Samsung sichert sich den Namen „Galaxy Wear“

Mittlerweile passiert es sehr oft, dass Geräte, die noch mitten in der Entwicklung stecken, durch Behörden wie die amerikanische FCC oder das Patentamt an die Öffentlichkeit gelangen – zumindest teilweise. Durch letzteres ist nun bekannt geworden, dass Samsung sich den Namen „Galaxy Wear“ gesichert hat.

Samsung_Gear2_Unboxing_2

Geräte, die den Namen Galaxy tragen, laufen ja bekannterweise mit Android. Die Erweiterung durch das Wort „Wear“ könnte also im Zusammenhang mit „Galaxy“ für eine Uhr mit Googles neuem Betriebssystem Android Wear stehen. Damit schwimmt, neben der Gear Solo mit einem USIM-Slot, noch eine zweite Uhr im Süppchen der Gerüchteküche rum. Wann und ob überhaupt eine von diesen Uhren vorgestellt wird, steht leider nach wie vor in den Sternen.

Vielleicht hat die „Galaxy Wear“ ja auch was mit dem Patent zur universellen Smartwatch zu tun das im September 2013 gesichert wurde. Wobei es wohl unwahrscheinlich ist, dass Samsung solch ein individuelles Projekt mit einem Betriebssystem ausstattet, das nicht von Samsung selber ist.

Zudem hat man ja schon insgesamt vier eckige Wearables. Nach Gerüchten um eine „iWatch“ mit einem runden Display, und Videos der schicken Moto 360, könnte man sich also im Zugzwang sehen und an einer runden Smartwatch mit Android Wear arbeiten. Man darf also gespannt sein wie die Samsung Galaxy Wear wirklich aussehen wird.

Quelle: Kipris (via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung sichert sich den Namen „Galaxy Wear“

        • Samsung verschenkt doch nur noch seine Tablets. Bis auf die Pro Serie ist doch alles nur noch 0815. Beim Kauf eines neuen Tablet denkt man doch nur noch soll es was designtechnisches gutes Produkt sein, dann Apple, soll es produktiv mit richtig viel Leistung sein, dann die Surfaces, oder soll es günstig sein, dann Samsung. Update erhält man bei Surface und Apple vor allem sehr lange. Samsung hat zwar die Vorgabe von Google 18 Monate zu gewährleisten, aber dank der vermurksten Launcher heißt es immer, das Gerät bekommt keins mehr. Daher Samsung Tablets 1 Jahr Updates danach kann man es vergessen.

          • Deshalb bekam auch das Galaxy Note 10.1 aus 2012 vor ein paar Tagen Android 4.4.2?

            Welches andere Android Tablet hat dies auch bekommen?
            Welches andere Android Smartphone aus 2012 ausser dem S3 LTE und Note 2 hat ebenfalls Android 4.4.2 bekommen?

  1. Alles schön und gut. Wahrscheinlich sogar sinnvoll für die Verkaufszahlen auch bei Android Wear mit Geräten, insbesondere einer Smartwatch, am Start zu sein. Aber wie sollen dann noch Tizen und die jetzige Gear-Reihe funktionieren? Wenn Samsung nun doch auf den Android-Zug umschwenkt oder parallel fährt, sind Tizen und die bekannte Gear bald Geschichte.

  2. Habe gerade in einem spanischen Blog gelesen das sich Samsung den Namen „Samsung Galaxy Tab 4 Active“ registrieren ließ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.