Samsungs clevere Werbung für den Ultra Power Saving Mode an amerikanischen Flughäfen

Etwa einen Monat nachdem Samsung sich über iPhone-Nutzer lustig gemacht hat, die an Steckdosen hängend ihr iPhone aufladen, weitet Samsung diese Kampagne aus und verallgemeinert diese. An drei Flughäfen in den USA hat Samsung Werbung installiert, die auf den Ultra Power Saving Mode des Galaxy S5 aufmerksam macht.

s5-wall-ad-2

Dafür wurden um Steckdosen herum Banner platziert, die das Galaxy S5 bewerben. So erfasst man die Zielgruppe direkt und bewirbt eine Funktion, die man in eben jenem Moment gerne hätte – keine schlechte Idee. Die Aufschrift des Banners: „Das Galaxy S5 mit dem Ultra Power Saving Mode. Damit du überall sein kannst, nur nicht hier“.

Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy S5 Mini

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsungs clevere Werbung für den Ultra Power Saving Mode an amerikanischen Flughäfen

  1. Der Ultra Power Saving Mode ist schon der absolute Hammer.
    Samsung müsste mehr Werbung damit machen damit es auch in den Köpfen der „Nicht-Samsung-Fans“ drinnen ist.
    Ultra Power Saving Mode

    • „Ultra Power Saving Mode“ ist doch nur ein absoluter Notmodus, um noch länger erreichbar zu bleiben. Damit kannste doch sonst nicht mehr viel machen.
      Ist aus meiner Sicht nur ein Feigenblatt, um zu kaschieren, dass es auf normalem Weg, sprich Vergrößerung des Energieinhalts bei gleicher Akku-/Geräte-Größe, keinen Fortschritt gibt.

      • Selbsttest mit dem S5 und M8 bei 8,5 Stunden (über Nacht) im entsprechendem Modus:

        6 % Verlust beim M8
        23% Verlust beim S5

        Das S5 natürlich indiskutabel, aber selbst das M8 deutlich mehr als eigentlich angegeben (5% für 15h).

        Letztlich also nicht mehr als ein Marketing-Gag.

        • Sicher, dass die entsprechenden Spar-Modi aktiv waren? 😉
          Sieht beim M8 nach normalem Standby-Verbrauch über Nacht aus. Und beim S5? Na ja…

          • Ja, bin mir sicher. Beim S5 waren die Play-Dienste mal wieder (wie bei jedem meiner Samsung Smartphones bisher) ganz oben bein den Verbrauchern, aber das zeigt ja eigentlich nur, dass der Sparmodus nichts bringt.

  2. Bei dem Akku des Galaxy Alpha kann Samsung die Steckdosen gleich noch mitmieten 😉

    Ansonsten lustige Werbung, aber weit weg von der Realität.

    • Das Galaxy Alpha hat ein kleineres Display, eine gpu schonendere Auflösung, einen Prozessor in 25% energiesparenderen 20nm Verfahren gefertigt plus den Ultra Power Saving Mode, sollte also durchaus mit anderen Smartphones mit größeren Akkus mithalten können.

      Plus man kann den Akku tauschen wenn nötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.