Samsung Event am 12. Juni in New York: Galaxy Tab S und Galaxy S5 Prime erwartet

In der Gerüchteküche gibt es bereits seit einigen Tagen ein Rumoren über ein Event von Samsung Mitte Juni. Samsung Mobile CEO JK Shin hat nun gegenüber dem Wallstreet Journal genaueres bekanntgegeben.

Samsung-Galaxy-Tab-S-105-SMT800-FCC-photos-03

Laut Shin wird es am 12. Juni im bekannten Madison Square Garden ein Event für eine neue Tablet-Reihe von Samsung geben. Am selben Platz also, wo 2013 das Samsung Galaxy S4 vorgestellt wurde.

Samsung will launch a new line of tablets for the first time in New York on June 12 at Madison Square Garden as it attempts to catch up to rivals like Apple Inc.

Das Galaxy Tab S als solches wurde nicht genannt, nach einem Leak dürften aber direkt drei Tablets, zwei mit AMOLED-Display und eins mit einem 13.3 Zoll LCD, erwartet werden. Der Ort legt zudem nahe, dass Samsung das Event für die Ankündigung eines Galaxy S5 Mini sowie einer Active und Prime-Version des Galaxy S5 nutzen könnte. Wie gesagt könnte, hierzu sagte JK Shin nichts – allerdings dürfte man kein Event „nur“ für Tablets in New York City aufziehen.

Mitgeteilt hat JK Shin diese Information übrigens bei einem Statement zu dem Galaxy S5, die Verkäufe liegen laut dem Samsung Mobile CEO 10 Prozent über denen des Galaxy S4, derzeit also angeblich rund 11 Millionen nachdem ein anderer Samsung-Manager von 10 Millionen vor einigen Tagen sprach.

Bis zum 12. Juni ist nicht mehr lange hin, insofern dürften die offiziellen Einladungen bald folgen – und die Gerüchteküche um ein Galaxy S5 Prime mit WQHD-Display, Snapdragon 805 und Metallgehäuse noch mehr auf Touren kommen.

Quelle: WSJ (Paywall) via Androidcentral

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Samsung Event am 12. Juni in New York: Galaxy Tab S und Galaxy S5 Prime erwartet

  1. Pingback: Samsung Galaxy Premiere 2014 - Tab Event am 12. Juni 2014 in NewYork | Smartphone Corner

  2. Pingback: Samsung Premiere 2014: Neue Geräte am 12. Juni in New York - All About Samsung

  3. Nur am Rande, das Galaxy S4 wurde nicht im Madison Square Garden sondern in der Radio City Music Hall vorgestellt! (war selbst dort)

  4. Super! Eine UVP von max. 600 für die WLAN Variante des 10 incher und ein Realse bis Mitte Juli und ich bin wunschlos Glücklich 🙂

  5. Pingback: JK Shin bestätigt: Galaxy S5 verkauft sich besser als Galaxy S4 - All About Samsung

  6. Pingback: Samsung Portfolio 2014 - Seite 40 - Android-Hilfe.de

  7. Haha Samsung möchte sein Theater Spiel weiter führen. Habe meine Meinung dazu schon mehrfach geschrieben und gesagt. Das ist Bull Shit Samsung!
    Warum sagt Samsung vor wenigen Wochen noch,, Es wird kein Gerät namens S5 Premium geben?
    QHD Schwachsinn > Samsung Aluminium Gehäuse, kann ich mir nicht vorstellen, Snapdragon 805 unnötig. Was bleibt also um das S5 Prime zu einem „Hammer“ Phone zu machen?

    • Vielleicht ist es kein Galaxy Gerät sondern eins mit Tizen oder Samsung führt eine neue Kategorie namens Galaxy K ein oder es ist dennoch ein verbessertes S5 aber erstmal nur für Korea wie schon beim S3 LTE und S4 LTE-A die dann Monate später auch nach Europa kamen.

