Im Fall Microsoft vs. Samsung gibt es Neuigkeiten, die es wirklich in sich haben und Apple vs. Samsung in den Schatten stellen. Neu veröffentlichte Gerichtsdokumente belegen, dass Samsung Microsoft mehrere Milliarden US-Dollar für Patentlizenzen bezahlt hat.
Bereits im ersten Jahr nach der Lizenzierung hat Samsung Microsoft eine Milliarde US-Dollar bezahlt, was darauf hindeutet, dass es danach aufgrund von Samsungs Wachstum sicherlich nicht weniger wurde. So hat Samsung etwa 1 Prozent des eigenen Gewinns an Microsoft abgegeben. Noch dramatischer klingt dies, wenn man es in Relation zu Apple vs. Samsung setzt. Samsung zahlt Microsoft allem Anschein nach jährlich mehr, als Apple als einmaliger Schadensersatz zugesprochen wurde.
Dass Samsung sich irgendwann dagegen stellen wird, war also nur eine Frage der Zeit. Mit dem Kauf von Nokia durch Microsoft wurde der Rechtsstreit erneut entfacht, wobei sich Microsoft und Samsung weiteren Medienberichten zufolge bald einigen wollen.
Quelle: Benedict Evans
Pingback: [KW41] Erstes Video zur Samsung A-Serie, verfrühte Verfügbarkeit des Note 4 und weniger Gewinne als erwartet – was es diese Woche zu berichten gab - All About Samsung
Pingback: Anonymous
für das Geld könnten sie auch mal das ATIV Q erlauben!
War das nicht schon seit Jahren bekannt?