Verkaufszahlen des Galaxy S5 schlechter als erwartet

Jedes Jahr zum Release eines neuen „Galaxy“ Flaggschiffes wartet man geduldig auf die ersten offiziellen Verkaufszahlen. Diese Zahlen sind schon immer ein guter Indikator für die Beliebtheit eines Gerätes gewesen, aktuell schwanken aber die anfänglich guten Zahlen des Galaxy S5.

Samsung_Galaxy_S4-vs-Galaxy_S5_1

Man brauchte zwar nur 25 Tage um die ersten 10 Millionen Einheiten an die Händler zu verschicken, der Trend zum neuen Flaggschiff scheint sich aber schnell verringert zu haben. Das Galaxy S4 brauchte zu seiner Zeit für die ersten 10 Millionen Geräte noch 27 Tage, im zweiten Monat wurde das Blatt aber schon gewendet. Im Folgemonat des Releases, also der komplette Mai, hat man insgesamt fünf Millionen Galaxy S5 verschickt, das Galaxy S4 wurde damals im entsprechenden Folgemonat noch sieben Millionen mal an Händler verschickt.

Besonders aber das iPhone 5s hält sich stabil. Im Mai 2014, ganze acht Monate nach dem Release, „verkaufte“ Apple das Gerät noch sieben Millionen mal. Laut Counterpoint hat das einen ganz einfachen Grund: Der Gerätename und der damit verbundene Hintergrund. Anfangs stand Galaxy noch für absolute High-End Boliden, mittlerweile trägt aber auch jedes noch so schwache Gerät diesen Namen. Dadurch habe der Name deutlich an Wert und Reputation verloren.

Samsungs Statement zu den Zahlen birgt aber einen Hinweis für die Zukunft:

„We will strengthen our product competitiveness by reinforcing our premium brand reputation, powerful product line-up, and cutting-edge technology.“

Man möchte die premium Marke also verstärken um dem Namen wieder das zu geben, was er mal hatte. Passend dazu gab es erst vor ein paar Tagen Gerüchte zu der „Galaxy Alpha“ premium Serie. Das erste Gerät soll schon im August erhältlich sein, die Aussage verstärkt dieses Gerücht ein wenig.

Quelle: Reuters (via: PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

46 thoughts on “Verkaufszahlen des Galaxy S5 schlechter als erwartet

  1. Pingback: Samsung Galaxy S5 verkauft sich nicht so gut wie erwartet | Zocker-Android

  2. Pingback: Samsung: Verkaufszahlen des Galaxy S5 sind nicht so geil

  3. Ich glaube einfach es gibt zu wenige Gründe von einem S3 oder S4 zu wechseln, wenn es nicht gerade sein muss und auch die Konkurrenz hat schöne Smartphones – bzw. der Markt ist einfach so überlaufen, dass für ein einzelnes Modell in der Modellflut nicht so viel übrig bleibt (und außderdem bieten Mittelklasse Geräte nun wirklich genug Leistungsumfang für die allermeisten Anwender).
    Abgesehen davon nervt zumindest mich die Produktpolitik von Samsung zunehmend mehr.
    Von vielen Geräten kommen unterschiedlich ausgestattete Versionen, die zum Teil aber unter identischem Namen laufen, oder man legt ein eigentlich älteres Gerät neu auf (z.b. S3 mit 1,5GB Ram) und bringt somit teilweise bessere Hardware mit altem Namen und damit das Produktgefüge durcheinander.
    Ich verstehe ja nicht, wieso Samsung nicht einfach pro Serie/Jahr -sagen wir mal- 5 „Geräte“ entwirft, die low end bis high end abdecken und diese Technik dann ggf. in 3 optisch verschiedene Gehäuse packt, die es von mir aus dann noch jeweils in 5 Farben gibt – so solle man doch in der Produktion aufgrund der Stückzahlen and gleicher verbauter Hardware sparen und sich den Aufwand für die Softwarepflege erleichtern können – dann gäbe es evtl. auch mal zeitnäher und länger Softwareupdates weil weniger Platformen gepflegt werden müssten.

