[XXU1ANK4] Galaxy Note 4 erhält kleines Software-Update

Samsung hat mit der Verteilung eines neuen Updates für das Galaxy Note begonnen. Das Update wird bereits Over-The-Air verteilt und folgt dem letzten Update, das Samsung im Oktober verteilt hat.

Note4_Update_November

137 MB ist das Update mit der Versionsnummer XXU1ANK4 groß, doch viele Änderungen gibt es offenbar nicht. Offiziell gibt es keine Änderungsliste, sodass es sich lediglich um ein Update für verbesserte Stabilität und Geschwindigkeit handeln sollte. Wie immer dürfte das Update Schritt für Schritt ausgerollt werden, sodass es noch ein wenig dauern kann, bis auch euer Gerät das Update erhält. Unseren Testbericht zum Gerät findet ihr übrigens hier.

Danke, @henklbr und GIGA

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

36 thoughts on “[XXU1ANK4] Galaxy Note 4 erhält kleines Software-Update

  1. Hab immer noch XXU1ANJA.
    Nach einer knappen Woche mir dem Note 4 kristallisieren sich so langsam die Sachen raus, die ich gegenübet dem Vorgänger vermisse bzw. als Bereicherung empfinde.
    + – Dass ich nur über langes Drücken ans Menü komme wird eine Frage der Umstellung, also Zeit sein.
    + – keine spürbare Verbesserung der Empfangsleistung (war schon beim Note 3 nur begriedigend)
    + Im direkten Vergleich empfinde ich die höhere Auflösung tatsächlich als sichtbar
    + intelligente Auswahl. Nutze den S Pen jetzt noch häufiger als eh schon.
    + Kleines Popup bei Anrufen. Die gerade geöffnete Anwendung bleibe sichtbar.
    – im Aktionsmemo fehlt immer noch die direkte Verknüpfung der Auswahl in die Zwischenablage
    – Ein- bzw. Zweifingerfunktion in der Galerie zum Zoomen/Schwenken ist weggefallen
    – Widgets auf dem Sperrbildschirm kastriert

  2. Das Multitasking Menü geht jetzt viel schneller auf wie vorher, und der Klicksound der Tastatur wurde geändert, das ganze Gerät kommt mir ein wenig geschmeidiger vor.

  3. Was mir noch aufgefallen ist, wenn man mit dem Stift schreibt, dann ist der nicht mehr so flüssig wie vor dem update. Habe es bei dem Programm S Note gemerkt. Kann Das noch jemand bestätigten? Hat Samsung für den neuen Stift die Software angepasst?

  4. Man sagt den Schweizern – insbesondere den Bernern – ja eine gewisse Langsamkeit nach. Nicht nur beim Edge, auch beim Update scheint sich das zu bewahrheiten 😉 Ich warte noch.

  5. Ich muss jetzt einfach fragen da ich von Samsung bis jetzt keine Antwort erhalten habe! Was ist eigentlich mit den Widgets im Sperrbildschirm geworden. Die Fernbedienung ist nutzlos wenn ich dies nur aus der Statusleiste machen kann oder in der App. Wisst ihr da was darüber?

    • Die Widgets gibt’s nicht mehr.
      Mich persönlich hat das noch in keinster Weise gestört ^^
      Zumal das mit der Fernbedienung: Der Funktionsumfang ist in dem Lockscreen-Widget der gleiche wie in der Statusleiste, wieso ist es dann unbrauchbar?

      • Vorher habe ich den Bildschirm nicht entsperren müssen habe es beim Note 3 geliebt aber naja ist ja egal. Das Note 4 hat dafür eine gewaltige Akkuleistung dann kann ich das verschmerzen

        • Ja gut wenn man Pin, Muster usw. nutzt, dann muss man es vorher entsperren, aber das war beim Note 3 ja auch schon so, da haben die Widgets bei Pin etc. dann auch nicht funktioniert..
          Das einzige was ich oft genutzt habe, war halt der Kamera-„schnellzugriff“ wobei der mich eher genervt hat, weil es unnötig lang gedauert hat, beim Note 4 ist das deutlich angenehmer..

          • Was mir noch aufgefallen ist, wenn man mit dem Stift schreibt, dann ist der nicht mehr so flüssig wie vor dem update. Habe es bei dem Programm S Note gemerkt. Kann Das noch jemand bestätigten? Hat Samsung für den neuen Stift die Software angepasst?

          • Also ich kann das nicht bestätigen, mir kommt es sogar so vor als ob es noch flüssiger und schneller geht (ebenfalls in S Note

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.