Samsung plant offenbar weitere Milliardeninvestition in Vietnam

Nachdem Samsung im März bereits ein Werk in Vietnam für über zwei Milliarden Dollar fertiggestellt hat, steht nun offenbar eine weitere Milliardeninvestition bevor.

Samsung Logo Haupt

Vor einigen Monaten hatte Samsung noch von einer Investition von rund einer Milliarde Dollar in ein Displaywerk in Vietnam bekannt gegeben. In der Provinzregierung Thai Nguyen hat Samsung nun allerdings offenbar einen Antrag für eine weitere Investition von rund drei Milliarden US-Dollar gestellt.

Hier soll offenbar ein Werk zur Smartphone-Produktion entstehen, mit Investitionen in Vietnam möchte Samsung langfristig die Produktionskosten senken und im Wettbewerb mit chinesischen Herstellern auch zukünftig mithalten.

Gerade wenn ich Geräte wie das OnePlus One sehe oder noch andere High-End Smartphones aus Fernost, die viel Technik für wenig Geld bieten, dürfte sich hier in Zukunft einiges auf dem Markt ändern…

Quelle: Reuters via SammyHub und Handelsblatt

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Samsung plant offenbar weitere Milliardeninvestition in Vietnam

  1. Produktionskosten pro Smartphone sind doch eh nur eine Handvoll Dollar. Was kann man da noch sparen?
    Hauptsache keinerlei Auflagen bzgl. Umweltschutz und Arbeitsbedingungen… ;-(
    Versucht das bitte nicht zu relativieren, das macht’s dann nur noch schlimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.