Samsung äußert sich zu den Verformungen der Rückseite der Galaxy Tab S Tablets

Kaum sind die Galaxy Tab S Geräte erhältlich, gibt es Kritik. Diese ist und war aber berechtigt, Samsung äußerte sich nun uns gegenüber mit einem Statement zu den angeblichen Hitzeproblemen der Galaxy Tab S Geräte.

tab-s-overheat-3

So sei das Problem kein allgemeiner Produktionsfehler, es seien lediglich einzelne Geräte betroffen. Die Ursache ist die in Einzelfällen fehlerhaft produzierte Rückabdeckung. Die Verformung soll aber keineswegs mit einer angeblichen Überhitzung des Prozessors, oder dem verwendete Material der Rückseite, zusammenhängen. Betroffene Kunden sollen sich bitte beim Kundendienst melden. Weiter unten findet ihr das zitierte Statement von Samsung.

Entgegen bestimmter Medienberichte konnte die leichte Verformung auf der Rückseite einiger weniger Samsung GALAXY Tab S auf eine geringe Anzahl fehlerhaft produzierter Rückabdeckungen zurückgeführt werden. Diese Verformung steht in keiner Verbindung zu einer Überhitzung des Prozessors oder dem für die Rückabdeckung verwendeten Material. Betroffene Nutzer bitten wir, sich an den Samsung Kundendienst zu wenden.

 

Der Samsung Kundenservice ist telefonisch erreichbar unter 0180 67 267 864 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis Freitag: 08:00-21:00 Uhr, sowie Samstag/Sonntag und an den Feiertagen: 09:00-17:00 Uhr) oder unter http://www.samsung.com/de/info/contactus.html.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

31 thoughts on “Samsung äußert sich zu den Verformungen der Rückseite der Galaxy Tab S Tablets

  1. Pingback: Samsung Galaxy Tab S verformt sich bei Hitze [Update]

  2. So eine Arroganz nicht einmal in diesem Fall folgt eine Entschuldigung geschweige denn wird eine kostenlose Rufnummer bereitgestellt sondern ganz normal! na danke daraus lernt man!

  3. Pingback: Samsung Galaxy Tab S: Hersteller äußert sich zu Verformungen, liegt nicht an CPU | TabletCommunity.de

  4. Pingback: Samsung nimmt Stellung zur verformten Rückseite beim Galaxy Tab S 8.4 – Deskmodder.de

  5. Pingback: Samsung GALAXY Tab S 8.4 Verformungen: Offizielles Samsung-Statement | Android-Ice Cream-Sandwich

  6. Pingback: Samsung Galaxy Tab S 8.4: Kunststoff-Rückseite verformt sich (Update)

  7. Interessante Unterhaltung soweit aber…
    Wenn es laut Samsung weder die CPU noch das Material der Abdeckung ist.
    Was ist es dann?
    Gremlins?

    • Wie ich schon sagte: Wer so schnell dementiert und alles abstreitet, weiß genau, wo das Problem liegt. Zum Marktstart will man das aber natürlich erstmal unter den Teppich kehren.

        • Inwiefern „fehlerhafte produktion“?
          Falsche Zusammensetzung des Materials, was es anfälliger für Hitze macht oder aber zu wenig Material an den entsprechenden Stellen um Stabilität zu gewährleisten und somit der Verformung entgegen zu wirken.
          Sind schon mal 2 Faktoren über das Material welche essentiell wichtig für den Erfolg sind.
          Einer davon hat direkt mit der „Produktion“ des Materials an sich zu tun und der andere mit der „Produktion“ der Abdeckung.

          Laut Samsung war es nicht das Material, sondern die „Produktion der Rückseitenabdeckung…“
          für mich kann das sowohl als auch bedeuten aber da das „Material“ ja so energisch ausgegrenzt wird… bleibt mir ja nix anderes übrig als es im Moment so hin zu nehmen oder?

  8. Pingback: Samsung Galaxy Tab S: Bilder zeigen Deformierungen durch hohe Hitzeentwicklung der CPU (Update] | TabletCommunity.de

  9. Ich habe auch Hitze Probleme mit meinem Tab S 8.4. Beim surfen und Videos schauen wird die Rückseite sehr warm. Für surfen und kleine Aufgaben ist die Hitze nicht normal. Verformt hat sich aber nichts. Außerdem hab ich ein Problem mit meinem Akku. Nachdem es unter 50 % fällt, entlädt sich der Akku z.B. von 40 % auf 29 % und dann in kleinen Schritten auf unter 10 % innerhalb von 2 Minuten. Bisher ist das jeden Tag passiert seit dem ich es habe. Habe den Support angeschrieben und die meinten ich solle zum service Center gehen die tauschen den Akku vor Ort um. Sowas sollte beim neu Gerät nicht passieren und ich habe das Tablett seit dem 11. Leider fehlt mir die Zeit um zum service Center zu gehen -.-

    • Das ist die erste charge die kann fehlerhafte Geräte beinhalten!

