Erst gestern berichteten wir, dass das Galaxy S III laut Samsung Arabien Ende des Monats KitKat erhalten wird, es daran aber immer noch gewisse Zweifel gibt. Es gibt noch keinerlei Testfirmwares, was besonders für Samsung sehr ungewöhnlich wäre, schließlich sind diese zumindest für Flaggschiffe immer wieder im Umlauf.
Nun dementiert Samsung Arabien die Aussage selbst, aktuell sei ein Update nicht in Planung. Vermutlich hat sich der Mitarbeiter, der das Update für Ende März angekündigt hat, dabei auf ein anderes Gerät bezogen und sich verlesen, womit zu rechnen war. Auch wenn es natürlich etwas schade ist, wird das Galaxy S III wohl weiter auf Android 4.3 bleiben müssen, was im Grunde aber auch gar nicht so schlimm ist. Viel neues gibt es in Android 4.4 sowieso nicht.
(via SamMobile)
Samsung gibt immer nur 2 Updates. Es waren noch nie mehr.
Doch das Galaxy S2 hatte 3-4
Die schreiben nur von s3 was ist mit s3LTE?
Boaahr diese scheiß Samsung leute kriegen es nicht auf die reihe…. das ist mein letztes Samsung Handy!!!
Ja , erst sollte es ein update geben , jetzt doch nicht mehr , ich möchte wenigstens , dass 4.3 flüssiger läuft
Gut so! Danke, Samstung, dass ihr diese Sache mal richtig macht! Das S3 braucht nämlich auch gar kein 4.4.x/Kit Kat-Zeugs…! Schon die 4.3 läuft mehr schlecht als recht. Ich ärge mich noch immer, dass ich das Update gemacht habe Anfang des Jahres. Mitunter „spinnt“ das Gerät einfach, läßt sich nur durch einen Neustart zähmen. Und ja, der Akkuverbrauch, insbesondere im WLAN, ist stark angestiegen.
Man kann es mit den ganzen Updates nicht nur „untertreiben“, wie es jahrelang geschah, sondern auch maßlos übertreiben. Das S3 ist unterdimensioniert, insbesondere wegen zu wenig Arbeitsspeicher – und vermutlich anderen fehlenden Optimierungen.
Ein Android 4.x ist das entscheidende Kriterium, die Versionsnummer wird sowieso, „dank“ Googles Play Services & Apps immer weniger kriegsentscheidend und das ist wirklich gut so!
Auch mal eine Mahnung an euch Blogs & Redakteure: ihr habt auch zu dem Update-Wahnsinn und den oft überzogenen Erwartungen mancher Nutzer mit beigetragen. Man darf auch etwas neutraler, gelassener berichten. Und manche Meldung ist es auch nicht wert, sie rauszuhauen.
Mein S3 wird auf 4.3 stehenbleiben, egal, was da noch kommt. Ist mir dermaßen egal. Ich will mit dem Teil arbeiten und nicht basteln. Für künftige Geräte werde ich mir noch mehr überlegen, ob Updates überhaupt gefahren werden!
Sei doch froh, dass 4.4 nicht kommt. So könnt ihr jedenfalls eure externe SD-Karte noch vernünftig weiternutzen, was unter 4.4 ohne Root nicht mehr möglich wäre:
http://fnetmobile.wordpress.com/2014/03/09/android-kitkat-4-4-und-der-frust-mit-den-schreibrechten-von-drittanbieter-apps-auf-die-externe-speicherkarte/
Mir wäre 4.4 eh nicht auf Phone gekommen…
Eben, hab ich doch oben bereits geschrieben, dass ich froh bin deswegen 🙂
SD-Unterstützung ist bei 4.4 aber möglich, zumindest bietet es Samsung in den Pro-Tablets von 2014 ja an, und die laufen gleich vom Start weg mit 4.4.2 🙂
Ich finde die Beschränkungen von Google/ Android im Bereich SD-Karten eh einen Irrweg; hat jetzt aber mit Samsung erstmal wenig bis gar nichts zu tun.
4.3 reicht mir völlig ebenso wie mein geliebtes S3. Kitkat und die neue Ui spricht mich so gar nicht an. Ebenfalls das neue Design finde ich grusekig die Galaxy Serie wird dem Iphone immer ähnlicher 🙁
Tja, aber anstatt vom S3 jetzt aufs S5 umzusteigen, werde ich aufs neue HTC One umsteigen – den Blog hier werde ich natürlich weiterhin verfolgen, aber so geht es wirklich nicht SHAMESUNG!
Wo sind denn auf einmal die Loblieder über Sam(e)sung ? Nicht nur die Update, auch die Modellpolitik lässt mir keine Wahl. Tschüß Sam(e)sung !
Samsung ist für mich im Zwang ein Update zu liefern. Android 4.3 ist zum Vorgänger 4.1.2 so schlecht. Sollte da nicht was passieren, ist Schluss mit Samsung. Bin im Moment wirklich sauer. Auch weil der Rahmen am USB Anschluß zum 2 ten mal gerissen ist. Irgendwie komme ich mir ausgeliefert vor .
Samsung hofft so die S3 user zum upgrade aufs s5 bringen zu können. Nen anderen Grund gibt es nicht.
Das Ding ist, wenn ich mit meinem Galaxy nicht zufrieden bin, werd ich mir bestimmt nicht noch so ein Teil kaufen. Mit solchen Aktionen verliert Samsung nur noch mehr Käufer, denn wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, liegt Samsung nicht mehr weit vorne. Bin echt enttäuscht.
Ich könnte mich noch Jahrelang darüber aufregen, oder mir ein iPhone kaufen.
Ich schließe mich Luke an.
@chris: kann ich als Laie auch cm11 draufspielen?
An sich bin ich superzufrieden mit meinem S3, aber seit 4.3 ladet mein Akku kaum auf.
Ja wenn du dich schon ein bisschen ei ließt in diese Materie und mit meiner Hilfe klappt es. Man sollte sich halt im klaren sein das dir Garantie dadurch verloren geht
Wenn man sich ein bisschen einliest und mit meiner Hilfe ist das „leicht“.
Die Garantie geht durch flashen einer Custom Rom aber flöten
Es ist völlig egal ob es keine neuen Features gibt…
Das eigentliche ist, dass KitKat auf geräten mit 512mb flüssig läuft und das ist für das S3 sehr wichtig gewesen…
Tja, samsung…jetzt kommt CM11 drauf…
Es ist mir schei* egal ob irgendwas neu an Android 4.4 ist, ich will einfach ein Update, womit mein Handy ohne Probleme läuft -.-
Da stimme ich dir voll und ganz zu Luke. Ich will auch nur das mein s3 eine stabile Android Version hat und ohne Fehler läuft. Meine Güte Samsung ist das denn so schwer? Man man man. Richtig ärgerlich
Und für solche Sachen gibt es Custom Roms wie CM11.
Wenn es kein Android 4.4.2 Update für das S3 gibt zieh ich meiner Schwester Cyanogenmod 11 auf ihr s3 und sie hat Android 4.4.2
Und sie wird alle Funktionen von TouchWiz gleichzeitig auch noch los. Super! 🙂
Oh mann…Bestimmt nur damit Leute das S5 kaufen und damit Samsung mehr S5 verkauft hat als Galaxy S4 😀
man sollte erst mal die Fehler in 4.3 verbessern.
Ein scheiß
Pingback: Samsung Galaxy S3 - Road to Android 4.4 KitKat - Seite 5 - Android-Hilfe.de