  4. Der Grund ist einfach das ein iPhone Wertstabil ist während man ein S4 nach einem Jahr für weniger als die Hälfte hinter geschmissen bekommt

    • das s5 bekommst auch überall hinterhergeschmissen und zusatztablet, da die zahlen immer schlechter werden, daher auch die Werbung mit wallhuggern gegen apple oder dem tablet vergleich mit dem video, wo man auf dem ipad nichts mehr sieht – so ein quatsch auf meinem und auch allen anderen sieht man alles und zwar besser und natürlicher. oder samsung mit htc wo Studenten schlechte Rezensionen geschrieben haben über das htc one. oder oled-kampf mit lg, wo lg bereits 800 candela helle screens anbieten konnte. samsung kämpft mit unlauteren Mitteln. auch die vermeintliche Kinderarbeit eines zulieferes war bereits bekannt, aber dank der Öffentlichkeit musste man sich vom Zulieferer trennen.

  5. Pingback: Galaxy S5: Verkaufszahlen überraschend schlecht › TechNews

  6. Das Galaxy Note 4 wird am September erscheinen und das Galaxy S6 direkt nach 1 Monat, wetten:-D!?
    Nein ganz ehrlich, wer wechselt vom S3 oder S4 zum S5??? JEDER hat heutzutage ein Smartphone egal ob von Sony oder Samsung. Warum sollten Leute dann noch ein „besseres“ gerät haben wollen?!Samsung denkt auch schlau wieso erfinden die ein neues Handy jedes Jahr, und nicht alle 2 oder 3 Jahren?

    • Mittlerweile bringt jeder Hersteller, also wirklich jeder, pro Jahr ein neues Flaggschiff.. Warum sollte Samsung es anders machen? Und außerdem finde ich das auch gut so.. Wenn beispielsweise mein Vertrag zeitlich so ausläuft, das ich dann als Smartphone ein 2-3 Jahre altes Modell nehmen müsste.. Klar würde das „reichen“ aber ich z.B. will mir zu nem neuen Vertrag usw. kein technisch veraltetes Smartphone holen.. Würde ja heißen, das ich, stand heute, zu nem Vertrag ein S3 oder S2 nehmen müsste..
      Finde jährlich ein neues Flaggschiff vollkommen in Ordnung und das S6 wird 100% erst nächstes jahr frühstens Februar kommen..
      Und SOny bringt außerdem alle halbes Jahr ein neues Flaggschiff. DAS ist übertrieben
      PS: Habe ein Note 3 und wills nicht missen 😉
      PPS: Stimme ich zu

      • Samsung doch auch sogar noch mehr.
        Wenn ich erinnre darf das s3 mit 1gb RAM dann die s3 lte Variante mit 2gb RAM.
        Das S4 normal und als dual, plus, zoom und nun das s5 als f, dual sim, plus, outdoor.

        das iphone kommt jedes Jahr und jetzt in groß und klein davor in Plaste und Metall, aber mit unterschiedlicher hardware, das 5c auf basis des normalen 5 und das 5s mit besserer Technik ähnlich ist es bei den neuen und das ist gut so.

        das note 3 hat auch ein neo, jetzt kommt noch outdoor indoor-kacke. samsung ist auf dem absteigenden Ast und wird jämmerlich untergehen, da sie selbst ihre Geräte kanalbalisieren. wer will schon ein allerweltsgerät für 600 euro was 2 Monate später 400 kostet und weitere 2 Monate mit gear für 400 und dann 2 Monate später kommt eine bessere Version. ganz ehrlich das note 3 ist mein letztes das iphone 6 mit 5.5 zoll ist genau das richtige, Wertigkeit und wertstabilität und updates welche langfristig sind.

