Samsung Gear 3 soll mit Galaxy Note 4 im Bundle kommen

Obwohl die Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo Smartwatches erst im April auf den Markt gekommen sind, arbeitet Samsung für die zweite Jahreshälfte laut einem Bericht des Korea Herald bereits an einem Nachfolger. So soll die Gear 3 zusammen mit dem Galaxy Note 4 auf den Markt kommen, was voraussichtlich im Oktober sein wird.

Samsung_Gear2_Unboxing_2

Vorstellen wird Samsung das Phablet Anfang September – möglicherweise im Bundle mit der Gear 3. Terminlich passt es, schließlich hat Samsung erst im letzten Jahr zusammen mit dem Galaxy Note 3 die Galaxy Gear vorgestellt, die nun übrigens auch mit Tizen statt Android läuft. So könnte Samsung die Verbreitung der Wearables fördern, würde damit aber sicherlich bisherige Kunden durch die Beigabe und die schnelle „Veraltung“ verärgern. Wie die Spezifikationen der Gear 3 aussehen, ist bisher nicht bekannt, sodass wir lediglich davon ausgehen können, dass diese von Tizen betrieben wird.

Noch vor September soll Samsung die Gear 2 Solo vorstellen, eine eigenständige Gear 2 mit SIM-Slot. Diese soll bereits im Juli vorgestellt werden, sodass Samsung am laufenden Band Smartwatches auf den Markt wirft. Achja: Eine Smartwatch mit Android Wear könnte auch noch kommen. Wir halten euch natürlich weiter auf dem laufenden.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung Gear 3 soll mit Galaxy Note 4 im Bundle kommen

  1. Lasst mich raten mhhh April Gear 4
    Finde es eher Vorteilhaft. Mann muss nicht immer das neuste haben man sollte zufrieden mit dem Produkt sein.

  2. An ein Bundle mag ich nicht glauben. Stellt wohl aus Ertragssicht für Samsung kaum eine Option dar. Für welchen Preis sollte das verkauft werden? 800 oder 900? Abschreckend.. Wenn ein drittes Modell deutliche Verbesserungen mitbringt, stört es mich erstmal nicht, dass ich erst im Frühjahr die Gear 2 gekauft habe. Denkbar vielleicht ein Curved Display oder S Pen Bedienung? Auf jeden Fall muss Samsung mehr für die App-Entwicklung tun. Sonst hilft auch kein neues Gear – Modell zum Durchbruch.

  3. „nur von Vorteil“ ist falsch.

    Neue Produkte schnell auf den Markt zu werfen sorgt eher für Stagnation als für Fortschritt. Neue, ausgeklügelte Dinge sind dabei nicht zu erwarten.

    Ob es dazu noch wirtschaftlich sinnvoll ist, alle paar Monate das Nachfolgeprodukt auf den Markt zu werfen bezweifle ich stark, man denke z.B. mal an den Produktlebenszyklus.

  4. Bevor sich jemand darüber beschwert, dass Samsung Produkt nach Produkt auf den Markt bringt: Für den Konsumenten ist das nur von Vorteil. Die Preise entwickeln sich damit zu unseren Gunsten und die Technik kommt schneller voran.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass zum Beispiel die Galaxy Gear nun durch Tizen eine Aufwertung (App-Situation temporär außer Acht gelassen) bekommen hat und somit ein Pfennigfuchser eventuell eher zur günstigsten Samsung-Smartwatch greift, ist hier noch kein Anlass für Kritik.

    Den Ärger der „ich habe mir gerade erst der/die/das neue … gekauft und schon kommt …“ verstehe ich natürlich, aber inzwischen ist das kein Geheimnis mehr. Man sollte kaufen, was einem gefällt und im Zweifel damit leben, dass 3 bis 6 Monate später eine aktuelle Alternative angeboten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.