Galaxy Note 3 erhält in Europa Update mit neuen Funktionen

Mit dem Galaxy S5 hat Samsung zwei neue Funktionen namens Download Booster und Kids Mode eingeführt, die man Besitzern des Galaxy Note 3 nicht vorenthalten möchte. Letzten Monat hat bereits die T-Mobile USA Variante des Galaxy Note 3 diese Funktionen erhalten, nun kommen auch die restlichen Varianten hinzu.

note-3-kids-mode-update

Das Update mit der Bezeichnung XXUFNF4 ist etwa 185 MB groß und wird aktuell bereits im Vereinigten Königreich verteilt, sodass auch deutsche Geräte in wenigen Tagen versorgt werden sollten. Neben dem Download Booster, mit dem man die Mobilfunkverbindung und WLAN gleichzeitig für Downloads mit höherer Geschwindigkeit nutzen kann und dem Kids Mode, mit dem man private Funktionen des Smartphones vor seinen Kindern verstecken kann, wurden aber bisher keine weiteren neuen Funktionen entdeckt.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

42 thoughts on “Galaxy Note 3 erhält in Europa Update mit neuen Funktionen

  1. Pingback: [KW27] Hired Hackers, günstige Technik und ein Einblick in die Zukunft – was es diese Woche zu berichten gab - All About Samsung

  2. Ich hätte viel lieber das update für die versprochenen akkulaufzeiten. Maximal 12-24 Stunden bei mir. Vor allem bei Bahnfahrten gerade so 12 Stunden! Übrigens mit energiesparmodus on!!!!

  3. Pingback: Samsung Galaxy Note 3 erhält größeres Firmware-Update in Europa

    • Wenn das Update so groß ist, liegt es daran, dass es ein Update auf eine neue Android Version ist. Mit dem XXUFNF4 Update wurden allerdings nur ein paar Funktionen nachgereicht, die Android Version bleibt 4.4.2

    • Das sind dateien die sich in das bestehende system einfuegen bzw überschreiben somit muss nicht die komplette firmware geladen werden

    • Gute Frage, schlechte Nachricht. In Korea gibt es das Update bereits seit vielen Wochen. Für den Rest der Welt soll es irgendwann kommen. Die Frage ist: wann denn bloss ?? Ich habe viele “ Fachleute “ gefragt, alle wissen nix ! Es scheint, als ob das Update irgendwie in den weiten Schubladen Samsungs verschollen ist. Eine Updateliste für das Neo und den Monaten Mai/Juni taucht immer wieder auf, aber Mai und Juni sind ja nun bekanntermaßen bereits Vergangenheit. Es bleibt ein großes Fragezeichen. Klar ist nur, es gibt ein Update und es ist bereits FERTIG. Aber warum rollt Samsung das fertige Update nicht aus ? Ich hoffe auf Juli. Aber……..

  4. Warum bekommt das s4 nicht diese Features? ?
    Ich weiß nicht ob es schon verteilt wird aber mein s4 mit drei branding hat nur android 4.4.2 ohne diese Features bekommen.

    • Weil kunden des s5 beim kauf zwecks preis leistung auch mal das s4 ansehen so waere es dumm dem s4 diese funtionen zu geben und somit dem s5 diese als kaufgrund zu entfernen. Dies ist so da samsung fuer das s5 einen hoeheren marktwert verlangen kann da es so neu ist

  5. Pingback: Samsung Galaxy Note 3: Update bringt Download Booster und Kids Mode › TabletHype.de

  6. Ich hoffe das demnächst ein Firmware Update auf 4.4.3 oder 4.4.4. kommt. Auch ein Update für den Ultra power saving mode wäre nicht schlecht.

    Aber ihr haltet uns ja auf dem Laufendenaufenden 🙂

    • Wenn dann 4.4.4 oder im Herbst 5.0 aber ultrapowersavingmode verlangt so weit ich weiss eine gewisse hardware abstimmung dh sieht es glaub ich schlecht damit aus

          • Die „Lichthöfe“ werden sowieso ständig an- und abgeschaltet. Bei AMOLED Displays gilt grundsätzlich: was schwarz ist, ist aus.
            Was aber das untertakten des Prozessors angeht weiß ich nicht.

          • Man braucht zum untertakten des Prozessors nur Software änderungen, eine andere Hardware wird nicht benötigt !!!!!

          • Richtig, allerdings muss man auch da erst mal gucken, dass man das richtige Maß zwischen Leistung und Verbrauch findet. Zu guter Letzt muss das System dann auch noch zuverlässig laufen.

    • Du hast Recht. Auf deinen Hinweis hin mal auf Aktualisierungen überprüft und siehe da, es lädt herunter 🙂 Sind aber 657.60MB und seeeehr langsamer Download.
      Bin ich mal gespannt, ob es die erwarteten Veränderungen bringt. Leider hat mir Google nicht wirklich weiter geholfen. Weiß jemand wo ich eine Übersicht der Veränderungen finde?

        • Wow ich hoffe ich muss jetzt nicht Angst haben? Und falls du dich angegriffen fühlen solltest ist das ja auch dein Problem. Ich hätte nur eine FRAGE gestellt . UNGLAUBLICH.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          • Eine dumme Frage auf die du eine dumme Antwort bekommen hast. So einfach kann es manchmal sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.