Samsung ATIV SE offiziell vorgestellt – Windows Phone 8,5″ FullHD-Display und eine 13 MP Kamera

Nach so einigen Gerüchten und Leaks, die die Spezifikationen schon größtenteils verraten haben, ist nun das Samsung ATIV SE offiziell vorgestellt worden. Viel Tamtam gibt es nicht, in den USA hat der Mobilfunkbetreiber Verizon das Gerät still und leise vorgestellt.

Ativ-SE-deal

Das Samsung ATIV SE kommt mit einem 5″ FullHD-Display, 2 GB Arbeitsspeicher, einem 2,3 GHz Snapdragon 800 von Qualcomm, 16 GB internem Speicher und einem 2600 mAh Akku. Verbaut ist zudem eine 13 MP Kamera und ein Infrarotsender, der mittels einer entsprechenden App gesteuert werden kann. Als Betriebssystem kommt Windows Phone 8 zum Einsatz. 

Ohne Vertrag kostet das ATIV SE 599 US-Dollar, für Europa sind weder Preis noch Verfügbarkeit bekannt. Da es sich um ein CDMA-Smartphone und nicht um ein GSM-Smartphone handelt, wäre es nicht selbstverständlich, wenn Samsung das Windows Phone auch nach Europa bringt.

(via SamMobile)

Empfehlung: Nokia Lumia 520

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung ATIV SE offiziell vorgestellt – Windows Phone 8,5″ FullHD-Display und eine 13 MP Kamera

  1. Pingback: Samsung ATIV Core: Mid-Range Smartphone mit Windows Phone 8.1

    • Eigentlich schade, das es nicht nach D kommt. Ich hatte 2 Ativ S und war total zufrieden mit den beiden Smartphones. Liefen fehlerfrei. Günstig gekauft, teuer verkauft und Spass mit den Geräten. So soll es sein. Ausserdem ist Windows Phone ein tolles OS. Läuft wirklich gut. Mit den Lumias gab es nur Ärger, aber die Ativ S waren wirklich gut. Auch bei der Haptik gab es keinerlei Kritik von mir. Bei einem Nachfolger des Ativ S wäre ich schwach geworden und hätte mir eines zugelegt, zusätzlich zu meinen beiden Note 3. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Ich bin optimistisch und sage “ ja „, ein Nachfolger des Ativ S kommt noch in 2014. Ein Note 3 mit WP als OS wäre genial und würde dem Lumia 1520 so richtig Dampf unterm Smartphonehintern machen. Vielleich bastelt Samsung ja genau an solch einem Überflieger mit WP als OS. Also ich würde eines kaufen.

  2. Pingback: Samsung ATIV SE von Verizon offiziell vorgestellt › TabletHype.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.