweist Mut, zum Kampfpreis. Da bin ich ja Richtig stolz auf meine Landsleute! Ja das nenne ich ²Innovativ (Cover + Extra Gerät)! Die Hardware ist zwar nicht der Hammer. Wenn es gut Programmiert ist sprich das ROM Nice #Hero France.

          • Du hast recht Alcatel beweist momentan wirklich Mut 😉

            Die Hardware ist wirklich etwas schwach , ansonsten top gerät 😉

  4. Über Sinn oder Unsinn……. ist genau so wie über Geschmack zu diskutieren. Meiner Meinung nach denken viele viel zu kleinkariert! Gerade die IT Brauche braucht „Innovation“. Deshalb ist es mühselig über den Sinn zu diskutieren.

    Meine Meinung wäre auch eher in die Batterie Technologie zu setzen. Meine Güte eins nach dem anderen 🙂
    @Christian @Lars DANKE für das neue Update @AllAboutSamsung!

  5. Eldar Murtazin hat doch schon zurückgerudert, dass er mal wieder nur heiße Luft aus dem Hut gezogen hat und am 23.2 in Barcelona nicht dass S5 sondern Tizen vorgestellt wird.

    Daher ist der momentane wahrscheinlichste Termin immer noch Mitte März für die Vorstellung des S5 und Ende April der Verkaufsstart.

  6. Braucht/will „Otto-Normaluser“ wirklich auf 5″ eine 4k Auflösung oder noch mehr ????
    Sinnvoller wäre mit Sicherheit eine länger AKKU-Laufzeit, das müste doch technisch machbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.