        • Joa, klar gabs von mehrere Ableger von den Flaggschiffen, aber z.B. das mit dem S4, es gibt nur ein „richtiges“ S4.. S4 Mini, S4 Zoom und Active spielen in ganz anderen Klassen.. Beim S5 genauso.. und das es vom S5 eine Dual-Sim Variante gibt ist mir persönlich neu.. vom M8 gibt’s so eine, von Samsung nicht.
          Das Note 3 und das Note 3 Neo ist auch was komplett anderes.. Das Note 3 ist High-End, das Neo nur Mittelklasse und kein Flaggschiff.. Ach und was für eine „outdoor indoor-kacke“? Nirgends heißt es, das es ein Note 3 Active geben soll.. Das das Note 4 IP67 oder ähnliches bekommt, ist klar. Aber eben der richtige Nachfolger zum Note 3, nach genau einem Jahr!
          Das iPhone 6 ist noch gar nciht da, also kannst auch gar keine Aussage treffen ob es schon das richtige für dich ist! Und außerdem kauft man sich hauptsächlich ein Note wegen dem S-Pen und den hast du beim iPhone ganz bestimmt nicht, da wette ich drauf.

          • Ja den Stift nutze ich nicht mehr ist für professionelle Nutzung ungeeignet. Das Note 3 habe wegen des RAM s und wegen des Grossen Bildschirms und weil es dass schönste Samsung Gerät ist. Das s5 ist meiner Meinung dass hässlichste das s4 war besser hat nun meine Frau aber es fehlt ein bisschen an Leistung.

          • Naja das mit dem S5 ist halt Geschmackssache, finde es optisch gar nicht so schlecht^^ Ok, außer die „goldene“ Version xD
            Habe mir das Note 3 auch wegen des großen Bildschirm gekauft und weil die Rückseite mit dem Kunstleder echt klasse aussieht 🙂 Aber nicht wegen dem RAM.. Dafür auch wegen dem S-Pen^^ nutze den sehr oft und will ihn auch wirklich nicht mehr missen

      • Ich wollte meinen das Samsung alle 2 Jahre ein neues Gerät raus bringt. Okay es dauert zwar sehr lange, ABER dafür sollten alle Technische Sachen perfekt sein.Z.B das S2 hat 8 Megapixel und nach 2 Jahren kommt das S3 aber dafür mit 16Megapixel.

        • Naja abgesehen davon, das Megapixel nichts aussagen, stimmt das zwar in gewisser weise, aber es zwingt dich doch keiner, jedes Jahr das neuste zu kaufen, oder doch? Ich meine nciht jeder holt sich zur selben Zeit ein neues Smartphone, da wäre ein 2 Jahres Rythmus grauenhaft.. Und wenn du, sagen wir, jedes zweite Flaggschiff auslässt, haste auch deinen Technikzuwachs.. Beispielsweise du hast das S2, kaufst dir dann das S4 und dann das S6.. Damit hast du auch deinen „von 8MP zu 16MP“-Zuwachs, verstehst?^^

    • Der Mensch ist Jäger&Sammler.
      Auch ich besitze das S1, S3 und S5.
      Wer jedoch einen wirklichen Technologiesprung habe möchte,muss vermutlich erst ein paar Jahre abwarten.

  7. Das s5 hatte mich stark entteuscht, das Design passt mir garnicht und andere hersteller wie Lg mit dem g3 haben meiner meinung nach bessere geräte auf den Markt gebracht .ich finde das das s5 durch die dicken ränder irgendwie in eine alte hässliche form zurückgeht die dem s1 ähnelt.Aber im grunde alles eine frage des geschmaks manchen gefällt es vielleicht.

    • unterschreibe ich so. das s5 ist hässlich, das HTC one m8 und iphone schöner. samsung wird auf lange Sicht den weg von nokia gehen. selbst das oneplus one ist deutlich schöner und nur aus polyyy.

  8. Ich habe immer wieder Puma mit ihren Turnschuhen-Angebote bei Aldi und Lidl zum Vergleich gegeben und dann die Verkaufzahlen von anderen Seiten hier gepostet…, und als Vergleich noch das Iphone genannt das diese mit seinen Namen verkauft wie VW mit seinem Golf (andere Hersteller bekommen Gildene Lenkräder verliehen von Fachzeitschriften aber der Golf lässt sich am besten verkaufen und bleibt auch gebraucht noch teuer).

