Neues Mid-Range Smartphone mit Exynos Octa-Core gesichtet

Vor etwa einer Woche sind bereits zwei neue Mid-Range Smartphones in der Datenbank des GFXBench aufgetaucht, nun zeigt sich die Exynos-Variante eines der beiden Geräte ebenfalls dort. Das SM-G850 ist das Exynos-Gegenstück zum SM-G8508S, das sich davon abgesehen nur wenig von der anderen Variante unterscheidet.

sm-g850-specs-gfx

Neben dem Octa-Core Prozessor, der mit 1,8 GHz getaktet ist, ist der einzig andere Unterschied der 32 GB große interne Speicher, der in der Snapdragon 800-Variante mit 16 GB nur halb so groß ist. Leistungstechnisch sind die beiden Varianten absolut auf gleicher Höhe, wobei der Exynos-Prozessor theoretisch etwas sparsamer im Energieverbrauch sein sollte.

Das SM-G850 scheint demnach ein Smartphone zu sein, das zwar nicht die aktuellsten Spezifikationen hat, sich aber trotzdem im obersten Mid-Range Segment einfinden wird. Möglicherweise handelt es sich um eine Art Galaxy S5 Neo, was allerdings abzuwarten bleibt.

(via SamMobile)

Werbung