      Du kannst das gerät sicher problemlos austauschen !

    • GENAU DAS IST BEI MIR AUCH PASSIERT MIT DEN AKKU! Ich habe ein Note 2014, ich habe bisschen gezockt(COC) und dann war ich paar Minuten in Facebook und so. Von 100% ist es in 15 Minuten ungefähr auf 35 Prozent gesunken.Dann spätestens in 10 Minuten auf 5%.Ich habe erstmal gedacht das wäre ein kleiner Fehler.Habe das Tablet wieder ausgeschaltet und dann wieder ein.Auf einmal sehe ich der Akku ist bei 20 Prozent:-D SEHR KOMISCH.Habe es später dann zurück geschickt zu Saturn.Sie haben den Akku getauscht(Keine Sorge das dauert 1 Woche)und jetzt ist wieder alles in Ordnung.

      PS:Benutzt das Tablet nicht während es auflädt und lade dein Tab erst suf, wenn es unter 20% ist.Saturn meinte zu mir, das das Akku deswegen so „kaputt“war

      PPS:Typisch Samsung, denn mein Cousin hat ein Ipad Air.Er benutzt das Ipad während es auflädt und so.Bei ihn passiert nichts! Er hat kein Problem mit dem Akku oder sonst irgendwas.

      • Kann gar nicht sein, das der Akku kaputt gegangen ist, weil du ihn „falsch“ geladen hast.. Außer du hast einen generell defekten Akku..
        Li-Ionen Akkus sind unempfindlich was die Ladezyklen angeht. Soll heißen es macht dem Akku gar nichts aus, wenn du ihn bei 80% an die Steckdose steckst.. Und das man während des ladens nichts machen soll, ist auch falsch. Das macht den Akkus ebenfalls gar nichts.
        Ich habe zwar kein Note 10.1 2014, aber ein Note 3 und ich nutze es ständig, wenn es an der Steckdose hängt und hänge es nicht selten auch mal bei 70 oder 80% ran.. Habe es jetzt seit Release und überhaupt keine Laufzeit einbüsen müssen.
        Was dir da der liebe Saturn-Mitarbeiter erzählt hat ist also kompletter Quark

          • Was für eine blöde Frage (sorry)..
            Dann hattest du halt ein „Montags-Gerät“, ganz einfach.. Es ist doch „logisch“, das bei tausenden Geräten nicht absolut jedes wirklich „perfekt“ sind.. Es kommt halt ab und an zu kleinen Fehlern, die nicht sofort auffallen..

            und zu deinem „PPS“ von vorhin: bei einem iPad kann das genauso gut passieren, bei einem Nexus 7 auch, bei allen anderen Geräten auch. Also lass solche sinnfreien Aussagen wie „typisch Samsung“..

          • Falls es überhaupt ein Problem des Akkus sein sollte – und nicht wie vermutet der Prozessor daran beteiligt ist – ist es durchaus ein typisches Problem von Samsung, denn man liest doch sehr häufig, dass Samsung Probleme mit seinen Akkus hat, in vielen Geräten. Einzelfälle sind dies bei so einer breiten Streuung sicher nicht.

        • heutige Akkus soll man eher laden wenn sie voll sind, also ständig wenn die Möglichkeit besteht. wenn man den Akku erst lädt, wenn er sehr schwach ist schadet es ihm.

      • Das wäre als wenn man sagen würde dass die Leute die an einem Stromschlag gestorben sind, als sie ihr ipad und iphone beim Laden genutzt haben, ein generelles ipad/iphone Problem wäre.

  10. Wenn Samsung so schnell darauf reagiert und dementiert (ohne sich diese Geräte überhaupt überprüft zu haben), ist an den genannten Ursachen sicherlich was dran.

    • Ich glaube schon das sie es untersucht haben denn am Prozessor kann es nicht liegen det gleiche ist in vielen tabs verbaut und da gab es keine Probleme!

      • Am Prozessor kann es nicht liegen, weil … Du willst, dass es nicht so ist.

        Die aktuellen Exynos sind bei vielen als Gurken verwchrien, da hat Samsung momentan wenig zu melden.

        • Dass die Exynos Prozessoren nicht so beliebt sind kann ja Stimmen. Würde aber wirklich der Exynos an der Verformung schuld sein, hätte es ja hunderte Meldung gegeben haben.
          Eine teilweise „defekte“ Rückseite klingt schon deutlich plausibler, vor allem im Bezug auf die Menge der Meldungen.

          • Dann ließ mal einschlägige Foren. Ich hatte das gleiche Problem und warte nun auf Ersatz.

  11. Pingback: Hitzeproblem? - Seite 2 - Android-Hilfe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.