    Habe immer wieder als Antwort nichts sinnvolles gelesen gehabt.
    Jetzt nach Wochen schreibt es Dustin in grün…

    Guter Beitrag Dustin, hoffe das es viele jetzt verstehen

    • Tja ganz genau. „Iphone und gut ist“. und genau deshalb will ich eben KEIN iphone. Deren Politik des “ friss Vogel oder stirb „, passt mir überhaupt nicht. Ich bin mit Samsungs Maxime sehr zufrieden, nach dem Motto “ wir liefern für jeden Kunden, genau das passende Gerät „. Klasse. So soll es sein. Und genau deshalb bin ich bei Samsung. Wer bei Samsung nicht das massgeschneiderte Phone findet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Kritik an dieser Maxime kann ich absolut nicht nachvollziehen. Samsung – finde ich gut. Setzen – 1 !!! :-))

      • samsung ist nicht so gut wie viele unwissende meinen. hast mal den ganzen kram von samsung und willst alles vernetzen, bemerkt man schnell, wie halbherzig die das angehen. die Drucker sind nicht kompatibel und nicht für den erweiterten büroalltag gedacht und ich hatte keinen kleinen 0815, nun ist es ein hp m575. das samsung Serie 9 Notebook ausgetauscht gegen ein saus und alles nun perfekt. der ueb7090 tv damals 2000 euro teuer sind die Lautsprecher kaputt gegangen, obwohl ich nur Zimmerlautstärke habe und das eher leise – ausgetauscht gegen einen sony 4k tv. den smarthubdongle sollte per wlan die Inhalte streamen ging nicht, da die Verbindung immer abbrach, obwohl die wlan box in der nähe war. die microusb-anschlüsse vom note 1, s4 jeweils kaputt. beim note 3 einzig ist noch nichts. die samsung induktionsladestation Aussetzer, der wlandongle vom tv Aussetzer. ladegeräte vom s1, note 1, s4 jeweils kaputt. samsung kies geht nicht so, daher nur noch über odin. ganz ehrlich erzählt nicht samsung sei gut, wenn ihr kein plan habt. habe ich nur montagsprodukte von samsung, redcoon, base, otto, amazon, ebay Händler, mediamarkt bekommen? sicher nicht, das ist samsung Qualität, daher rate ich nur ab.

        einzig gut weg kommt das note 3 und der support, welcher wirklich nett und kompetent ist, apple und Asus sind zwar besser aber da gibt es nichts zu bemängeln. samsung Produkte sind unausgereift und von schlechter Qualität. ich habe vom Staubsauger, über Waschmaschine, tv, handy, pc, netzwerkgeschichten, drucker, Zubehör nur schlechte Erfahrung machen köennen.

        • 1. Satzzeichen schaden nie.
          2. Kommt es nicht nur auf die Verarbeitungsqualität an, sondern auch auf den Nutzer. Bisher das Galaxy S1, S3 Mini und Note 3 in Benutzung gehabt. Aktueller und ehemaliger Fernsehen von Samsung. Lediglich das S1 musste zwei Mal repariert werden, allgemeiner Konstruktionsfehler (problemloser Ablauf). Ansonsten nie auch nur das kleinste Problem gehabt. Die Level Kopfhörer die ich aktuell Zuhause habe sind auch super Stabil und von der Verarbeitung her astrein. Kies ist nicht das gelbe vom Ei, stimmt so.
          3. Ich glaube, dass ich Ahnung von Samsung und deren Hardware habe.

          Die Kirschen in Nachbars Garten sind immer süßer, manchmal muss man die Axt aber auch liegen lassen und mit dem zufrieden sein, was man hat. Selbst wenn jetzt das „Galaxy Alpha“ mit einem Snapdragon 800watweißich und einer Taktrate von 8 x 5 GHz kommen würde, hätte ich nicht die kleinste Interesse an dem Gerät. Ich bin halt zufrieden.

