Samsung zeigt Spezifikationen des Galaxy Alpha in Infografik

Samsung hat das Galaxy Alpha offenbar schon in Russland in einem kleinen Prominenten-Kreis vorgestellt, dort allerdings nicht viel zu dem Gerät öffentlich gemacht. Tecmundo hat eine Infografik von Samsung zu dem Smartphone erhalten und geleakt. Die Grafik bestätigt die technischen Daten des Galaxy Alpha, die wir bereits geleakt haben damit endgültig.

galaxy alpha

Das Display wird demnach eine Größe von 4,7″ haben und eine Auflösung von 720p haben (auch wenn in der Grafik mit 1080×720 Pixeln ein Tippfehler ist) und auf sAMOLED-Technologie basieren. Die Kamera auf der Rückseite wird Fotos mit 12 Megapixeln aufnehmen können, die Frontkamera löst immerhin mit 2,1 MP auf. Der Prozessor ist ein Octa-Core mit 4x 1,8 GHz und 4x 1,3 GHz, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher hat je nach Modell 32 oder 64 Gigabyte und ist ausnahmsweise nicht per microSD erweiterbar.

Der Akku soll nur eine Kapazität von 1860 mAh haben, allerdings steht das noch nicht komplett fest („TBD“). Obwohl es sich um kein Flaggschiff handelt, kommt das Galaxy Alpha mit einem Fingerabdrucksensor, einem Herzfrequenzmesser und LTE, sowie USB 3.0. Unterstützt werden natürlich auch GPS, GLONASS, Bluetooth 4.0 und WLAN. Außerdem verwendet das Gerät eine Nano-SIM. Die Präsentation des Gerätes wird morgen stattfinden.

Quellen: SamMobile, Tecmundo (via SmartDroid)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5 Mini

Werbung