Samsung stellt verbessertes Galaxy S3 vor – Galaxy S3 Neo

Oh oh, ein Unwetter zieht auf. Besitzer des Samsung Galaxy S3 erheben Mistgabel und Fackel: Samsung stellt das Galaxy S3 Neo vor. Nach langer Unklarheit um ein Update auf Android 4.4.2 für das Galaxy S3, das vor geraumer Zeit aber geklärt wurde, hat sich Samsung dazu entschieden, einfach eine Art Galaxy S3 Plus vorzustellen. Namentlich Galaxy S3 Neo, inhaltlich mit 512 MB mehr RAM und Android 4.4.2.

74-samsung-galaxy-s3-neo_2

Und das war es im Grunde auch schon. Das Smartphone wird mit Android 4.4.2 und dem „alten“ TouchWiz ausgeliefert. Unklarheit gibt es aber noch bei dem verbauten Prozessor. Dieser wird zwar weiterhin auf 1,4 GHz getaktet sein und vier Prozessorkerne bieten, allerdings weiß man noch nicht ob dieser ein Snapdragon oder Exynos sein wird. Der Verkaufsstart wird noch diesen Monat sein. Ab Mitte Juni wird die Telekom das Galaxy S3 Neo für 259,95€ ohne Vertrag anbieten.

samsung-galaxy-s3-neo_1

Somit ist dann wohl auch das letzte Fünkchen Hoffnung auf ein Update erloschen. Was sagen die S3 Besitzer? Habt ihr Verständnis für das „Problem“ mit dem RAM oder fühlt ihr euch hintergangen?

Quelle: AreaMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

67 thoughts on “Samsung stellt verbessertes Galaxy S3 vor – Galaxy S3 Neo

  1. Das ist meiner Meinung nach Abzocke hoch 10
    Da wirft man mal so ein Gutes Smartphone auf den Markt und dann bekommt es nicht mehr als 2 oder 3 Updates?! Das war die peinlichtigste Aktion von Samsung aber anstatt das Touchwiz weg zu Lassen werfen die Für ein paar 100 Mücken ein Neues Auf den Markt! Ich kann dazu nur sagen Samsung schämt euch! Wenn ich Apple nicht so Hassen würde würde ich zu Apple Gehen ich glaube mein nächstes Handy wird ein Nexus. Aber auch da sind schon wieder diese Nachteile. Die Handys von Nexus sind Grau und Total Langweilig.

  2. Pingback: Samsung Galaxy Core Lite in Taiwan vorgestellt - All About Samsung

  3. Ich hab ein S3 und um erlicb zu sein hat das hamdy virl zu wenig RAM! Aber wen sie schom ein „S3“ mit 4.4.2 raus bringen, dann sollten auch die S3 besitzer 4.4.2 bekommen! Das die nur wegen RAM und einem update auf 4.4.2 ein Handy rausbringen ist lächerlich!

    Meine meinung

  4. Ich besitze ein s3, und mir ist das mit dem Update eigentlich egal, es gibt ja genug Möglichkeiten mit custom Roms. Und es läuft auch flüssig unter 4.3, ich weiß bei vielen läuft es überhaupt nicht flüssig, aber bei mir tut es das mal.
    Aber : Wie man schon an den Kommentaren hier erkennen kann, es gibt sehr viele Leute denen ist das überhaupt nicht egal. Ich finde das ist keine clevere Firmenstrategie, denn mit einem update hätte man sich sehr viel Lob einfangen können “ Samsung hat noch ein Update rausgebracht, die sind ja cool“ es wäre wahrscheinlich das diese Menschen sich dann noch mal ein Samsung Smartphone kaufen. Jetzt heißt es aber „Samsung sind totale die Betrüger ich werde nie wieder Samsung kaufen“, „Samsung ist für mich gestorben“ etc. Viele sind abgeschreckt und laufen zu anderen Herstellern (wo sie vermutlich noch mehr enttäuscht werden (außer Apple und die Nexus Reihe )).
    Naja ich bin nicht Samsung

  5. Also ich kann nur sagen manche Geräte die sie auf den Markt bringen sind wirklich sinnlos wenn schon wenig dran geändert wurde dann hätten sie doch das Update auch auf dem normalen S3 machen könnnen
    Nur Geldsache sonst nix !!!

  6. Langsam aber sicher hab ich das Gefühl das Samsung nicht mehr alle Latten am Zaun hat. :/ als wenn ich mir so ein verbessertes s3 kaufe. :/ da lade ich mir lieber Cyenoge mod auf mein s3 mini.

  7. Ich selber besitze auch ein Galaxy S3 mini. Und ich finde es einfach doof, das es kein Update mehr gibt. Ich bin dafür, dass es ein weiteres Update dafür gibt.

  8. Die Koreaner wissen halt wie man Geschäfte macht. Updates kosten Geld in der Anpassung und bringen dem Konzern viel Arbeit aber keine Einnahmen. S3 nutzer dürfen ja mittlerweile ihre 24 monatsverträge durch haben um sich das s5 zu kaufen. Problem gelöst.