          • Genau jetzt liegt es an Nutzer. Samsung steht nicht für gute Qualität das ist Fakt. Mit geht es nicht um dass schnellste und teuerste zu haben, sondern das qualitativ beste. Daher kaufe ich mir immer das im Handy Bereich die high-end Geräte oder tv Bereich einen tv für 2k. Ich erwarte aber auch dafür Qualität diese wurde mir nie zu Teil.
            Vergleiche ich es mit Apple mein MacBook 4 Jahre und nix habe es verkauft und gut Geld bekommen mein MacBook Pro perfekte Verarbeitung alles geht. Mein iPod Touch Generation 1 läuft eins a. Klar der Akku hält nicht mehr ganz zu 100 Prozent aber alles perfekt. Mein iPad mini alles perfekt nie was gehabt.
            Im Vergleich das Samsung die 9er Serie Bildschirm Fehler komischerweise im MacBook ein Samsung Display eins a. Auch die Samsung SSD. Mein S1 Akku dritter Wechsel diesmal ein Anker Akku. Beim Note 1 einmal Wechsel auf Anker und gut. Das Note 1 & 2 jeweils micro USB Anschluss futsch. Zusätzlich je ein Ladegerät bei meinen Apple Geräten war das beim iPod Touch weil mir das auf den Parkett Boden gefallen ist.

            Weil du hier schreibst heisst es nicht Ahnung zu haben. Du kennst dich aus was Produkte angeht aber sicher nicht was die Material Qualität und Beschaffenheit angeht und das Kalkül von Samsung es zu wissen. Berti mir auf Arbeit haben 5 Leute ein Gerät. Ich Note 3 zufrieden. 2 das s4 jeweils mit USB ladeanschluss Problemen wurden ausgetauscht, einer Note 2 mit Lautsprecher Problemen gehabt und s3 mit USB Anschluss getauscht. Klar liegt an Anwender, sind ja selbst schuld. Berti dem Kollegen mit iPhone nur zufriedene Gesichter keine Mängel. Klar auch Anwender Fehler wenn sie es nicht schaffen das auf den Boden zu werfen.

            Oder wenn ich mit Geschäftspartnern ins Gespräch komme und ich ständig zu hören bekomme das Samsung PCs und Drucker nicht in den Geschäftsalltag zu integrieren sind. Alle sagen zwar neuste Technik und guter Preis, aber die Technik ist nicht erprobt bzw. Ausgereift und das sind keine Tante Emma Läden, sondern die großen global Player. Ich glaube die sollen es auch besser als du wissen.
            Damit will ich dich nicht als noob abstempeln, aber das Samsung Thema zieht sich durch die Bank weg. Bin im Bereich Serverinfrastruktur, PC- Drucker Bereich tätig. Daher denke ich aufgrund meiner Erfahrungen die weit über der meisten mir privat als geschäftlich eine Meinung bilden zu können. HP und IBM sind qualitativ besser zwar teurer, aber dafür besser. Die SSD von Samsung sind aber perfekt.

          • Leider gingen bei meinem S3 zuerst die Kopfhörer Kaputt dan der Netzstecker und plötzlich noch die Ladebuxe und zu guterletzt blättert der rand ab und wurde schwarz , mein Galaxy Note 10.1 2014 Hatte dierekt vom Laden aus Beulen in der hinterseite und das Glas vorm Bildschirm kommt über den Rahmen, naja entweder ich hatte nur Pech oder Samsung muss seine geräte besser kontrollieren, aber was die Software angeht leuft alles rund.

