Samsungs Tizen-Smartphone „Z“ verspätet sich – angeblich zu wenig Apps verfügbar

Bereits im Juni hat man das erste Smartphone mit Tizen vorgestellt. Mit der Snapdragon 800 CPU war man damals noch im absoluten High-End Bereich, mittlerweile gibt es aber schon wieder zwei Nachfolger von Qualcomm. Und wie es aussieht, wird der Prozessor bis zum tatsächlichen Release des Smartphones noch mehr Staub fangen.

Samsung-Z_SM-Z910F-1

Eigentlich sollte das Samsung Z ab dem dritten Quartal 2014 verfügbar sein, genauer gesagt ab der Tizen Developer Summit am 10. Juli in Moskau. Der Grund für die Verspätung: Es gibt nicht genügend Apps. Ob das wirklich ein plausibler Grund ist um Entwicklern und Geeks das Smartphone nicht zugänglich zu machen? Wohl kaum. Auch Android hatte am ersten Tag noch nicht mal einen Bruchteil der Menge an Apps zur Verfügung im Vergleich zu heute. Somit erscheint ein Release noch im Jahre 2014 als unwahrscheinlich, wenn es tatsächlich so arg wenig Apps gibt, wird man dieses Defizit wohl nicht innerhalb von etwa vier Monaten aufarbeiten können.

Quelle: WSJ (via: TechHive)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.