  9. Ich finde Samsung sollte neue echte Mittelklasse Geräte herausbringen und nicht „verbesserte“ Versionen von älteren High-end Geräten. Was ist z.B mit der Ace Reihe, bis auf das Ace Style hab ich nichts mehr von gehört.

  10. Also schön finde ich das nicht… zumal 512 MB ja dann auch nicht die Welt sind… dann hätten Sie gleich 2GB reinpacken sollen und zur Not dafür noch 10€ mehr verlangen – wenn die Performance mit 1,5GB und 4.4 (inkl. Bloatkram) dann ähnlich ist wie 4.3 mit 1GB dann ist dadurch auch nichts gewonnen.
    Könnte mir aber gut vorstellen, dass es dann von dieser Firmware inoffizielle Versionen geben wird, die dann eben doch auf dem regulären S3 laufen.
    Ich habe ein S3 und seit ein paar Wochen auch ein S5 – ich nehme aber tatsächlich lieber das S3 mit und das große „wow Erlebnis“ beim S5 ist absolut ausgeblieben… bin derzeit daher eher am überlegen mich wieder vom S5 statt vom S3 zu trennen (wobei ich im Endeffekt wohl doch beide behalte und mich beim S3 endlich mal an custom Roms versuche) – ich finde das S3 liegt auf Dauer angenehmer in der Hand („rundgelutschte Seife“) und der überstehende Rahmen um das Display am S5 nervt mich einfach.

  11. Naja, was soll man schon großartiges sagen. Im Nachhinein ist man immer schlauer….zich tausend Geräte auf den Markt zu knallen können sie ja am Besten…^^ Find’s trotzallem beschissen. Schließe mich da Tim’s Meinung an.

  12. Wie gut, dass es CM schon seit Ewigkeiten mit KitKat gibt, da braucht man zum Glück die „Touchwitz“-Bremse nicht

    Was für eine Kundenverarsche

  13. Voll verarsche beim normalen s3 verstehe ich es ja aber was ist mit der lte Variante die hat ja woll genug Arbeitsspeicher
    Sorry for die Ausdrucksweise
    Aber langsam wird es schon lächerlich

  14. Also wie immer geschrieben von mir:

    Diese Produkte die ihr alle in den letzten Tagen/Wochen/Monaten hier gesehen und gelesen habt, kennt der „normale“ Kunde garnicht!

    Wenn es AllAbautSamsung nicht geben würde, würden 90% von uns auch garnicht soviel mitbekommen von dieser Vielfalt bei Samsung.

    Der normale Kunde kennt in der Regel nur das Galaxy S5 und noch mit dem Argument „ich habe gehört das Samsung aich ein größeres hat…“, gemeint ist das Note3.

    Mehr wissen die Kunden nicht !!!

    Ich finde diese Vielfalt von Samsung sehr gut, weil Samsung nämlich wirklich für jeden etwas dabei hat.

    Suchst du was, findest du es bei Samsung garantiert!

    Das einige Metall und Glas vermissen in nur von kurzer Dauer, denn Samsung wird (ist) der VW unter den Elektronik Herstellern!

    VW hat die meiste Auswahl an PKW’s und hat mittlerweile auch Bugatti, Bentley, Lamborghini, Porsche, Audi…ect pp…

    Der „normale“ Kunde weiß das auch nicht und kennt da nur Golf und den Passat !

    Samsung ist etwas für Kenner mittlerweile, die ganz genau wissen was sie gekauft haben !!!

    Klar, die breite Masse wird auch angesprochen mit dem Produkten.

    Das ist Samsung:

    einer der größten Mega-Konzerne der Welt und nebenbei in der Smartphone-Branche die Nummer 1 !

    • Ich stimme dir bei den meisten Sachen zu, ich finde die Auswahl von Samsung auch gut. Da ist für wirklich (fast) jeden was dabei..
      Ich stimme dir auch dahingehend zu, das viele die meisten Produkte von Samsung nicht kennen, sie zumindest nicht beim Namen nennen können. Wenn sie keiner außer uns Geeks kennt, würden sie sich schließlich auch nicht verkaufen 😀
      Ich finde aber dennoch, das Samsung hier etwas übertreibt.. anstatt ein älteres Gerät auf den neusten Stand zu bringen und damit Pluspunkte zu sammeln, hauen sie ein „neues“ raus welches nach Verkaufsstart keinerlei Beachtung mehr von Samsung bekommt (das wird 100% so eintreffen)
      Ich persönlich bin bei diesem Modell etwas von Samsung enttäuscht..

    • Es geht nicht darum, ob der normale Kunde die Modelle kennt oder nicht. Es geht darum, dass Samsung die Ressourcen in die Entwicklung neuer Modelle steckt, anstatt (noch gar nicht so) alte Modelle zu pflegen. Dem Kunden gegenüber ist das unverschämt.

    • Was Materialien und Haptik angeht ist Samsung wohl eher Toyota als VW…

      Zudem ist ein Massenhersteller wie VW/Samsung gerade nichts für Kenner, sondern für Menschen, die mit dem Strom mitschwimmen.

