Nach Galaxy S5 jetzt auch S4: Android Lollipop Preview im Video

Vor kurzem haben die Kollegen von SamMobile zwei Videos von Android Lollipop auf dem Galaxy S5 gezeigt. Noch bevor Samsung überhaupt zu dem Zug kam, die entsprechende Version zu veröffentlichen, haben die Kollegen jetzt auch schon ein Build für das Galaxy S4 ergattert.
s4-lollipop

Wie auch beim Preview zum Galaxy S5 sieht man hier kleine und große Änderungen in Richtung Material Design. Bisher sieht es so aus, als ob beide Geräte mit den Updates auf Android 5.0 dann die selbe Oberfläche haben werden. Aufgrund einiger Probleme, wie zum Beispiel die nicht funktionierende WiFi Verbindung, wird man aber auch dieses Build nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Videolink

Aufgrund der Tatsache, dass das Build für das Galaxy S4 (GT-I9500) genau so flüssig und stabil ist (bis auf das WiFi Problem) wie das Build für das S5, könnte ich mir vorstellen, dass auch dieses Gerät das Update relativ zeitnah bekommt.

Quelle und Screenshots bei SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

45 thoughts on “Nach Galaxy S5 jetzt auch S4: Android Lollipop Preview im Video

  1. Der letzte Dreck, grelle Farbe, eine hässliche Optik und NULL Möglichkeiten, den Mist rückgängig zu machen geschweige denn das blendende weiß in ein angenehmes Schwarz zu verwandeln. Man sollte die Leute wenigstens vorwarnen…

  2. Pingback: So sieht Android 5.0 Lollipop auf dem Galaxy Note 3 aus - All About Samsung

  3. Pingback: [KW46] Galaxy S4 mit Lollipop, Note Edge für Deutschland und der Winterdeal 2014 - All About Samsung

  4. Pingback: Android 5.0 Lollipop auf dem Galaxy S4 und Galaxy S5 im Vergleich - All About Samsung

  5. Pingback: Galaxy S4: Android 5.0 Lollipop vs. Android 4.4 KitKat im Videovergleich - All About Samsung

  6. Das neue AppUpdate läuft aber gar nicht rund! Alles ruckel, hackelt und die Schrift in den Artikeln ist zu groß. Die Werbung war früher auch besser gelöst, jetzt stört sie mitten in den artikeln. Lieber am Anfang und Ende der Artikel, so wird man nicht direkt beim lesen gestört 🙂

  7. Na da bin ich ja mal gespannt, was Samsung mit Lollipop so auf seine Tablets „zaubert“. Gibt ja leider noch keine Preview dafür….

    P.S.: Samsung, wie wäre es mal mit einer eigenen Theme-Engine á la CM für deine Touchwiz Geräte? Das wär doch mal was!

      • Aber noch sind sie da
        Und wie ich Samsung kenne bleiben sie auch..
        ich erinnere mich an die Watchon App fürs note 3 optimiert(!) und dort hatte der Menü-Button gar keine Funktion, sondern nur die 3 Punkte..
        bekloppter Weise war es bei der Version die fürs S5 angepasst sein soll so, das dort der Menü-Button funktioniert hat und es die 3 Punkte nicht gab..

  8. Ich hoffe das das galaxy alpha auch dann schnell das update kriegt. PS. Mir gefällt das hell. Aber wäre schon gut wenn man da selbst einstellen könnte von hellen auf dunkel und umgekehrt auch.

  9. Samsung scheint ja wirklich jedes Menü ab android 5 von schwarz zu weiß zu wechseln; ob das so gut für den Akkuverbrauch ist wag ich zu bezweifeln, schließlich ist das ja gerade das gute an den super amoled Displays.Naja immerhin wirkt weiß nen bisschen lebendiger:)

  10. Zwar passt es hier nicht dazu , aber laut SamMobile ist für das Note 3 (SM-N9005) der Telekom seit heute ein update verfügbar N9005XXUGNI4

  11. Schön, dass das S4 noch etwas Liebe abbekommt, aber dem hellen Design (schon seit dem S5) kann ich einfach nichts abgewinnen. Erinnert mich stark an die Oberfläche vom Star damals^^

  12. Pingback: Anonymous

  13. Ich verstehe nicht so richtig, was mit dem Samsung Galaxy S4 (GT-I 9505) ist. Es wird immer gesagt, dass die Exynos Variante das Update „zuerst“ bekommt. Bekommt das GT-I 9505 das Update auch?

    • Das i9505 wird es auch zu 100% bekommen! Da wirds keinen Unterschied geben, da Bis auf den Prozessor alles gleich beim i9500. Das hatte Samsung vorher schon gesagt, dass man keine Verzögerung bei den Updates haben wird zwischen I9505 und i9500

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.