Bastelt Samsung an einer weiteren Variante des Galaxy S5?

Anscheinend sind die bereits bekannten Galaxy S5 Versionen wie etwa Active, Sport, Zoom, LTE-A und bald auch Mini nicht genug. Eine Importliste aus Indien gibt an, dass ein Galaxy S5 mit Tizen auf dem Weg ins Testcenter ist.

Tizen-Logo

So sollen seit dem 28. Juni drei Geräte in Chennai ihre Runden drehen. Preislich scheinen die Geräte aber nicht unbedingt für den indischen Markt gedacht zu sein. 54.404 indische Rupien, oder ~663 Euro soll das Gerät jeweils kosten. Sollte es das Gerät so nach Deutschland schaffen, kann man wohl mit einem Preis von ungefähr 700 Euro rechnen, recht teuer für ein Gerät das eigentlich schon seit knapp drei Monaten erhältlich ist.

Das Galaxy S5 LTE-A ist auch durch solch einen Liste geleakt. In diesem Falle lag etwa ein Monat zwischen dem Beginn der Testphase am 23. Mai und der Vorstellung am 18. Juni.

Galaxy-S5-Tizen

Dieser Schritt könnt ganz gut zu der aktuellen Namensänderung des Samsung App Stores passen. So würde man auf dem normalen Galaxy S5 dann den „Samsung Galaxy Store“ finden und auf dem S5 mit Tizen dann den „Samsung Tizen Store“. Der Name des Gerätes selbst ist aber auch noch ein Rätsel. Bisher ist nur ein Tizen Smartphone bekannt, das Samsung Z.

Quelle: Zauba (via: Samdownloads)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Bastelt Samsung an einer weiteren Variante des Galaxy S5?

  1. Pingback: SAMSUNG rumored in the making of GALAXY S5 TIZEN OS model | Gadget Unlimited Zone

  2. Pingback: SAMSUNG rumored in the making of GALAXY S5 TIZEN OS model | Gadget Unlimited Zone

  3. Pingback: » SAMSUNG rumored in the making of GALAXY S5 TIZEN OS modelGadget Unlimited Zone

  4. Ich denke Samsung möchte Tizen einfach mal testen und so gucken, wie es denn auf einem aktuellen Flaggschiff läuft. Samsung schickt so viele Geräte nach Indien, da ist es absolut nicht sicher ob das Smartphone tatsächlich auf den Markt kommt.

    • Die Frage ist: ob du es dir kaufen würdest?

      Mich interessiert TIZEN von Anfang an aber bin skeptisch da Android der Gigant ist in der Smartphone-Branche. Schau wie schwer es die Windows-Phones haben!

      • Ich würde es kaufen ja. Ich suche eine alternative zu Android. Ios kommt mir keines mehr ins Haus, Windows Phone hat schon etwas aber die smarthpones mit wp gefallen mir nicht so. Wenn tizen Internet, sms und eine telefonfunktion mit Bluetooth Anbindung fürs Auto dann bin ich schon zufrieden

  5. Ich finde die Aufzählung der S5-Serie etwas übertrieben… Sport, Zoom gibt es nur in Amerika und LTE-A nur in Südkorea(wir gehen von dem jetztigen Zeitpunkt aus)…. Also gibt es in Deutschland bis jetzt nur EIN S5

    • Ja so ist es.

      Verstehe immer wieder die Aufregungen nicht warum viele hier wie vom Affen gebissen reagieren und Kommentare schreiben wie „jetzt reichts Samsung, ich bin raus…“.

      Wie immer geschrieben von mir:
      In der Regel kennt der normale Kunde nur das aktuelle Galaxy S Modell, aktuell das S5, und kommt mitbder Frage „da gibt es doch noch ein größeres von Samsung, wie heißt der noch mal?“, gemeint ist das Note3.

      Dank den Medien wie AllAbautSamsung kennen wir diese Vielfalt von Samsung, gäbe es AAS nicht wüssten viele von hier auch nicht was es so alles gibt…

      Manchmal ist es für manche besser wenn sie weniger wüssten (denke ich).

      Dem normalen Kunden gehen diese Informationen hier völlig vorbei.

      Man sokkte dankbar an AAS sein das diese uns wirklich mit bestem Gewissen uns immer wieder aufklären !

  6. Na, was hab‘ ich immer gesagt 😉

    Habe immer wieder betont, mit „da kommt noch mehr“, das es noch andere Varianten des S5 geben wird. Abzuwarten ist ob die Optik die selbe ist wie beim Galaxy S5. Das S5 ist für mich irgendwie vom Design schon abgelutscht, abgelutscht in dem Sinne das es mich nicht anmacht und das egal welche Version/Variante.

    Mein Vertrag (habe aktuell das Note3) läuft noch bis Oktober 2015 und bis dahin wird bestimmt vom Note5 und vom S6 (oder sogar S7) die Rede sein. Bis dahin müsst ihr mich mit meinen OT-Beiträgen und meinem gefährlichen Halbwissen rum quälen

  7. Pingback: Samsung Galaxy S5 Tizen Version In The Works

  8. Was mix ein bisschen nervt ist das Samsung mit allen Mitteln einen Tizen schmackhaft machen will, dies muss sich aber erst noch auf dem Markt beweisen besser wäre es wenn Sie bei TouchWiz mehr an der Performance arbeiten würden

  9. Pingback: Samsung working on Galaxy S5 variant powered by Tizen? | SamMobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.