Samsung und Apple legen Rechtsstreit außerhalb der USA bei

Die Nummer mit dem ganzen Rechtsstreit zieht sich schon über Jahre hinweg und war auch ein Grund warum „AllAboutSamsung“ gegründet wurde. Jahrelang haben sich die beiden Konzerne angezickt wegen runden Ecken und Sperrbildschirmen, zumindest außerhalb der USA ist nun aber Schluss damit.

apple-samsung

Wie es dazu kam? Gute Frage, ist aber auch egal. Auf jeden Fall hat man nun alle Patentstreitigkeiten außerhalb der USA beigelegt. Um genau zu sein also in Deutschland, Frankreich, Italien, Südkorea, Holland, Japan, Australien und GB. Innerhalb der USA möchte man die kostspieligen Schlachten vor Gericht aber weiterhin führen, vermutlich ist der Hintergrund also eine Reduzierung der Ausgaben für Rechtsangelegenheiten.

Die Gründe für die gerichtlichen Verfahren wurden also nicht beerdigt, lediglich werden diese zukünftig auf einen Standort zentriert. Aber immerhin ist es schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, und das von beiden Seiten. Mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht kann man sich ja irgendwann auch die Hand reichen.

Quelle: WSJ (via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung und Apple legen Rechtsstreit außerhalb der USA bei

  1. Pingback: Koh weist neuen Antrag von Apple für eine einstweilige Verfügung ab - All About Samsung

  2. Vorsicht! Es heißt Niederlande und nicht Holland. Holland ist lediglich ein Gegend, welche sich in den Niederlanden befindet. 😉

  3. Der Reparatur Service von samsung ist super solang es ein Garantiefall ist wenn es kein Garantiefall ist lass dein smartphone beim Händler deines Vertrauens reparieren

  4. Wenn der Rechtsstreit zwischen Samsung und Apple ein Grund für die Gründung dieses Blogs war, hoffe ich mal schwer, dass ihr trotz Einstellung der Streitigkeiten weiter macht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.