Testphase für das Galaxy S5 Prime beginnt

Samsung hat das Galaxy S5 Prime vor wenigen Tagen nach Indien geschickt, damit es dort in die Testphase gehen kann. Demzufolge dürfte die Entwicklung des Smartphones entweder abgeschlossen oder in der finalen Phase sein, in der nur noch Fehler behoben werden. Der Marktstart des Galaxy S5 Prime dürfte damit ziemlich bald stattfinden.

sm-g906s-s5-prime-zauba

Seltsamerweise wird die Bildschirmgröße in dem Eintrag auf 5,1″ beziffert, obwohl bisher eigentlich immer von 5,2″ die Rede war. Auch der Wert des Gerätes scheint mit 360 US-Dollar zu niedrig zu sein, sodass der Eintrag vielleicht nicht ganz akkurat ist.

Das Galaxy S5 Prime soll mit einem 2K (2560 x 1440) Display, einem Exynos 5430 oder Snapdragon 805, 3 GB Arbeitsspeicher und einer 16 MP Kamera mit ISOCELL kommen. Auch mit Unterstützung für LTE-A wird gerechnet, als Betriebssystem wird offensichtlich Android 4.4 zum Einsatz kommen. Erhältlich sein wird das High-End Smartphone in Schwarz, Weiß, Blau und Pink.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Testphase für das Galaxy S5 Prime beginnt

  1. Pingback: Bastelt Samsung an einer weiteren Variante des Galaxy S5? - All About Samsung

  2. Sehe ich das richtig, das nur ein Gerät verschickt worden ist (Quantity 1)? Könnte das Gerät nicht einfach, das Gerät einem Samsung Manager mitgeben, und so einen Leak umgeben??

  3. es gibt sicher dreisig gründe gegen metal. vielleicht schauts besser aus aber nur am anfang. Der Empfang ist schlechter,das Wärmeleitbild ist eine katastrophe, in sachen flexibilität unterste Schiene , Kraz und Bruchfestigkeit Plastik weit unterlegen usw. Warum glaubt jeder das Metal besser ist? Wer verbreitet so einen Mist? Oder ist es nur weil der Apfel ein unibodi hat ?

  4. Was wollt ihr nur alle mit nem Alugehäuse? Schaut euch mal iPhones oder HTC Handys an die 6 Monate im Einsatz sind. Die sind zerkratzt und zerbeult wie ein Amboss beim Schmied. Wo ist der Sinn, wenn ich ein Aluhandy habe was ich mit nem hässlichen Gummibumper schützen muss?

  5. Das heisst wieder Plastik wenn ich mir die Farbgebung so anschaue. Wird genau wie beim s4 sein mit Snapdragon 600 und 800 oder beim s3 mit einem GB und einer lte Version mit 2 GB.

    Ich denke das Note 4 bekommt ein Alukleid.

  6. Hoffentlich wird es auch optisch ansprechend und die Materialien sind hochwertig.

    Neben dem Xperia Z2 und dem HTC One M8 sieht das S5 nämlich ziemlich alt aus !

    Hoffentlich bauen die einen richtiges Premium Smartphone.

    Wenn das Iphone6 rauskommt, in 2 Größen, werden die Flaggschiffe von Samsung Probleme bekommen beim Verkauf.

    Samsung MUSS etwas mit der Optik und Materialien machen !!!

    • Ist eigentlich nicht pflicht,das Samsung Metall benutzt.Sowas ist Geschmakssach!
      Manche finden das S5 toll,obwohl das Plastik ist aber dafür mit den Lederoptik besser aussieht und in der Hand griffiger ist als das Z2 oder OneM8.
      Manche sagen aber auch Metall ist hochwertiger undist schöner.
      Deshalb ist sowas Geschmackssache und ich finde das S5 sieht nicht schlecht aus.

      • Das S5 ist ja schon als Flaggschiff auf dem Markt.

        Die Rede ist vom Prime und das sollte auch seinem Namen gerecht werden.

        Ansonsten wird es „nur“ ein S5 2.0 sein.

        Die sollten wirklich eine Premiumvariante vom S5 herausbringen, das mit hochwertigeren Materialien gebaut ist.

        Es kann doch nicht sein das ein über halbes Jahr älteres Smartphone (Note3) viel besser aussieht als das nagelneue S5.

        Optik wird bei den Smartphones sehr groß geschrieben.

        Technisch ist Samsung Top, deswegen habe ich auch viele Samsung Produkte.

        Bei den Fernsehern haben sie auch super Design und gute Materialien…

        Im Smartphone-Sektor MUSS Samsung die Optik bißchen aufpeppen !

        • Ja! Ich finde die Fernseher sehr sehr schön! Schlicht und elegant, so wie beim Fernseher soll es beim smartphone sein 🙂 Metall muss nicht, gummiertes Policarbonat reicht schon 😉

          • Materialien soll von mir aus bleiben, habe nichts negatives zu sagen.

            ABER OPTIK !!!

            Das kann doch nicht so schwer sein ein schönes Smartphone zu bauen kelle. Einfach die Bauform vom Note3 übernehmen wie die aktuelle Galaxy Tab4 Reihe !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.