Spoiler: Weitere Bilder und ein Video des Samsung Galaxy S5 aufgetaucht – 2.800 mAh Akku?

Wer sich jetzt nicht einen Großteil der Spannung des heutigen UNPACKED Events nehmen möchte, sollte nun aufhören zu lesen und bestenfalls erst ab 20 Uhr in unseren Liveblog einschalten. Es gibt neue Bilder vom Galaxy S5:

galaxy s5 back

Diese stammen aus der gleichen Quelle wie die ersten Bilder, die Christian euch vor ein paar Stunden geliefert hatte und zeigen weitere Details des kommenden Flaggschiffs.

Der Akku wird – wenn mich meine Physik-Kenntnisse (ok, zwei Sekunden nach dem entsprechenden Rechner gegoogelt) nicht im Stich lassen – 2.800 mAh stark sein und länglicher sein als dies bisher bei Samsung üblich war.

Galaxy_S5_Battery_Leak

In Sachen Größe wird sich das Samsung Galaxy S5 dabei zwischen dem Galaxy S4 und dem Note 3 wiederfinden und noch deutlich kleiner sein als etwa das Lumia 1520:

Die Kamera wird wie schon vorher häufiger vermutet mit 16 MP bei Bildern auflösen und 4k-Videos aufzeichnen können. Spannend ist die Material-Frage: Während der Rahmen nach dem verchromten Kunststoff des Galaxy Note 3 aussieht, glänzt die Rückseite trotz Golfball-ähnlicher Oberfläche eher wie mattiertes Metall in dem kleinen Vine-Video von @oliv2r. Heute Abend wissen wir mehr, ab 19 Uhr läuft unser Liveblog inklusive Livestream.


Werbung