Hat Google versehentlich ein Foto vom Galaxy S5 in der Google Play Edition veröffentlicht?

Gestern Abend ging es ordentlich rund in der Android Welt. Während der Google I/O Konferenz wurden allerlei Neuerungen für Android vorgestellt, unter anderem auch Android Wear und die dazugehörigen Smartwatches. Versehentlich wurde aber wohl auch das Bild einer bisher unveröffentlichten Google Play Edition veröffentlicht.

Galaxy-S5-Google-Play-Edition

Nach der Konferenz konnte man dann eine kleine Fotomontage auf der Webseite von Android finden. Neben mehreren Nexus 7 Tablets und Nexus 5 Smartphones, sind auch die aktuellen Flaggschiffe von Samsung und HTC zu sehen. Während man beim HTC One (M8) keine all zu große Auffälligkeit bemerkt, sieht es beim Galaxy S5 schon anders aus.

So sind neben den physischen Buttons, zur Navigation durch das System, auch die On-Screen Tasten zu sehen. Diese sind eigentlich nur für Geräte üblich, die keine Navigationsleiste im Gerät selbst verbaut haben. So kommen also begründete Vermutungen über eine Google Play Edition des Galaxy S5 auf, allerdings kann es sich auch einfach nur um eine ungeschickte Fotomontage eines zuständigen Mitarbeiters handeln. Schließlich hat auch das Galaxy S4 in der Google Play Edition keine Navigationsleiste. Aber auch auf dem Homescreen an sich gibt es noch eine Auffälligkeit: den Launcher. TouchWiz lässt eigentlich relativ viele Veränderungen zu, die Position des Buttons zum Öffnen des Drawers ist aber festgelegt. Mit dem Standard-Launcher von Android ist das Ändern der Position aber kein Problem, außerdem ist der entsprechende Button von Anfang an in der Mitte des Docks zu finden.

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Hat Google versehentlich ein Foto vom Galaxy S5 in der Google Play Edition veröffentlicht?

  1. Dachte ich mir schon gestern Abend. Habe da die üblichen Verdächtigen gesehen, die für eine Google Edition in Frage kämen. Wäre zwar nicht unbedingt notwendig, aber falls keine weiteren Nexus Geräte geplant sind ein Hinweis darauf.

  2. Laut NT-V funktioniert die Gear live, mit allen Androiden. Würd gern nen Foto einfügen klappt aber leider nicht 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.