Bringt Samsung Tizen auch als Update für die Galaxy Gear?

Samsung hat auf dem MWC mit den beiden Gear 2-Modellen die Nachfolger der Galaxy Gear präsentiert und setzt dabei auf Tizen statt wie bei der Galaxy Gear auf Android. Möglicherweise können aber auch Nutzer der Galaxy Gear bald mit Tizen unterwegs sein – wenn sie denn wollen.

Samsung_Galaxy_Gear_2_tizen

Laut TechRadar hat ein nicht näher genannter Samsung-Offizieller gegenüber der Seite bestätigt, dass man in Zukunft Tizen auch für die Galaxy Gear bringen wird. Das könnte insofern Sinn ergeben, als dass Samsung unter Tizen die Herausforderungen des Betriebssystems an die Hardware absenken und somit die Akku-Laufzeit durch den Wechsel auf ein anderes Betriebssystem erhöhen könnte. Auch für Samsung würde der Wechsel Sinn ergeben: Mit einem Update könnte man alle bisherigen Galaxy Gear zu einem Teil eines Tizen-Ökosystems werden lassen und das System somit interessanter werden lassen für App-Entwickler. Definitiv eines der interessanteren Gerüchte, mal schauen, ob es stimmt – und ob Nutzer der Galaxy Gear tatsächlich lieber Tizen statt Android nutzen möchten.

Via DroidLife

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

30 thoughts on “Bringt Samsung Tizen auch als Update für die Galaxy Gear?

  1. Pingback: Samsung Galaxy Gear mit Tizen OS im Video - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung: Erste Galaxy Gear soll ebenfalls Tizen bekommen

  3. Pingback: Samsung: Erste Galaxy Gear soll ebenfalls Tizen bekommen

    • In den aktuellen „Testgeräten“ steckt auch noch der gleiche Prozessor (Snapdragon 800) wie im Note 3. In den Seriengeräten wird dann ein Snapdragon 801 sein, der zwar im Vergleich zum 800er nur höher getaktet werden kann, aber das sollte dann auch schon mehr Punkte beim Benchmark bringen.

  4. Entäuscht…
    Habe mir gestern das 4.4.2 update geholt und bemerkt das ich kein kamera shortcut hab.
    Hier les ich ein Kommentar das wenn man das zweite update runterlädt das das shortcut nicht mehr da ist so ein ROTZ.
    Das kamera shortcut und der erweiterte Ram haben mich ja motiviert kitkat runterzuladen.
    Wie kann ich mir das kamera shortcut holen ?
    Hilfe!!

  5. BTW:
    Wer bei Vodafone das S5 vorbestellt bekommt Galaxy Fit Gratis dazu !!!
    (Nur zu kenntnisnahme wenns interessiert auch wenn viele sich das handy usw… net holen)

  6. Eine enttäuschumg nach der anderen. Seit Update:

    Lila schmieren wieder
    Mp3 App im Sperrbildschirm nicht komplett nutzbar wie vorher??!?!?!?!?!?
    Keine Grossartigen änderungen!?

    Wtf?!?!??!!

    • Dieses Lila ist normal bei AMOLED-Displays. Hat nichts mit dem Update zu tun, ist Hardware-bedingt. Fällt aber nur bei geringer Display-Helligkeit und schnellem Wechsel von weiß auf schwarz auf. It’s not a bug, it’s a feature.

  7. Ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich brauche Hilfe! Ich habe das note 3 habe das update gemacht aber danach habe ich noch eins bekommen ich will den nicht installieren aber das nervt mich jede 3 Stunden wie kann ich das wegmachen 🙁 Bitte hilft mir sry für Rechtschreibung

    • Mein note 3 hat in antutu schon mal 35387 punkte erreicht wo ist die verbesserung vom s 5 zu seinen vorgängern und wiklich besser aussehen tut es auch nicht
      Na ja der vorteil ist das das note 3 wenigstens noch nicht zum alten eisen zählt
      Auch schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.