        • Also bei mir war oft der Akku Problem. Mein Note 2014 ging in 20 Minuten von 100 auf 10 Prozent obwohl ich bisschen gezockt und paar Minuten auf Facebook war.Danach als ich das neugestartet habe war der Akku plötzlich nicht mehr 10 Prozent sondern 70:-D.Und dann habe ich mein Tablet zurück gegeben zu Saturn.Nach einer Woche bekam ich mein Tab dann wieder zurück (sie haben den Akku gewechsetl, also ein neuer Akku ist drin) und bis jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.Diesesmal geht der Akku nicht schnell leer sondern es hält lange, aber dann wenn es mal auf 10 Prozent ungefähr ist, dann schalte ich es aus und dann wieder ein und schon wieder ist er auf 60 Prozent:-D. Sehr komisch.
          Mein S3 hatte früher auch so ein ähnliches Problem.Das Handy ist immer hängen geblieben und es war natürlich die schuld vom Akku.Schon wieder ein neues Akku kaufen und jetzt funktioniert mein Handy flüssig.
          Im Gegensatz zu mein Cousin hat ein Ipad Air.Er benutzt das Ipad während es auflädt. Nichts Passiert obwohl er es immer noch tut! Habe einpaar mal auch das gleiche getan mit mein Tab, deswegen ist es kaputt gegangen bzw. Ist es schnell leer gegangen in 20 Minuten (ich vermute es)
          Ich will damit sagen das Samsung Probleme hat mit seiner Herstellung. Apple dahingegen ist da deutlich besser, die Produkte von Apple gehen nicht schnell Schrott,(außer wenn mal das Handy zum beispiel runtet fällt, aber das ist ja was anderes:-) )
          Trotzdem bringt Samsung beseere Handys raus als Apple und bin zufrieden mit Samsung:)
          PS:Nutze mein Tablet nicht mehr während es auflädt und Handy auch nicht;-)

    • du hast halt keine Ahnung so siehts aus.
      habe zwar ein note 3 aber das iphone ist in der Bedienung vom support, vom wiederverkaufswert, langfristige updates, Kamera besser, appangebot und Klientel. das note 3 ist die einzige Ausnahme bei samsung der Rest ist ein einheitsbrei. ob du ein s3, s4, oder s5 hast oder ace sind alle gleich nur hardware unterscheidet sich. samsung hat ein langweiliges design, Tablets und Preisverfall ist hoch. das note 3 ist gerade dabei teurer als das billig s5 zu sein, was überall für einen euro mit vertrag zu haben ist mit gratis billig tablet. fährst du auch ein billig Golf der aussieht wie jeder andere, oder läufst jeden tag in grau rum. bei apple bekommst du beste Leistung, ob du sie nutzt ist deine Sache aber es ist vorhanden.

      • Momomomoment mal. Du brauchst hier doch nicht gleich persönlich werden. Wir leben in einem freien Land da darf sich jeder sein Smartphone nach ganz persönlichen Vorlieben aussuchen. Und wenn Du Dich halt in ein iPhone verliebt hast, dann ist das Dein ganz persönliches Schicksal. Ist halt Pech, aber vielleicht hast Du ja sonst keine Probleme. Aber deshalb muss man hier nicht gleich den anderen Leuten hier unterstellen, sie hätten keine Ahnung. Vielleicht denkst Du mal darüber kurz nach. Schönen Abend.

        • Na gut dass mit der Ahnung nehme ich zurück sorry hier für.

          Ich finde aber eine Aussage wie Samsung hat für jeden was merkwürdig. Ich höre gerne ein qualitativ gutes Gerät mit Alu. Oder ein Dual Lautsprecher. Ok dann nehmen wir den optischen Sensor in einem kompakten Gehäuse und kein galaxy zoom. Oder ein active Display. Wie wäre es mit einem Dual SIM Handy auf high-end Basis in Deutschland. So überreden mal deine 1-.

          Oder ein Gerät was preisstabil ist. Für einen 6er BMW zahlt man nach einem halben Jahr auch nicht 40 Prozent weniger. High-end sollte sich auch im Preis widerspiegeln.

          • Ich denke sehr wohl das du nicht im stande bist mit einem gerät ordnungsgemäß umzugehen. Es könnte auch sein das du extrem Pech hattest aber das glaube ich bei der von dir genannten Produktpalette nicht. Ich kann für meinen Teil behaupten, dass alle Samsungprodukte die ich bisher hattehatte einwandfrei funktioniert haben. Als Referenz kann ich da die Samsungprodukte von meiner Familie und meines Arbeitgebers nennen. Und wenn du soooooo unzufrieden bist mit Samsung wieso lädts du dir dann eine App runter die sich ausschließlich Samsung wittmet? Wenn du dich beschweren möchtest wende dich doch direkt an Samsung und lade deine Wut nicht an unpassender Stelle ab. Mit freundlichen Grüßen 🙂

