Das Samsung Galaxy S5 Active wird in den USA weiterhin munter geleakt und dürfte bei der Präsentation eher wenige Überraschungen mitbringen. Ärgerlich für Samsung, allerdings werden für den 12. Juni noch ein S5 Prime, ein S5 Mini und natürlich neue SAMOLED-Tablets erwartet, insofern dürfte es nicht langweilig werden bei dem Event in New York City.
Der gestrige Leak des Galaxy S5 Active hatte das Gerät bereits in vielen Details gezeigt, der Videoersteller legt nun nach und zeigt weitere Eigenschaften. So hat der robuste Bruder des Galaxy S5 anscheinend eine optische Bildstabilisierung der Kamera an Bord, außerdem findet sich auf der linken Geräteseite oberhalb der Lautstärketaste ein dedizierter „Active Key“.
Auf diesen lassen sich in einem neuen Menü bestimmte Aktionen legen, etwa eine ebenfalls neue Activity Zone-App in welcher Barometer, Kompass, Stoppuhr und Taschenlampe zu finden sind. Außerdem lässt sich einstellen, dass der „Active Key“ in der Kamerafunktion als Auslöseknopf fungieren kann – unter Wasser mangels funktionierendem kapazitiven Display sicherlich hilfreich.
Die Kamera selber soll, anders als die des normalen Galaxy S5, mit einer optischen Bildstabilisierung daherkommen, ein Vergleichsvideo zeigt jedenfalls weniger Ruckler, wobei das Ergebnis durchaus noch durch eine elektronische Stabilisierung möglich wäre. Viele Einblicke, kleiner Tipp: Wirklich kundig scheint der Ersteller der Videos nicht zu sein (nett ausgedrückt) und insofern sollte man nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen – das Gerät ist allerdings echt und lediglich eine kleine Testbox oben und unten am Gehäuse verhindert das Zeigen des kompletten Designs.
Pingback: Samsung Galaxy S5 Active has an Active key, barometer |
Wenn Samsung beim S5 active die gleiche Firmware Update Politik fährt wie schon beim S4 active, dann gute Nacht. Samsung hat mehr als 1 Jahr gebraucht um jetzt mal endlich damit zu beginnen das Kitkat update aufs s4 active auszurollen nachdem es für das normale s4 schon seit Monaten verfügbar war. Wenn Samsung weiterhin seine Nischenprodukte wie das Mini, Active, Zoom etc. so lange auf Updates warten lässt muss ich entweder das Mainstream gerät kaufen oder einfach mal den Hersteller wechseln. Von Zubehör wie Wireless Charging oder so mal ganz abgesehen das obwohl erst angekündigt nie erschienen ist. Das Gerät an sich ist gut trotzdem würde ich als s4 active Nutzer keinesfalls ein S5 active kaufen nach den Erfahrungen mit dem s4 active.
Pingback: Galaxy Tab Pro 8.4 LTE mit Telefonfunktion gesichtet - All About Samsung
Pingback: Internationale Version des Samsung Galaxy S4 Active erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat - All About Samsung
Pingback: Samsung Galaxy S5 “Active” – Outdoor Bruder des S5, nochmals einen Ticken stabiler!? |
Pingback: Samsung Galaxy S5 Active has an Active key, barometer | Digital Gadget dan Selular
Die große Frage lautet: AMOLED(schlecht) oder IPS(gut)?
Also entweder hat das S5 Active OIS oder eine ähnlich gute Software Stabilisierung wie das Z2 oder der Typ hat eine wacklige linke und eine ruhigere rechte Hand 😉
Vielleicht hat er aber auch die vorhandene Software Stabiliersung beim normalen S5 nicht angehabt.
Apropo Bilder unter Wasser, beim S5 kann man auch Bilder mit der Laut/Leiste Taste schießen, sobald man im Kamera Modus ist. Der Vorteil des „Aktive Key“ ist jedoch, dass man durch länger halten dieses Keys die Kamera starten kann, sowas geht beim S5 nicht.
Naja wie es aussieht hat das Dingen kein Fingerabdruckscanner vermute ich mal
Pingback: Samsung Galaxy S5 Active va avea Active Key si barometru | The PhoneGeeks
Pingback: Más datos del Samsung Galaxy S5 Active: barómetro y nueva tecla “Active Key” | mobilemakers.org
Pingback: Más datos del Samsung Galaxy S5 Active: barómetro y nueva tecla “Active Key” - TecNoticiero
Pingback: Samsung Portfolio 2014 - Seite 43 - Android-Hilfe.de
Pingback: New videos reveal Active Key on Galaxy S5 Active, possibly optical image stabilization | MOBILE361
Pingback: New videos reveal Active Key on Galaxy S5 Active, possibly optical image stabilization | SamMobile
Was für ein Typ…jetzt hat er ja sein angebliches S5 Prime mit dem Active verglichen. Hat er wohl vergessen, dass er den Akkudeckel wechselt ^^
Einen Nobelpreis wird der sicher nicht gewinnen 😉 aber das Gerät ist echt…
Das Active hab ich auch nicht bestritten 😉
War auch nicht gegen deine Aussage gerichtet. Der Kerl macht den Eindruck als hätte er den IQ von Toastbrot. 😀 aber immerhin hat er ein echtes Gerät
Rambo
Wiw das s5 Active kann genau das selbe wie das s5 und ist genauso wasserdicht. Faszinierend
Naja, robuster offenbar, dazu der Actice Key, OIS und ein paar neue Funktionen – mMn genug. Dass es kein komplett anderes Gerät werden würde war klar.