Zwei neue Mid-Range Smartphones im GFXBench aufgetaucht

Immer wieder kommen über die Datenbank des GFXBench neue Geräte ans Licht, auch von Samsung. Aktuell sind dort zwei neue Mid-Range Smartphones von Samsung zu begutachten.

gfxbench

 

Beim ersten Gerät handelt es sich um das SM-G5308W, das mit einem 5″ Display bei einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln kommt. Unter der Haube arbeiet ein Qualcomm Snapdragon 410, der eine Taktfrequenz von 1,2 GHz besitzt und 64-Bit fähig ist. Mit 1 GB Arbeitsspeicher dürfte Multi-Tasking allerdings keine große Freude sein. Die Kamera auf der Rückseite hat immerhin 8 MP, die Frontkamera kommt mit den mittlerweile standardmäßigen 2 MP. Erwartet wird zudem 8 GB interner Speicher.

Das zweite Smartphone trägt die Modellnummer SM-G8508S und kommt mit einem 4,7″ 720p Display. Im Gerät ist ein Snapdragon 800 mit 4x 2,5 GHz zu finden, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die Kameras haben 13 MP, respektive 2 MP. Insgesamt eine sehr seltsame Kombination, denn der Snapdragon 800 ist noch immer sehr aktuell und der Auflösung des Displays eigentlich nicht angemessen. Beide Geräte werden von Android KitKat betrieben.

(via PhoneArena)

Werbung