        • Eben, Toyota ist wie Samsung die Nr. 1 was Absatzzahlen anbelangt. Masse eben. Ist ja nicht verboten…

          Was Materialien und Haptik angeht, ist Toyota allerdings weit von der Spitze entfernt, Toyota legt da aber auch nicht großen Wert darauf, ähnlich wie Samsung.

          Und was die Qualität angeht, hat Toyota selbst zugeben müssen, dass man zu stark auf Expansion gesetzt hat, die Rückrufe sind die Folge.

        • Ey, beleidige uns Toyota Fahrer nicht… Du solltest am WE mal ein Toyota Händler aufsuchen und Dich mal in die Autos setzen… Da schlackert nix mehr bei Dir… steht VW etc. in nix nach….

          • Hast mich falsch verstanden!

            Toyota hat gute Qualität !!!

            Immerhin kommt vieles, was mit Qualität-Management zu tun hat (Leanmanagement, Just in time…) von den Japanern!

          • Steht VW in nix nach?

            Der Unterschied war vermutlich nie größer, als er derzeit ist. Vor der Ära Winterkorn war Toyota sicher der Maßstab, aber seither hat sich das komplett gedreht.

  15. Also ich finds cool 😀 warte wo sind wir ah beim Galaxy S5 warte 1,2,3,4,5 heißt es sind zwei Nachfolger suf dem Markt 😉 Ich find eh die Profuktpalette muss kleiner werden schafft Young, Y, Star, Core und co ab. Am besten Galaxy Ace, S, Xcover und diese erweitern. Die alten Topgeräte wie S3 und S4 bißchen flotter machen preiswert verkaufen. Des weiteren bin ich ich stolz die UI von Samsung zu nutzen Sie ist seit Jahren das Beste was es gibt und übersichtlich. Das eigentlich Problem ist doch Google anstatt, dass sie Sicherheitsupdates und Problembehebungen für Android trennen von neuer Softwareversion schmeißen sie alles zusammen. Die alten Androidversionen werden einfach vernachlässigt. Also für mich ist das als würde Microsoft ein neues Windows heraus bringen danach gibt keine Updates mehr pech gehabt lieber neue Version kaufen und alte vergessen. Hoffe Tizen wird ein großer Erfolg und dies nicht machen nur so denkt Google um.

  16. Pingback: Samsung Portfolio 2014 - Seite 50 - Android-Hilfe.de

  17. Was geht den Bitte bei Samsung falsch?!
    Ich fand die Smartphones immer super auch Touchwiz gefiel mir mehr als alles andere aber weltfremd Samsung das wars dann dann wird das nächste wohl doch kein S6 sondern ein LG oder HTC

  18. Dämlich. Einfach dämlich..
    Lieber ein neues Gerät bringen, als sich beim alten etwas mehr Mühe zu geben..
    Zumal 1 GB beim S3 trotz TouchWiz locker für KitKat reichen sollte (Begründung: 4.3 brauchte ohne TouchWiz schon 1 GB und das hat Samsung auch aufs S3 gequetscht bekommen)
    Und laut Bild scheint das zudem nicht mal die neuste TouchWiz-Version zu sein, sondern Stand zwischen S4 und Note 3…
    Und außerdem: Ich bin mir fast 100% sicher, das dieses S3 nicht ein einziges Update auf eine neue Version bekommen wird. Es kommt mit 4.4.2 und wird auf ewig dort bleiben..

    • Okay,man hat zwar Android 4.4 aber danach bekommt man wieder nicht das Update auf 5.0 oder so:-D Und dann bringen die wieder ein Galaxy S3 3.0 XD
      Das Note 4 bekommt hoffentlich ca. 5 Gb. RAM , dann kommen auch mindestens 5 Jahre lang Update;-)

      • Bin mir ziemlich sicher, dass das Note 4 4 GB bekommt^^ ist bisher bei jedem Note so gestiegen 😉 Note 1, 1 GB; Note 2, 2 GB; Note 3, 3 GB..

        • Irgendwann ist auch eine Grenze erreicht…
          Dass es mit jedem note gestiegen ist, ist keine Begründung. Klar, das Note 4 bekommt wahrscheinlich 4gb aber das Note 8 bekommt keine 8gb …

          • Habe ich vom Note 8 gesprochen? Ich habe nie gesagt, das die Nummer hinter „Note“ die Zahl für den Arbeitsspeicher ist, sondern lediglich, das mit jedem neuen Note, der RAM um 1GB größer wurde

          • Und genau das würde bedeuten, dass das Note 8, 8 GB an Arbeitsspeicher bekommen würde/könnte/sollte. Wie auch immer.
            Bis dahin vergehen aber noch ein paar Generationen /Jahre und bis dahin sind 8 GB Arbeitsspeicher in einem Smartphone/Tablett vielleicht sogar Gang und gäbe.

        • Ohne 64Bit chip kann man die 4GB nicht voll nutzen. Klar kann man einen 32Bit chip erweitern um die 4GB anzusprechen, aber 32 Bit sind nunmal 32Bit. Wenn es mit 4GB kommt ist es nur Marketing Mist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.