Gear Live unterstützt Windows 95: Bluescreens nun auch mobil verfügbar

Vor fast 20 Jahren erschien Windows 95 für heimische Desktop PCs. Ich erinnere mich noch recht gut daran, wie ich erstklassige Spiele wie „Löwenzahn“ auf einer ein Meter hohen Maschine gespielt habe, während selbst Smartwatches heute ein Vielfaches der Leistung eines solchen PCs haben. Nun unterstützt die Gear Live sogar Windows 95.

windows 95 gear live

Okay, eigentlich nicht wirklich. Da die Gear Live allerdings von Android Wear angetrieben wird, ließ sich ein DOS-Emulator auf der Smartwatch installieren. Da Windows 95 noch DOS-basiert ist, lässt sich also sogar dies dort verwenden. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht berauschend, irgendwie ist diese Möglichkeit aber doch faszinierend. Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass Windows 95 einmal am Handgelenk laufen könnte?


Videolink

Empfehlung: Samsung Gear Live

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Gear Live unterstützt Windows 95: Bluescreens nun auch mobil verfügbar

  1. Pingback: Gameboy Color Spiele laufen auf der Samsung Gear Live: Pokemon am Handgelenk - All About Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.