Drei neue High-End Tablets im Leak aufgetaucht

Erst vor zwei Tagen haben die anscheinend gut informierten Leute von GSMArena zugespielte Informationen zu verschiedenen Galaxy „K“ Geräten veröffentlicht. Heute folgt dann direkt die nächste Leak-Welle. In Petto : 3 WQHD Tablets.

Magazine UX

Obwohl das lang ersehnte AMOLED Tablet Galaxy Tab S noch immer nur ein Gerücht ist, scheint Samsung schon an zwei weiteren Geräten zu tüfteln. In der nun veröffentlichten Grafik sind drei verschieden große Tablets gelistet, jedes mit einer WQHD Auflösung und einem eigenen internen Namen.

Alle Tablets sollen in einer 3G und WIFI Variante erscheinen, leider sollen nur zwei davon ein AMOLED Display verbaut haben. Ein anscheinend 13,3 Zoll großes Flagschiff kommt mit einem LCD, weitere Spezifikationen sind leider noch nicht bekannt.

gsmarena_leaked_tab_K

Interessant ist aber wohl auch noch das erste Tablet der Tabelle. Beim „Chagall“ könnte es sich tatsächlich um das ersehnte Galaxy Tab S handeln, was bei der mittlerweile recht großen Menge an Leaks die Veröffentlichung in greifbare Nähe rücken lässt.

Edit: GSMArena hat die Grafik nachträglich verbessert und die ppi Werte korrigiert. Ob die Quelle der Grafik jetzt noch wirklich glaubhaft erscheint bleibt wohl jedem selbst überlassen…

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Drei neue High-End Tablets im Leak aufgetaucht

  1. Pingback: Samsung Event am 12. Juni in New York: Galaxy Tab S und Galaxy S5 Prime erwartet - All About Samsung

  2. Also dass das Galaxy Tab S in 8,4″ und 10,5″ kommen soll hat ja Sammobile schon seit Monaten gesagt, (und jetzt glaube ich ihnen so langsam) nur die Version mit 13,3″ wäre neu. Und diese wäre glaube ich mit einem AMOLED Display nicht bezahlbar.

    So schonmal Geld zur Seite leg, bleibt nur noch die Frage ob in 8,4 oder 10,5″ hmmmmm.

  3. Also die PPI aus der Tabelle stimmen irgendwie gar nicht.. wenn man davon ausgeht das es 2560 x 1600 Pixel sind, sind das bei 10,5″ 288ppi, nicht 193. bei 8,4″ sind es 359ppi, nicht 241 und bei 13,3″ wären es 227ppi. Die Angaben liegen also weit daneben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.