Samsung NX1: Erste Bilder des Flaggschiffs mit 4k-Video

Am Montag wird Samsung im Rahmen der Photokina die neue Samsung NX1 und damit das neue Kamera-Flaggschiff vorstellen. Wir werden natürlich live vor Ort sein, Oliver hat euch auch schon einen Link geliefert, wie Samsung die Präsentation selber auf Google+ zeigen wird. Nun gibt es erste Bilder der Samsung NX1 und diese übertreffen diverse Erwartungen.

Samsung-NX1-Leak_3

Auffällig ist, dass Samsung die Samsung NX1 offenbar direkt mit dem 16-50mm f2-2.8 Premiumzoom vermarkten wird. Dazu bietet die Kamera so ziemlich alles, was das Fotografen-Herz sich wünscht. Diverse direkte Zugriffe auf Einstellungen, ein zweites Display nur für die Parameter, ein ergonomisches Gehäuse und unter der Haube nur absolute Spitzen-Spezifikationen.

  • 28.2 Megapixel
  • 23.5 x 15.7mm CMOS Sensor
  • 3 Zoll Super AMOLED Touchscreen mit 1,036k Pixeln
  • XGA EVF (OLED)
  • 15 fps mit Tracking AF
  • Magnesium Body, spritzwasser- und staubdicht
  • Wi-Fi und NFC
  • 4K Videoaufnahme

Insofern: Hier deutet sich eine absolute High-End DSLM an, welche sich auch an ein entsprechend professionelles Klientel richtet.

Samsung-NX1-Leak_1

Sehr spannend finde ich das zweite Display, dieses habe ich bei der Nikon D90 schon geliebt, Samsung zielt hier wirklich auf absolut professionelle Nutzer. Viele Einstellungen und Direktzugriffe. Einzig das Display ist nicht so groß wie bei der Samsung Galaxy NX, für die professionelle Zielgruppe wäre dies allerdings auch nicht wirklich wünschenswert.

Samsung-NX1-Leak_2

Der EFV soll neue Maßstäbe setzen, dazu kommt 4k-Video und wohl auch entsprechend ein Mikrofon-Slot. Ich freue mich mächtig auf die Photokina und suche jetzt schon nach einem Sponsor für die Samsung NX1, bei den Spezifikationen und dem Premiumzoom im Bundle dürfte der Preis sich definitiv in Regionen über 2.000 Euro UVP bewegen. Meiner Meinung nach absolut berechtig.

Quelle: Photorumors

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung NX1: Erste Bilder des Flaggschiffs mit 4k-Video

  1. Pingback: [KW37] Stichelein gegen Apple, eine Fototour durch Norwegen und Android 4.4.4 für die aktuellen Flaggschiffe – was es diese Woche zu berichten gab - All About Samsung

  2. Bisher haben mich die Samsung Kameras nicht wirklich überwältigt. Bin seid Jahren mit Nikon unterwegs und überlege mir derzeit auf DSML umzusteigen. Ich warte mal ab was die neue an rauschverhältnissen mit sich bringt denn da sehe ich noch die meisten Schwächen im System.

    • Nikon und Canon wollte ich früher immer, allerdings pennen beide bei Innovationen komplett. Hatte daher lange Sonys SLT System in Benutzung, inzwischen aber Samsung. Die Linsen sind erstklassig und die Kameras gut, ich warte aber schon seit Jahren auf so was wie die NX1

      • Pentax ist brauchbar und im Preis/Leistung unschlagbar.
        Die Frage ist immer: was darf es kosten?
        Preise ab 300€ oder doch Preise ab 1.000€ ?
        Die Pentax K30 ist akzeptabel aber man weiß nicht was der Käufer für Ansprüche hat und welche Features er möchte.

      • Mit den Sonys hab ich mich auch schon auseinander gesetzt. Wie gesagt bin ich gespannt was Samsung da raushaut und dann schau ich mal wie icb mich entscheiden werde.

  3. Ich war sehr gespannt auf die Kamera. Leider macht es den anschein als gäbe es kein Schwenkbares Display mehr und somit ist die NX1 gerade uninteressant für mich geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.