Samsung wird sich 2014 mehr auf Outdoor-Smartphones konzentrieren

Vor etwa einer Woche wurde bekannt, dass Samsung an einem Galaxy S5 Active und Galaxy S5 Zoom arbeitet. Überraschend ist das nicht, jedoch klingt es spannend, dass das Galaxy S5 Active immerhin einen Anteil von 20 bis 30 Prozent an den Verkäufen des Galaxy S5 haben soll.

S4Active_1

Eine anonyme Quelle hat die Informationen gegenüber SamMobile bestätigt und zusätzlich gesagt, dass Wasser- und Staubfestigkeit zwei essentielle Bestandteile der diesjährigen Premium-Modelle sein werden. Möglich wird dies durch spezielle In-Mold Antennen, die nicht wie üblich in die Rückseite integriert sind. Nur mit IM Antennen kann ein Smartphone wasserdicht gemacht werden, machen das Gerät aber auch dicker. 

Ein Hersteller namens Daesan Electronics hat jedoch laut Berichten eine IM Antenne entwickelt, die fast so dünn ist wie eine herkömmliche Antenne. Samsung wird diese wohl nutzen, um die Outdoor-Smartphones trotzdem dünn zu halten.

Quelle: GForGames (via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung wird sich 2014 mehr auf Outdoor-Smartphones konzentrieren

  1. Pingback: Normales Samsung Galaxy S5 könnte staub- und wasserdicht sein

  2. Muss ja nicht WasserDICHT sein.
    Motorola hat es beim MotoG schon bewiesen dass eine WasserRESISTENZ mit einer Beschichtung schon gegeben werden kann. Und das sogar ohne, wie die meistens wissen, freche Preise zu verlangen. Dicker wurd es deswegen auch nicht.
    Warum also hunderttausende (Millionen?) von Dollar in die Entwicklung einer Antenne stecken wenn man sich eh zu feige ist um Garantie auf Wasserschäden zu geben?

    • Der Begriff „wasserdicht“ hat auch seinen Wert. Vermutlich bringt er Samsung das Geld wieder ein was in die Entwicklung von Antennen gesteckt wird. Außerdem, ich glaube, das hunderttausend(e) euro für Samsung kaum was wert ist/sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.