SideSync ist nun für alle Windows-Computer verfügbar

Mitte letzten Jahres erklärten wir bereits, wie Besitzer eines Samsung-Notebooks die SideSync-Software installieren können, wenig später auch wie das ganze auch nicht-Samsung PCs funktioniert. Nun ist die Software, die beispielsweise die Steuerung des Smartphones per PC ermöglicht, offiziell für alle Windows-PCs verfügbar.

unnamed

Das Update auf Version 3.0 erlaubt der Software die Installation auf jedem normalen Windows-PC und ermöglicht damit automatische Backups, Datenübertragungen und vieles mehr. Erforderlich ist dafür allerdings Android 4.4, das derzeit nur auf Samsungs Flaggschiffen zu finden ist. Die entsprechende App für Android gibt es im Play Store.

Irgendwie hätte Samsung das alles aber auch einfacher gestalten können. Im Grunde ist SideSync eine Erweiterung von Samsung Kies, warum wird die Software also nun nicht in Kies integriert? So erfährt nur ein relativ kleiner Kreis von der Software.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

26 thoughts on “SideSync ist nun für alle Windows-Computer verfügbar

  1. Update Side Sync für Windows! ..auf Version 3.0.2.546
    SEHR FEIN!! Jetzt klappts auch endlich mit meinem Note3 unter Windows 8.1

  2. Update Side Sync für Windows! ..auf Version 3.0.2.546
    SEHR FEIN!! Jetzt klappts auch endlich mit meinem Notes unter Windows 8.1

  3. Ich habe es auf dem S4 mit 4.4.2 und auf meinem Rechner installiert,aber eine Verbindung kommt nicht zu Stande,wenn ich es auf beiden Geräten starte.

    • Liegt daran das das Note 10.1 2014 Edition Android 4.4.2 hat und SideSync nur mit dieser Version kompatibel ist. Und es muss SideSync 3.0 sein 😉

  4. was habt ihr denn gemacht habe die software aufm pc installiert und auf dem handy verbindet aber nicht
    habe auch das Note 3 mit 4.4.2

    • Bei mir leider auch so! Schon eine Lösung gefunden. Heute war ein Update im Playstore trotzdem keine Verbindung mit Notes 3 –> Win8.1

      • Ja habe habe die entwickleroptionen freigeschalte und usb debbuging aktiviert desweiteren habe ich die side sync apk von thomas hier weiter unten installiert.schreib obs bei dir geklappt hat

        • Hallo dirkmacher! Leider geht da gar nix!! „Verbindung fehlgeschlagen“ …. 🙁 Weder via WLan noch über USB! Verstehe ich nicht! Airdroid oder Kies funktionieren ja auch …..

          • Sehr komisch ich probiere es nachher auch mal mit windows 8.1.hatte vorher windows 8 da hat es geklappt

          • Update Side Sync für Windows! ..auf Version 3.0.2.546
            SEHR FEIN!! Jetzt klappts auch endlich mit meinem Notes unter Windows 8.1

            Gut Ding braucht Weile!! …. 🙂

          • Ja hab ich probiert ! Leider auch keine Verbindung weder via USB noch via WLAn. Ist dass eine Version fürs S5 ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.