          • Samsung wird bei allen meinen Kunden nur noch belächelt, ausser ssds und Notebook displays können sie nix, das ist die einschlägige Meinung. daher hat daimler, porsche, mercedes, vw, und viele andere keine Geräte mehr von denen, sondern ist bei hp, dell, ibm, oki. und das ich andere mal erzähle wie ach so toll die geräte sind stört dich, dann hast du Pech. meinen Unmut hat samsung zu spüren bekommen, da die großen firmen allesamt sich abgewendet haben und die übrigen auch das tagtäglich mitbekommen. es funktioniert halt nicht im geschäftlichen auf samsung zu vertrauen. im privaten dazu noch mein Misere, das hat nichts mit anwenderfehler zu tun, sondern mit Qualität. der Wechsel von samsung auf apple und hp ist vollends gelungen und alles ist bestens, keine Mängel und alle kommuniziert untereinander und nicht wie bei samsung, man fühlt sich immer als betatester wie kies das unfertigste Programm ever. aber hey vielleicht bin ich nicht verkorkst genug, um mich auf den selben standard zu begeben. ich brauche die Geräte beruflich und da spielt das geld keine rolle, sondern nur der nutzenfaktor und das lief gehörig schief. im privaten Umfeld möchte ich alles vernetzt und das sich alles automatisch synchronisiert ob tv, laptop, smartphone oder handy. da macht keiner apple was vor. im tv Bereich ist der apple tv super. auch möchte ich keine hohen latenzzeiten wie das beim smartdonglehub war. samsung selbst wirbt mit spielen, am Telefon erzählen sie dir ja das ist Nonsens. also dein 50 euro Telefon behalt mal und deine Meinung, ich habe wohl einige tausend investiert und wurde auf bitterste enttäuscht und bin was Technik angeht sehr versiert.

      • „ob du ein s3, s4, oder s5 hast oder ace sind alle gleich nur hardware unterscheidet sich“

        1. ist das bei Apple nicht anders

        2. worin sollten sie sich denn sonst unterscheiden, wenn nicht bei der Hardware.

        “ Golf der aussieht wie jeder andere“ – gut, dass die iPhones alle unterschiedlich aussehen.

        Eines muss ich dir allerdings lassen – lustig sind deine Posts. Besonders Interpunktion und Rechtschreibung haben es mir angetan.

        • wen interessiert denn satzzeichensetzung in blogs, bist du so pedantisch, das es nichts anderes gibt was dich belustigt?

          ein iphone kannst mit einer cls von mercedes oder einem a7 vergleichen. klar sehen die immer ähnlich auch, aber ähnlich hochwertig, einem s3, s4, s5 ist eher ein kia. als Statussymbol ist das handy längst mutiert, für mich aber ist es ein Gebrauchsgegenstand, der aber auch vorzeigbar sein sollte und nicht wie seine 50 euro ace-brüder aussehen sollte. ein premium smartphone muss auch nach premium aussehen. oder kaufst du dir einen Porsche welcher wie ein vw aussieht, nein es muss nach Sportwagen aussehen, wenn man einen kauft.
          apple hat nur premiumsmartphones, samsung aber hat sich tausend verschiedene geräte aber mit verschieden Segmenten, wie Einsteiger, Mittelklasse, highend, alle sehen aber gleich aus, die Tablets sind nur große handys, da android tablet und smartphone gleich behandelt, daher habe ich auch das samsung galaxy note pro 12.2 wieder abgegeben. das ipad air ist hier deutlich besser was design und Produktivität angeht. mit iOS 8 kann man auch splitscreen nutzen. optionale stifte sind viel besser, was Genauigkeit und umfang als den Zahnstocher vom samsung angeht. nach meinem note 3 Wechsel ist der umstieg komplett.

          warum will eigentlich kein Hersteller die amoled-displays kaufen, selbst nokia bietet Geräte an aber die Panels sind nicht von samsung. bei meinem macbook pro ist das display und die ssd von samsung, da komischweise hier die lcd langfristig besser sind. auf mit samsung bin ich durch und durch fertig.

