Samsung bestätigt: Galaxy S5 LTE-A nur für Korea

Nachdem Samsung das Galaxy S5 LTE-A nur in Korea vorgestellt hat, war noch nicht ganz klar, in welchen Märkten Samsung das wahrscheinlich stärkste Smartphone auf den Markt bringen wird. Die Vermutung, dass das Gerät Korea nicht verlassen wird, hat sich nun als korrekt herausgestellt. Gegenüber Android Central hat Samsung bestätigt, dass es keine spezifischen Pläne gibt, das Galaxy S5 LTE-A international zu verkaufen.

s5-lte-a

Ob dies eine gute oder eine schlechte Nachricht ist, muss jeder für sich entscheiden. Hierzulande gibt es also zumindest bis jetzt für Verbraucher keine schwierigen Entscheidungen, da Samsung nur ein Flaggschiff auf dem Markt hat. Ganz vom Tisch ist eine weitere „Variante“ des Galaxy S5 aber nicht, denn noch immer gibt es Gerüchte um das Galaxy F aus Aluminium. Wie so oft gibt es dazu aber keine sicheren Informationen, sodass man weiter abwarten muss. Sollte es ein Galaxy F geben, gibt es für den Verbraucher zumindest keine lästige Wahl zwischen zwei Top-Modellen.

Das Galaxy S5 LTE-A kommt mit einem Snapdragon 805 (4 x 2,5 GHz), 3 GB Arbeitsspeicher, einem 5,1″ SAMOLED Display mit WQHD (2560 x 1440 Pixel), 32 GB Speicher + microSD, LTE-A mit 225 MBit/s, IP67-Zertifizierung, 16 MP / 2 MP Kamera, Infrarot, einem 2800 mAh Akku und natürlich Android 4.4.

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung bestätigt: Galaxy S5 LTE-A nur für Korea

  1. Pingback: Samsung Portfolio 2014 - Seite 57 - Android-Hilfe.de

  2. Die wenigsten haben vermutlich überhaupt LTE-Tarife, und wenn, dann nur die kleinen, also bis max. 16, 21.6 oder vielleicht auch 50 MBit/s. Theoretisch natürlich…

    • Base mit vor 3 Tagen gemessenen 40 Mbit down und 20 up. Leider nicht flächendeckend. Lieber wären mir 30 bis 300 GB flats. Könnte somit auch meinen dsl betreiber kündigen

  3. Schön zu sehen was heutige Technologie zu bieten hat…aber nichts für die breite Masse und mit der breiten Masse verdient man Geld.

    Wenn man bedenkt wie lange es LTE gibt und wie viele Kunden einen LTE Tarif haben und diese auch nutzen können..?!

  4. Früher oder später wird das S5 LTE – A auch hier angeboten. Irgend ein Provider wird das Gerät Exklusive anbieten. Telekom wirbt doch schon mit dem LTE A Netz.
    Jedoch dürfte das Gerät nur mit einem „teuren“ Tarif zur Verfügung stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback