Samsung Display baut neue Fabrik im Vietnam

Wenn man die aktuellen Flaggschiffe von Samsung auf das bedeutendste Kaufargument reduzieren müsste, dann wäre das wohl das AMOLED Display. Besonders bei den neuen Galaxy Tab S Tablets stellen diese nicht nur satte Farben dar, sondern sind auch deutlich weniger hungrig nach Strom als LCDs. Mit einer neuen Fabrik möchte man nun die Produktionskosten noch weiter senken.

Samsung_Display_CES_3

Die neue Fabrik in Bac Ninh soll etwa eine Milliarde Dollar kosten, im Laufe des Jahres 2015 sollen die Bauarbeiten beginnen. Für Samsung Display ist das die erste Fabrik in Vietnam, was für Displays oder wie viele dort produziert werden sollen/können, ist noch unklar. Allgemein wird man durch die neue Fabrik wieder einen Schritt nach vorne in Richtung Steigerung der Produktionskapazität machen und kann somit auch die Nachfrage der Kunden besser befriedigen.


Quelle: Reuters

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Samsung Display baut neue Fabrik im Vietnam

  1. Pingback: Samsung plant offenbar weitere Milliardeninvestition in Vietnam - All About Samsung

  2. Pingback: [KW28] Das erste Tizen Smartphone verspätet sich mal wieder, sinkende Quartalszahlen und die Chance ein Galaxy S5 zu gewinnen – was es diese Woche zu berichten gab - All About Samsung

  3. @Allaboutsamsung

    Werdet ihr in der nächsten Zeit ein Galaxy tab s 8.4+10.5 testen?

    Warte schon ungeduldig drauf bin im Bundesheer und sterbe wenn ich das gerät nicht bald kaufen kann 🙂

    Die anderen blogs reden mehr von bloatware, scheiß touchwiz, wieder scheiss plaste!

    Da warte ich auf euren professionellen Eindruck und ein nettes Video:-)

  4. Level Over (schwarz) – gerade ausgepackt & ausprobiert!
    Erster Eindruck – echt kein Vergleich zu vorhergehenden Samsung Headsets.
    Sound = 1-
    Verarbeitung = 2+
    Geräuschunterdrückung = 2+

    Bin echt zufrieden damit – auch wenn man meine Erwartungen eigentlich nicht mehr erfüllen konnte.
    Nur die weißen hätten mich jetzt doch gereizt…

    Freu mich schon auf deinen ersten Eindruck Dennis.

    LG
    Jol

    • Sry Dustin, dass ich dich Grad zum Dennis gemacht hab. K.A. wo das herkommt, bin wohl grad zu sehr auf die Hörer fixiert 😉

      LG
      Jol

        • Nicht dass mir die schwarzen nicht gefallen würden, aber wenn die weißen so aussehen wie auf den Pressebildern dann wirken die sicher außergewöhnlich. Die schwarzen sehen halt auf den ersten Blick nicht besonders auffällig aus. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Zu meinen Outfits hätten die weißen leider kaum gepasst…
          Halt uns (mich) am Laufenden bzgl. Eindruck etc.
          DANKE!

          LG
          Jol

  5. So wird der Gewinn richtig investiert. Durch das senken der Produktionskosten kommen in Zukunft immer mehr Geräte in den Genuss eines Amoled Displays 🙂

    • Oder aber es werden noch mehr Mitarbeiter unter „unwürdigen“ Bedingungen arbeiten müssen (auch wenn nix wirklich bewiesen ist). Internationale Konzerne sind selten voll mit Gutmenschen, Profit ist doch schon sehr wichtig… Leider.

      • Ja leider genau so ist es !

        Ich hoffe Samsung schaut bei seinen Zulieferern und bei sich selber dass:
        1. Keine Kinderarbeit stattfindet
        2.gerechte Arbeitsbedingungen herrschen(was in der Ländern gerecht ist )
        3.Unfälle sollten keine passieren die zum Tod fuhren!
        4. Und wenn was sollte gleich Stellung nehmen!
        5. Sie sollen mehr auf Photovoltaikanlagen setzen für den Strom Verbrauch (erneuerbare Energie)

        Dann bin ich auch bereit mehr zu zahlen wenn die Bedingungen besser werden !

          • Hey Dustin kannst du Christian mal fragen ob er meine mail bekommen hat?

            Habe paar bugs in der App gefunden und i paar Bilder geschickt 🙂

  6. Pingback: Samsung Portfolio 2014 - Seite 63 - Android-Hilfe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.