Neue Samsung Smartwatch durch FCC bestätigt

Mittlerweile stehen immer mehr Smartwatches in der Warteschlange der Gerüchteküche. Dieser zufolge kommen  noch eine universell einsetzbare Smartwatch, eine mit SIM-Slot und noch eine weitere mit Android Wear von Samsung auf den Markt. Natürlich könnten sich zwei dieser Gerüchte, oder sogar drei, überkreuzen, genaues weiß man aber noch nicht. Durch die FCC wurde nun aber eine neue Uhr von Samsung bestätigt.

Samsung Galaxy Gear

Dem Datenblatt der FCC liegt aber auch noch eine kleine Skizzierung des neuen Produktes bei. Die SM-R382 soll dementsprechend zehn Millimeter kürzer in der Höhe sein als die Gear 2. Daraus könnte man dann schließen, dass weder Kamera noch Home-Button hier Platz finden. Der fehlende Home-Button würde eine Gestensteuerung voraussetzen, bei den Wearables also, in diesem Maße, zumindest für Tizen unüblich. Mit einer Android Uhr muss man nun auch nicht mehr rechnen, schließlich hat selbst die Galaxy Gear ein Update auf Tizen bekommen.

sm-r382_fcc_2Es bleibt also nur noch Android Wear zur Auswahl und das klingt sogar ziemlich plausibel. Schließlich steht die LG G-Watch mit Android Wear ja auch schon in den Startlöchern. Zudem hat eine relativ neue Leak-Quelle namens @Upleaks vor drei Tagen erst eine indirekte Andeutung in Richtung einer Samsung Smartwatch mit Android Wear gemacht. Bisher hatte die Quelle aber noch nicht all zu viele Treffer, was aber auch daran liegt, dass diese erst wenig veröffentlicht hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eine solche Uhr in der Mache ist.

sm-r382_fcc_5

Quelle: FCC (2) (via: SamMobile)

Empfehlung: Samsung Gear 2 Neo

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Neue Samsung Smartwatch durch FCC bestätigt

  1. Pingback: Massive Leaks: hunderte Modellcodes von verschiedenen Geräten aufgetaucht - All About Samsung

  2. Wenn sie schon 100 Fr. (80 €) für die Kamera der Gear verlangen, sollte sie immerhin 8 mp haben uns Fotos und Videos in der Qualität des S3 aufnehmen können. Sonst ist meiner Meinung nach der hohe Preis nicht gerechtfertigt. Mein altes Nokia hatte sogar 3.1 mp 🙂

  3. Wie bekommt man ein Update bspw. auf die Gear Fit? Geht das dann übers smartphone mit dem Gear Fit Manager? Dort habe ich noch keinen Punkt bezüglich Updates gesehen.

        • Ich habe die Uhr am PC angeschlossen und Kies sagt, dass dieses Gerät (die Gear Fit) nicht unterstützt wird. Also wie bekomme ich dort die Updates drauf??

          • Hae bin mir sicher das es am Androiden gedownloaded wird dann per bluetooth auf die Gear kopiert wird und dann installiert.

          • Habe jetzt das Update. Man braucht scheinbar Kies 3 und den Gear Fit Manager, um die Updates drauf zu kriegen. Komische Sache. ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.