Samsung Galaxy S5 LTE-A erhält neu designte Rückseite – erste Benchmarks aufgetaucht

Das Samsung Galaxy S5 LTE-A macht ja schon seit ein paar Tagen seine Runden. Halb offiziell, halb inoffiziell. Am Mittwoch wurde eine Pressemitteilung herausgegeben, kurz darauf wurde diese aber wieder zurückgezogen. Ob diese nun offiziell ist oder nicht: wer weiß. Wie dem auch sei, das Gerät ist real und auf dem Weg zum Südkoreanischen Provider KT.

s5-lte-diamond

Kunden von KT, die sich die LTE-A Variante des Galaxy S5 kaufen wollen, erhalten das Gerät mit einer neu designten Rückseite. Angeblich soll diese Rückseite eine diamantähnliche Struktur darstellen, allerdings wünsche ich keiner Frau der Welt Diamanten in diesem Design auf den Ring, was aber nicht bedeuten soll, dass es hässlich ist. Lediglich die Bezeichnung ist fragwürdig. Die Rautenstruktur sollte allerdings deutlich mehr Grip bieten, außerdem werden Fingerabdrücke wohl nicht so sehr auffallen.

Die Benchmarks des SM-G906S zeigen genau das, was man eigentlich erwartet hat. Durch den neueren Snapdragon 805 und die 3 GB RAM hat das Gerät wieder etwas mehr Punkte im AnTuTu Benchmark, allerdings ist der Unterschied zum Galaxy S5 nicht so signifikant wie gedacht. Das wird daran liegen, dass die Auflösung des Displays deutlich erhöht wurde. In Konkurrenz mit dem HTC One M8 und dem Galaxy Note 3 führt das Galaxy S5 LTE-A trotzdem die Bestenliste an. Ein Leistungsunterschied wird für den Nutzer wohl nicht merkbar sein.

Wer trotzdem scharf auf das Gerät ist, muss jetzt aber nicht nach Südkorea ziehen. Aktuelle Leaks weisen auf ein SM-G901F hin, hinter der Modellnummer soll sich ein Galaxy S5 „Prime“ für Europa verstecken. Das Innenleben sollte identisch mit dem des SM-G906S sein.

Via: GSMArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung Galaxy S5 LTE-A erhält neu designte Rückseite – erste Benchmarks aufgetaucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.