      Ich denke QHD DIsplay, Snapdragon 805 und Metall (bezweifel ich jedoch) würden vielen schon langen da man damit schon mit dem ursprünglichen S5 gerechnet hat, ob es noch mehr Zusatzfunktionen gibt wird sich zeigen, aber wer weiß ob die Konkurrenz (LG G3) überhaupt mehr als das zu bieten hat.

      Ich persönlich denke das Samsung das Galaxy Tab S vorstellt, zudem das S5 mini und S5 Active, ein Smartphone welches erstmalig mit einer MIL-STD-810G Zertifizierung kommt.

      • Also Tizen glaube ich nicht. Und ob das neueste S5 nun Galaxy K oder Galaxy S heißt spielt für mich keine Rolle. Und einen MIL-STD- 810G kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen. Beliebt bloß abwarten bis zum 12.06.14

    • Dann wird es wohl S5 Deluxe heißen, einen WQHD Bildschirm bieten und aus Magnesium bestehen. Mit einem entsprechenden Exynos Prozessor sollte die Leistung auch reichen.
      So könnte man alle Punkte, die du genannt hast, umgehen und trotzdem ein verbessertes S5 vorstellen 😀
      Nicht ganz die feine Art, aber so wird das ganze Geschehen nie langweilig 😛

    • Nach dem was schon durchgesickert ist wird das S5 Prime wohl nicht das S5 als Topmodell ablösen sondern in limitierter Stückzahl mit leichter „Veredelung“ und ebenso edlem Preis auf die „ich hab das beste“ Klientel ausgerichtet sein.
      Aber lassen wir uns überraschen!

  8. Wenn Die echt eine premium Variante bringen sind das solche wi..er

    ich gebe knapp 700 Euro aus und die Stellen 6 Wochen nach marktstart ein neues vor oder wie…

    Das wäre echt die frecheit pur und ich hoffe das es viele auch so sehen und Samsung Kritik ohne Ende erhalten wird (falls die das s5 Prime vorstellen)

    Geht mal garnicht!!!

    • War von Anfang an klar, dass es so kommen wird. Ich selbst warte nicht ohne Grund mit meiner Vertragsverlängerung. S5 Prime oder das G3, mal sehen was es wird. Alles was bis jetzt dieses Jahr vorgestellt wurde, ist doch wirklich nicht sonderlich interessant gewesen…

    • Wenn es wirklich kommt wird es noch Monate dauern bis es auch in Deutschland erhältlich ist.
      Dasselbe ist jedoch auch bei HTC mit dem One M8 Prime und bei Sony mit dem Xperia Z3, welche ebenfalls in ein paar Monaten erwartet werden.

      Sind also alle Käufer der momentanen Flaggschiffe im selben Boot.

    • Nur weil ein neues Gerät erscheinen wird, heisst das ja nicht, dass das bereits gekaufte dadurch schlechter wird! Wer anders denkt, dem ist ja offensichtlich nicht wichtig was er hat, sondern dass andere nichts besseres bekommen.

      • samsung hat doch noch gesagt es wird kein premium s5 geben (war doch sogra hier zu lesen das samsung ein premium verneint) und jetzt auf einmal doch oder wie… deshalb komm ich mir verarscht vor

        weil sonst hätte ich auch gewartet auf das s5 prime

    • Beim S4 war es defiinitiv eine Show, komplett ungewöhnlich und schräg, aber dadurch was besonderes. Einfach passend zum MSG. Beim S5 dagegen war es eine Präsentation, mehr auch nicht.

      Dass jetzt wieder in den MSG eingeladen wird, deutet auf jeden Fall darauf hin, dass etwas besonderes kommen wird.

    • Viele fanden die Show vom S4 zu pompös und übertrieben, daher hat Samsung dies runtergeregelt, aber eine eigene Show für das S5 losgelöst vom MWC hätte Samsung schon machen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.