Galaxy Tab S ab 399 Euro bei MediaMarkt vorbestellbar

Langsam tauchen weitere Details zur Verfügbarkeit und zum Preis der Galaxy Tab S Serie in Deutschland auf. Bereits während der Präsentation war klar, dass Samsung die Tablets zu einem Kampfpreis auf den Markt schickt, was wohl auch in Deutschland der Fall sein wird. Bei MediaMarkt sind die Tablets nun vorbestellbar.

Galaxy Tab S 10.5_inch_Titanium Bronze_6

Bisher sind aber lediglich die 16 GB Varianten im Sortiment vorhanden. Für 399 Euro bekommt man schon das Galaxy Tab S 8.4, legt man noch einmal 100 Euro darauf, gibt es die 10,5″ Variante oder aber die LTE-Version des Galaxy Tab S 8.4. Für 599 Euro gibt es dann das Galaxy Tab S 10.5 in der LTE-Version. Das Erscheinungsdatum ist laut MediaMarkt der 15. Juli, also exakt Mitte des Monats, wie Samsung es auch angekündigt hatte.

Die Tablets der Galaxy Tab S Serie kommen mit einem 2560 x 1600 Super AMOLED Display, angetrieben von einem Exynos 5420 mit 4x 1,9 GHz und 4x 1,3 GHz, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Alternativ kommt ein Qualcomm Snapdragon 800 mit 4x 2,3 GHz zum Einsatz. Erhältlich sind die Tablets in 16 GB und 32 GB Varianten, jeweils als WiFi- oder LTE-Version. Der Speicher ist per microSD erweiterbar. Der Akku hat beim Tab S 8.4 4990 mAh, beim Tab S 10.5 sind es satte 7900 mAh. Als Betriebssystem kommt wie üblich Android 4.4 KitKat zum Einsatz. Alle Infos gibt es in unserem Artikel zur Vorstellung der Serie.

(via MobileGeeks)

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab 3 7.0

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Galaxy Tab S ab 399 Euro bei MediaMarkt vorbestellbar

  1. Hallo,

    Wann wird das Tablet bei Amazon verfügbar sein?
    Und was wird die 32 GB Version ohne LTE kosten?

    Besten dank bereits für die Antwort!

  2. Ich überlege mir gerade ob ich mir das Note 12.2 oder das Note 10.1 2014 oder das Tab S 10.5 zulege. Kann jemand bei der Entscheidung helfen? Vielleicht den einen oder anderen Tipp geben?

    • Ich würde dir das Tab S 10.5 empfehlen! Großer Bildschirm mit krasser Auflösung, schneller Prozessor, prima Kameraqualität, viel Speicher, neustes Betriebssystem, toller Akku und viele geniale Funktionen! Und du hast noch eine kleine Spielerei mit eingebaut, den Fingerprint-Scanner, aber ich denke mal, dass du den kaum oder gar nicht brauchen wirst! Außerdem hat das Galaxy Tab S 10.5 mit 4,7 Sternen die besten Bewertungen im Internet!

      • Note 10.1 und pro haben die gleiche Auflösung, wie auch das Tab s. Macht also von daher keinen so großen unterscheiden, genug Power haben alle drei.
        Speicher haben ebenfalls alle 16gb und wer ernsthaft Fotos mit einen tablet machen möchte sollte sich lieber fragen was er gerade macht.
        Der fingerprint ist nice to have aber mehr auch nicht.

        Das amoled Display ist natürlich das Argument für das Tab S.

          • Bei 4k bin ich mir nicht so sicher, kann mir aber gut vorstellen dass Samsung mittelfristig ein note tablet mit samoled raus bringt.

        • Hi
          Danke euch annen für eure Hilfe.
          Das Note 10.1 hatte ich schon. Auf den S-Pen möchte ich nicht wirklich verzichten. Jedoch es geht auch ohne. Fotos werde ich mit Sicherheit nicht mit einem Tablet machen.Wofür brauche ich an Tablet? Für meine termine und natürlich Internet.
          Ich habe wenig lust immer am PC zu sitzen.
          Ich tendiere eher zu NotePRO 12.2 LTE oder Tab S 10.5 LTE. Ich warte noch etwas ab und werde mir die 2 Geräte genauer anschauen und dann entscheiden. Habe jedoch Bedenken, daß Samsung im September ein neues Note ( nicht das Note 4 ) präsentieren wird.

          LG aus Berlin

    • Ich denke, das musst du wirklich selbst entscheiden.
      Je nachdem wie dubdas Tablet verwenden willst..
      Brauchst/willst du den S-Pen und dessen Funktionen? dann kommt das Notd 10.1 und 12.2 in Frage. Willst du eher Mobil sein oder für die Couch zuhause? dann je nachdem für unterwegs das Note 10.1 (wenn du den Stift willst) oder das Tab S und für die Couch Zuhause eher das Notr 12.2..
      Gibt einiges was du da selbst beantworten musst^^
      Vllt. hat das ja trotzdem etwas geholfen 😀

    • NotePro 12.2 LTE: absolut empfehlenswert! Und in Verbindung mit Maus und Tastatur brauche ich keinen Laptop mehr aufzuklappen 😉

  3. Also mir ist neu, das in den Tab S Modellen, alternativ zum Exynos ein QSD 805 zum Einsatz kommt.
    Es kommt da meines Wissens ein 800er oder 801er zum Einsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.