Gameboy Color Spiele laufen auf der Samsung Gear Live: Pokemon am Handgelenk

Bereits vor einigen Tagen hatte Christian darüber geschrieben, dass die Samsung Gear Live auch Windows 95 beherrscht – quasi zumindest. Mit Hilfe eines Emulators konnte man DOS und das darauf basierende Windows 95 an das Handgelenk bringen. In der Praxis wohl interessanter dürfte das neue Projekt des gleichen Spielkinds Corbin Davenport sein: Mit dem Emulator VGB Gameboy Color Spiele an das Handgelenk bringen.

GearLIve_Pokemon

Der Gameboy Color ist nun schon über 16 Jahre alt, da die Samsung Gear Live allerdings auf Android Wear setzt, kann hierauf relativ einfach ein Emulator installiert werden, der Spiele für den Gameboy Color unterstützt.

Die Samsung Gear Live hat keine Tasten, insofern gibt es natürlich Probleme bei der Steuerung. Um dieses Problem zu umgehen hat Corbin Davenport einen MOGA-Controller (im Ergebnis ein Bluetooth-Gamepad) mit der Gear Live verbunden um hierüber Anwendungen steuern zu können. Über den Sinn kann man streiten, schließlich könnte man den Emulator auch einfach auf ein vernünftiges Smartphone bringen und dort dann auf einem größeren Display Pokemon daddeln – aber die Idee, Klassiker auf der Uhr zu zocken, hat definitiv etwas für sich.
Videolink via GOLEM

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Gameboy Color Spiele laufen auf der Samsung Gear Live: Pokemon am Handgelenk

  1. Wenn jemand die Controller-Eingaben unsichtbar auf dem Touch-Screen realisiert, ist man damit bei jeder langweiligen Veranstaltung der Held =D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.