Galaxy Note 4 und Note Edge werden Android 5.0 überspringen, Update auf Android 5.0.1 kommt bald

Seit dem 4. Dezember erhält das Galaxy S5 in ausgewählten Regionen das Update auf Android 5.0 Lollipop, sodass die Besitzer des neueren Galaxy Note 4 langsam ungeduldig werden. Nun gibt es wieder Neuigkeiten zum kommenden Update: Offenbar wird Samsung Android 5.0 überspringen und direkt auf Android 5.0.1 aktualisieren.

Note4_Update_November

Große Auswirkungen auf den Zeitplan dürfte dies jedoch nicht haben. Android 5.0.1 ist lediglich ein kleines Update, das einige Fehler behebt, die nach dem Ausrollen von Android 5.0 von Google bemerkt wurden. Spätestens im Januar sollten also sowohl das Galaxy Note 4 als auch das Galaxy Note Edge das Update auf Android Lollipop erhalten, das unter anderem ein neues Design mit sich bringt.


Videolink (via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Galaxy Note 4 und Note Edge werden Android 5.0 überspringen, Update auf Android 5.0.1 kommt bald

  1. Hi Leute weiss nicht ob es irgendwo schon erwähnt wurde…. das Note Edge gibts jetzt bei Vodafone mit Vertrag und kommt auch direkt nach 2 Tagen… und bei O2 kann man es vorbestellen und die Ersten bekommen auch ein Flip Cover dazu…

  2. Android 5.0.1 ist lediglich ein kleines Update, das einige Fehler behebt, die nach dem Ausrollen von Android 5.0 von Google bemerkt wurden.
    Wenn das S5 das 5.0 Update erhalten wird, kommen Fehler also?

    • Jede Software hat irgendwo Fehler. Kann sein dass Samsung sie beseitigt hat oder halt eben nicht. Da muss man immer die ersten Meinungen abwarten.

  3. Also ich hoffe immer noch auf ein „Weihnachtsgeschenk“, sprich Android 5(.0.1) für’s Note 4 im Dezember, auch wenn’s nur noch 2 Wochen sind ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.