Weiteres Bild des kommenden Samsung ATIV SE aufgetaucht

Chris hatte euch hier vor ein paar Tagen bereits ein Bild des Samsung ATIV SE gezeigt, dank @evleaks gibt es nun ein weiteres Bild des kommenden Smartphones mit Windows Phone 8.1 an Bord.

Samsung_ATIV_SE_metallic_2

Auf dem neuen Bild präsentiert sich das ATIV SE in einem noch stärkeren Metallic-Look – würde man nicht bereits von dem Samsung ATIV S wissen, dass es nur „so tut als ob“, würde man sich glatt auf ein Smartphone mit Metallbody freuen.

Zum Vergleich: Das "alte"  Samsung ATIV S

Zum Vergleich: Das „alte“ Samsung ATIV S

Am Ende dürfte es aber eben wie bei dem Vorgänger auch nur Kunststoff sein, allerdings mit sehr wertigem Aussehen. Seitdem ich das Lumia 1020 testen durfte bin ich von Windows Phone 8.1 weniger abgeneigt, dass Betriebssystem wird langsam erwachsen. Perfekt ist in Sachen Apps zwar noch lange nicht alles, aber es wird und so kann man nur hoffen, dass Samsung das ATIV SE nicht nur in die USA bringen wird.

Samsung_ATIV_SE_Backs

via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Weiteres Bild des kommenden Samsung ATIV SE aufgetaucht

  1. Moin Moin,

    Das Ativ S ist ein absolutes Spitzenteil. Das kann man uneingeschränkt sagen. Windows Phone 8 ist mittlerweile eine echte Alternative zu anderen Betriebssystemen. Läuft wirklich rund und man vermisst eigentlich nichts. Nur der Support von Samsung ist eine absolute Katastrophe. Da muss Samsung noch einiges tun. Nokia ist da um einiges weiter. Für mich als Ativ S Nutzer, schaun wir mal ob das Update auf Windows Phone 8.1 kommt. Auf das GDR3 Update wartet man ja mittlerweile vergebens. Sollte das Update auf Windows Phone 8.1 nicht kommen, dann kann man Samsung auf diesen Sektor vergessen und mein nächstes Gerät wird ein Nokia. Egal wie Nice das neue Samsung aussieht.

    Gruß
    Uli

  2. Samsung soll lieber mal einen wirklichen Nachfolger des Omnia7 bauen! 4,3 Zoll mit mdst 720p und gutem Display, snap800, Windows-Knopp (wie hier ja auch), physischem Kamera-Knopf… Probiere auch gerade mal wieder WP, diesmal eben 8 und mangels Alternativen mit einem Nokia 720. Haptik gut, Akku ok, aber der Rest ist einfach nur grottenschlecht. Ich dachte nicht, dass man heute noch so einen – sorry – Mist bauen kann… LED-Einleuchtungen ins Display, rauschender Lautsprecher (sehr gut bei SMS zu hören), Telefon-Qualität streckenweise murks (abgeschnittene Laute, Zischende Schläge, schlechte Filterung von Störgeräuschen), Freisprechen -> da erkennt man die Leute kaum an der Stimme usw… Vieles davon ist auch in anderen Modellen zu finden, bis hoch zum 1020! Ich weiß ja nicht… Mit einem 2. 720 aus einer definitv anderen Charge verglichen, dort alles ebenso… Schärfer ist dort, dass das Display dort gleich einen ganz anderen Farbton hat ^^

    Das AtivS gefiel mir auch nicht, auch vom Display her nicht… Trotz Amoled kein Vergleich zum Omnia7 (auch Amoled).

  3. Heute mal das Galaxy S5 für ein paar Minuten in der Hand gehabt, super schön!
    Diese „perforierung“ ist deutlich weniger hässlich als gedacht. Hatte zwar nur die schwarze Version in der Hand aber auch diese war schon sehr schön.
    Ob der Wechsel von S4 lohnt, steht trotzdem mMn., noch immer ausser Frage.

    Bei der Gear 2 fiel mir vorallem das deutlich geringere Gewicht auf, wirklich starke reduziereung!

      • Hab zeit, Geduld ist eine Tugend.

        Im Neueröffneten Samsung Experience im Oberhausener Centro.
        Sektempfang, Gummibärchen, alte Galaxys und so ziemlich alles was es an mobilen Geräten in Las Vegas und Barcelona zu sehen gab, bis auf die Gear 2 Neo.
        Hätte gern nen paar Bilder gemacht, war aber brechend (!) voll. Also der Laden, nicht ich 😀

          • Der große Ansturm sollte sich gelegt haben, die 3/4 – 1 h fahrt ist nen gefühlter wimpernschlag.
            Als Kamera müsste das Note halten, meine E-Mail haste ja.

          • Ich sehe das S5 dann endlich nächste Woche auf einem Corporate Event 😉 nächstes Jahr kommste da mit hin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.