JK Shin bestätigt: Galaxy S5 verkauft sich besser als Galaxy S4

Schon einigen Berichten konnte man entnehmen, dass sich das Galaxy S5 besser verkauft als das Galaxy S4. Samsungs Chef der Mobile-Division bestätigt die Berichte nun: Das Galaxy S5 verkauft sich aktuell um 10 Prozent besser als das Galaxy S4, nachdem Samsung bisher 11 Millionen Geräte verkaufen konnte.

Samsung Galaxy S5 Wasser

Shin fügt hinzu, dass auch die Profitmarge größer ist und Investoren somit einen höheren Gewinn und außerdem auch einen höheren Marktanteil erwarten können. Kritikern sagt Shin, dass das Galaxy S5 zwar keine außergewöhnlichen Funktionen besitzt, die vorhandenen dafür aber im Alltag nützlich sind. Dazu gehöre beispielsweise der Ultra Power Saving Mode, mit dem Samsung einen der größten Kritikpunkte an Smartphones ausbügeln will.

Und auch die IP67-Zertifizierung macht viel Sinn, da 30 Prozent aller Reparaturleistungen durch Wasserschäden verursacht wurden. Einen richtigen Knaller könnte Samsung allerdings am 12. Juni vorstellen – für das Event wird die Vorstellung des Galaxy S5 Prime erwartet, über das wir immer wieder berichtet haben.

Quelle: WSJ

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “JK Shin bestätigt: Galaxy S5 verkauft sich besser als Galaxy S4

  1. Hätte ich die Chance ein Galaxy s5 oder ein Galaxy s5 Prime( Sagen wir mal es besteht aus Alu), dann würde ich mir das Galaxy s5 kaufen, falls Hardware gleich ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.