Spezifikationen des Galaxy Mega 2 geleakt: 64-Bit und mehr

In der Datenbank des Benchmarks GFXBench ist wieder einmal ein interessantes neues Gerät aufgetaucht, das wir unter dem Namen Galaxy Mega 2 kennen. Mitsamt fast aller Spezifikationen ist das Phablet dort gelistet. Den Informationen nach handelt es sich wohl um die kleinere Variante mit 5,9 Zoll.

sm-g7508-mega-2-benchmark1

Das Display hat mit 720p nun endlich eine passable Auflösung, aber auch einen ordentlichen Prozessor an Bord: einen Snapdragon 410 mit 4x 1,2 GHz und 64-Bit. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es aber auch eine Version mit Exynos-Prozessor geben. Der Arbeitsspeicher kann sich mit 2 GB durchaus sehen lassen, sollten die Informationen denn so stimmen. Mit 12 Megapixeln ist auch die Kamera sehr gut ausgestattet, 5 MP soll die Frontkamera haben. Dies erscheint aber sehr unwahrscheinlich, sodass es sich hierbei wohl um einen Fehler handelt.

Stimmig ist allerdings die Größe des internen Speichers, der mit gerade einmal 8 GB beziffert wird. Das passt immerhin zum angesteuerten Preissegment des Galaxy Mega 2. Samsung sollte das Galaxy Mega 2 sehr bald vorstellen, da der Vorgänger im Juni letzten Jahres erschien.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Mega 6.3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Spezifikationen des Galaxy Mega 2 geleakt: 64-Bit und mehr

  1. Pingback: Neues 5" Smartphone gesichtet, 64-Bit Prozessor trotz low-end Spezifikationen - All About Samsung

  2. Pingback: Neues 5,5" Smartphone im Benchmark aufgetaucht - Galaxy Mega 2 5.5? - All About Samsung

  3. Snapdragon 801 mit 4x 1,2 GHz und 64-Bit

    Totaler Schwachsinn! Der 801 hat 2,2 bis 2,5 Ghz und keine 1,2. Außerdem hat er einen Adreno 330 und nicht 306! Und vor allem steht da ARMv7!!! Das heißt 32 bit! 64 bit wäre ARMv8!

  4. Hatte das Mega 6.3 eigentlich nicht schlecht aber die Auflösung bei der Größe geht einfach nicht. Man sieht die Pixel deutlich ! Aber die 8GB gehen überhaupt nicht!! Hab nur ein Game installiert und ein paar Apps und es war voll ! Und jezt widr das gleiche ! Traurig

    • Ich hatte auch das Mega 6.3. War eigentlich sehr zufrieden mit dem Phone. Aber auch ich war mit den internen 8GB mehr als unzufrieden. Das war genau der Knackpunkt warum ich das Mega 6.3 wieder verkauft habe. Android und weniger als 16 GB passen einfach nicht zusammen ! Die Neuauflage hätte ich mir mit 16 GB noch einmal gekauft, aber mit 8 GB, nein danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.