Samsung Gear Solo: Smartwatch mit USIM-Slot soll bald kommen

Der Korea Herald teilt mit, dass Samsung bald eine vom Smartphone unabhängige Gear 2 auf den Markt bringen wird, die den Namen Gear Solo trägt. Um diese alleinstehend betreiben zu können, muss dafür eine USIM eingelegt werden. USIMs sind eigentlich nichts anderes als normale SIM-Karten, allerdings enthalten diese zusätzlich Informationen zur Verbindung mit dem Datennetzwerk.

Gear2 black 2P 0219

Dass die Smartwatch Gear Solo heißen wird, wird auch durch ein Markenzeichen unterstützt, das Samsung in Korea eingetragen hat. Zunächst soll die neue Smartwatch nur dort beim Anbieter SK Telecom erhältlich sein, ein weltweiter Marktstart wird jedoch nicht ausgeschlossen. International könnte der Namen allerdings noch einmal geändert werden.

Quelle: Korea Herald

Empfehlung: Samsung Gear 2 Neo

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung Gear Solo: Smartwatch mit USIM-Slot soll bald kommen

  1. Pingback: Neue Samsung Smartwatch durch FCC bestätigt - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung sichert sich den Namen "Galaxy Wear" - All About Samsung

  3. Pingback: Samsung Gear 2 Solo erreicht Indien zur Weiterentwicklung - All About Samsung

  4. Wäre es nich sinvoller eine gear herrauszubringen die mit nicht samsung geraeten kompatible sin aehnlich lg qpair fuer tablet handy verbindung technisch ist es ja locker möglich

    • Technisch möglich sicher aber:
      Samsung will das du dir ein galaxy Smartphone kaufst um die Gear nutzen zu können. Oder anders ausgedrückt gear als kaufargument für ein galaxy Smartphone. Galaxy Nutzern kaufen sich eine Gear weil sie ja exklusiv ist (was exklusiv ist wird gekauft).– 1.Geld –.
      Bei nicht galaxy Nutzern entsteht der Wunsch eine Gear zu haben, manche kaufen sich ein Galaxy Smartphone. — 2.Geld–
      Andere wünschen sich das die Gear mit ihrem Gerät kompatibel ist. Wenn die Gear ausreichend bekannt ist, und der Wunsch nach einer ausreichend groß, macht Samsung sie mit allen Geräten kompatibel. Nun kaufen die Leute eine Gear weil sie das immer wollte und bisher nicht konnten. — 3.Geld–
      Das ist marktstrategie.

      Natürlich funktioniert das nicht mit allen Menschen, aber einige lassen sich damit Ködern.
      Mit Gear sind alle Gear Versionen gemeint.
      Das sollte nicht als Kommentar gegen Samsung oder irgendwelche Samsung Geräte verstanden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.