[2.2.1.2] Samsung stellt Update für Gear 2 und Neo zur Verfügung

Nachdem die Galaxy Gear Ende letzten Monats ein „Update“ auf das von Samsung und Intel entwickelte Betriebssystem Tizen erhalten hat, sind nun die Gear 2 Modelle mit einem Update an der Reihe. Die neue Tizen Version 2.2.1.2 (alt: 2.2.1.1) wird aktuell per 20 MB großem Update über den Gear Manager verteilt.

Samsung_Gear2_Main

Das Update beinhaltet dementsprechend auch nur minimale Änderungen. Die größte Änderung wird wohl der Blocking Mode sein. Hiermit hat man nun die Möglichkeit, alle Benachrichtigungen stumm zu schalten, wenn man denn gerade das Verlangen danach hat. Theoretisch kann man nun auch einstellen, dass im Sleeping Mode der Alarm für Meldungen aktiviert bleibt. Dieser wurde bisher immer automatisch deaktiviert, sobald man den Sleeping Mode anschaltete.

Ansonsten wurden die S-Health Funktionen ein wenig verbessert (in welchem Rahmen ist nicht bekannt) und das System sollte mit dem Update auch wieder ein klein wenig stabiler laufen.

Quelle: SamMobile

Werbung