  9. Kein wunder bei dem ganzen Versionen-Durcheinander. Der normale Kunde blickt bei den ganzen Galaxy Geräten die auf dem Markt sich ja gar nicht mehr durch. Dazu kommt dann noch der Plastikfaktor, der viele Leute dazu bewegt zu einem HTC One oder Xperia Z2 zu greifen.

    • „Plastikfaktor“ So ein Schwachsinn.. Mag sein, das ein paar Leute Alu soo toll finden, aber es gibt viele die gerade wegen Dem „Plastik“ zu Samsung-Geräten greifen und ich zähle mich dazu! Ich kann diesen Alu-Trend langsam echt nicht mehr hören.. Alu = Gut, Polycarbonat = schlecht.. Für mich persönlich ist es genau anders herum..

      • Es ist definitiv so, dass sich viele Leute von sowas beeindrucken lassen. Der Normalo-User weiß gar nicht was der Unterschied ist zwischen einem AMOLED und einem LCD IPS. Viele Leute die sich mit der genauen Hardware gar nicht auseinander setzen achten aufs Design. Warum sonst sollten so viele Leute den Apfelschrott kaufen? Wenn ich mit meiner Freundin in den Laden gehe und frage welches Handy sie „am besten“ findet, dann greift sie zum HTC One. Sie hat keine Ahnung von den Specs, sie geht rein nach der Optik und Haptik.
        Ich sage ja gar nicht, dass Alu besser ist, nur dass viele Leute das (leider) so sehen!

        Und jetzt noch eine Frage: Wenn man sich das S5 vorstellt, genauso wie es ist, nur mit einem Aluminiumrahmen anstatt des verchromten Polycarbonatrahmens aber wie jetzt mit Polycarbonat Akkudeckel, austauschbaren Akku etc., was fändet ihr dann besser?
        Tut mir leid, aber ich würde zum Alurahmen tendieren, auch wenn es keinen praktischen Nutzen bringt…

        • Es ist definitiv nicht so..
          Klar, viele kennen den Unterschied zwischen AMOLED / LCD oder nem Snapdragon 400 und 800 kennen. Aber auch wenn der Normalo viel aufs Design achtet (wobei ich nebenbei niemanden kenne, der bei so einem Kauf auf die „Hülle“ achtet..) nehmen auhc viele ein Samsung-Gerät, weil das Design eben Geschmackssache ist! Viele aus meinem Bekantenkreis finden das ach so hoch gelobte HTC One gar nicht schön und ich auch nciht! Ich kann solche rund gelutschten Rückseiten gar nicht ab!
          Und Was Haptik angeht greifen auch noch mehr zu den Geräten von Samsung und anderen, weil sie griffiger sind, zumindest ab dem Note 3 mit der gummierten Rückseite. Nicht jeder will sich zu seinem Smartphone noch extra eine Hülle kaufen..

    • das m8 ist sehr gut und die Kamera ist wirklich gut trotz der vergleiche, welche garnicht so rüberkommen wie im eigenen vergleich. habe das s5 gerade im vergleich zum htc m8 und das htc ist Hammer. das note 3 gefällt nur aufgrund des größeren Bildschirms.

  10. Weiß nicht was die alle erwarten wenn ein Gerät um die 30 Millionen mal verkauft wurde zu je 600€ pro Stück das sind ganz ordentlich zahlen wie Konzerne machen Milliarden im Monat wie Samsung die verkaufen ja nicht nur Smartphone sondern auch TV Waschmaschine usw. Die leute haben so viel Geld die wissen ja nicht mal ihren konto stand weil es so viele zahlen nicht anzeigt und dann immer jammern nicht mehr normal

    • Ja also diese Alpha oder pro kake geht mir auf die nerfen, ein hersteller soll immer versuchen das best mögliche rauszubringen und nicht erst sagen das das s5 ihr neues high and ding ist und dan ein paar monate später wieder ein neues super high and gerät vorstellen. Ich glaube das Samsung da große fehler begeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.