Koh weist neuen Antrag von Apple für eine einstweilige Verfügung ab

Außerhalb der USA haben Apple und Samsung ihre Rechtsstreitigkeiten offiziell beigelegt, doch in den USA geht es wohl noch eine Weile weiter. Erst gestern hat Richterin Lucy Koh erneut einen Antrag von Apple für eine einstweilige Verfügung gegen Samsung abgelehnt.

Apple vs Samsung

Apple wollte insgesamt 10 Geräte vom Markt nehmen lassen: Das Galaxy Admire, Nexus, Note, Note 2, S II, S II Epic 4G Touch, S II Skyrocket, S III und Stratosphere – darunter also wichtige ehemalige Flaggschiffe von Samsung. Der Antrag basierte auf einem gewonnenen Verfahren gegen Samsung, in dem Samsung für die Verletzung von Patenten von Apple für schuldig gesprochen wurde. Auch diese Geräte sollen die Patente angeblich verletzen, doch das Gericht wird dies nicht einmal prüfen.

Grund dafür ist, dass Apple solide Geschäftszahlen im letzten Quartal vorweisen konnte. Apple konnte also nicht demonstrieren, dass der weitere Verkauf der Geräte von Samsung unersetzlichen Schaden an Apples Reputation anrichtet. Und so wurde ein weiteres Gerichtsverfahren verhindert.

Quelle: CNET

Empfehlung: Samsung Galaxy S III

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Koh weist neuen Antrag von Apple für eine einstweilige Verfügung ab

  1. @dr_samsung:disqus das tun sie doch längst. Bzw es hat nie ein Stopp der Zusammenarbeit stattgefunden. Das Neue iPhone 6 wird mit Exynos CPUs bestückt sein welche bekanntlich aus dem Hause Samsung kommen. Auch der Flash soll von Samsung kommen. Es gab immer wieder etwas von Samsung in einem iPhone.

    • Das iPhone 6 wird keinen Exynos haben nur weil der Prozessor von Samsung gebaut wird! Apple gibt die Vorgaben wie der Prozessor sein soll!

      • Gut er wird wahrscheinlich nicht als Exynos vermarktet werden, aber was genau willst du uns jetzt damit sagen? Es ist kein Bananensaft nur weil es von Bananen gepresst worden ist?

        • Nein, Exynos ist der Name bestimmter Prozessorreihen von Samsung die eine bestimmte Architektuk haben. Diese unterscheidet sich durchaus von dem von Apple entwickelten A8 Chip!
          Nur weil Samsung den Chip produziert heißt das nicht, dass es mit einem der Exynoschips identisch wäre!

        • Was er damit sagen will ist, dass Samsung die Chips letztlich baut, aber nicht entwickelt hat. Die Entwicklung ist aber das Entscheidende. Bauen könnte es letztlich jeder, der die Pläne / Vorgaben von Apple bekommt, und die entsprechenden Kapazitäten hat.

          • Also und bitte den Artikel dabei und auch nicht den Post auf dem sich meine Antwort bezog, aus den Augen zu verlieren. Wenn ich eine Bananeformel zur Züchtung einer neueren Bananenart entwickle und diese dann Chiquita gebe, so kommt nach der Pressung trotz allem nur Bananesaft raus.

        • Sorry aber er hat recht! In iPhones ist kein exynos Prozessor verbaut. Exynos Prozessoren werden bei Samsung entwickelt und hergestellt. Apples A.. Prozessoren sind komplette Eigenentwicklung von Apple, da war kein Samsung Wissenschaftler beteiligt. Samsung bekommt das fertige Produkt und produziert es dann für Apple.

  2. Können Apple und Samsung sich nicht mal zusammentun und gemeinsam Geräte auf den Markt bringen! Dieses Gestreite ist ja nicht mehr zum Aushalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.