UPDATE: Doch kein Samsung Galaxy Note 8.4 Bild aufgetaucht

UPDATE: Mist, da klickt man einmal nicht zur Quelle … diese ist jedenfalls von September und eine reine Wunschvorstellung. So könnte ein Galaxy Note 8.4 aussehen auf Basis des Alpha und Note 4. Also Vollgas zurück, das war ein Satz mit X. Konzepte Blabla ohne Hand und Fuß. Mist.

Nachdem auf der IFA in Berlin jedes Jahr ein neues Galaxy Note vorgestellt wird, hat man sich mittlerweile die CES als Messe für die regelmäßige Vorstellung von Note-Tablets auserkoren. Dieses Jahr hat man die Tab und Note Pro Geräte mit einer Displaydiagonale von bis zu 12,2″ vorgestellt, kommenden Januar scheint es dann auch mindestens einen Nachfolger für einen kleinen Vertreter der Familie zu geben.

samsung_galaxy_note_8-4_2015_1

Das oben zu sehende Bild stammt von Moveplayer, einer recht vertrauenswürdigen und treffsicheren Quelle. Kann man auch diesem Bild glauben schenken, so kommt nun das erste Tablet mit Metallrahmen von Samsung auf uns zu – ganz im Stile des Galaxy Alpha und Note 4. Moveplayer veröffentlich häufiger gerenderte Bilder, die den späteren Geräten fast 1:1 entsprechen. Beim Displayglas scheint es sich auch um das sogenannte „2,5 D“ Glas zu handeln, nach außen hin macht es also den Eindruck als ob es leicht gebogen ist. Typisch für die Note Geräte ist auch hier ein Digitizer verbaut der die Bedienung mit einem S-Pen ermöglicht.

Zur Hardware selbst gibt es bis auf die Displaygröße aber nur eine Information: Bei dem S-Pen soll es sich um den Advanced S-Pen handeln. Dieser ist doppelt so präzise wie der des Note 4 und kann sogar Werte wie Neigung, Rotation und Bewegungsgeschwindigkeit erfassen und auswerten.

Quelle: MovePlayer (via: TabTech)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “UPDATE: Doch kein Samsung Galaxy Note 8.4 Bild aufgetaucht

  1. Hi Aas. …
    Da es hier gerade um Tablets geht mal eine frage ….
    Auf meinem s5 geht die app smart view 2.0 und auf meinem tab4 lte 10.1 kann ich die app erst gar nicht installieren. … auf dem 8.0 tab geht es aber …. warum und woran könnte das liegen ..
    Vieleicht hat ja hier einer Ahnung

    Schönen Abend Alex Gast

  2. Haha oh man Dustin (was für ein Name…wo sind Chantal und Kevin?) Klick nächstes mal VORHER die Quelle an, bevor du hier so einen Müll publizierst…. Verstanden?

    • Hallo „Kritiker“ (was ist das für ein Name, keinen Mumm, um hier wenigsten mit dem Vornamen aufzutauchen?), das geht auf MEINE Kappe. Ich habe den Artikel bei TabTech gelesen, normalerweise kann ich mit Chris von denen echt gut und vertraue ihm bei den Artikeln. Bei zeitsensitiven Themen wie dem muss man schnell sein und es gab keinen Grund nach zwei Jahren an TabTech zu zweifeln. Allerdings: Ich habe Peter von TabTech schon den Fehler versucht klarzumachen (er ist nur zu arrogant ihn zu bemerken) und werde in Zukunft nicht bei schnellen Themen auf TabTech zurückgreifen können. Trotzdem: Mein Team hatte damit nichts zu tun, den Bock habe ich geschossen, indem ich den Artikel als iO weitergegeben habe. Wenn man eine Ente auf 16.000+ Geräte pusht beißt man sich in den Hintern. Verstanden?

          • Schaut Euch seine Beiträge der letzten Wochen an. Das sind alles nur Vermutungen und irgendwelche Eigeninterpretationen. Da ist nichts substantielles dabei. Ich habe ihm das auch schon mehrfach gesagt dass er seine eigene Meinung deutlicher kennzeichnen sollte. Es interessiert ihn aber nicht die Bohne. Zudem ist er nicht in der Lage mit Kritik umzugehen.

          • Vermutungen und Gerüchte auf Basis von Insidern und tatsächlich möglichen Produkten findet man genau so auch hier. Es wird halt einfach alles 1:1 ins Deutsche übersetzt und bei anderen Seiten bekommt man wenigstens noch zusätzliche Informationen und nicht nur den Einheitsbrei. So ist man halt schön schnell und bekommt Klicks. Der Inhalte ist aber leider enttäuschend – Headline-Blogging sozusagen. Bin gespannt was MobileGeeks ab 2015 macht.

          • Mach dich nicht lächerlicher, als du sowieso schon auftrittst. Das Vorschul-Niveau dieses Blogs bestätigt doch nur dieser Artikel. Es ist ganz klar zu erkennen, dass es ein Konzept-Design ist, steht ja auch so bei TabTech, und ihr macht daraus ein erste Bild des Note 8.4? What? Ich lese ja beide Blogs gerne aber so etwas würde nicht passieren, wenn man das Bild sieht und direkt irgend einen Blödsinn zusammenschreibt. Dann auch noch im anderen Blog arrogant rumpöbeln, weil man selbst zu schlau ist, das Bild als Konzept-Design zu erkennen. Peinlicher geht es wohl kaum noch – aber passt ja zu deinem Verhalten mittlerweile. Kommt wieder auf den Boden zurück, dann passiert sowas auch nicht.

            Ich persönlich lese direkt eure Quellen, denn die Texte sind echt unterirdisch. Wäre schön, wenn ihr an der Qualität arbeiten würdet.

          • Kritik mag ich, den Blödsinn nicht. Moveplayer ist dafür bekannt, dass sie in der Vergangenheit häufig Bilder von Geräten veröffentlicht haben, die 1:1 den späteren Geräten entsprachen. Das liegt daran, dass sie extrem gute Verbindungen sowohl in Korea als auch zB zu SamMobile haben und häufig auf Originale Zeichnungen aus zB Bedienungsanleitungen zurückgegriffen haben. Insofern haben wir dieses Bild auch aufgegriffen und im Text steht ja auch, dass es kein finalen Produktbild ist. Könnte jetzt noch mehr erklären 😉 aber ein Kritiker der sich „AllAboutDeppen“ nennt, dürfte wohl kaum einsichtig sein. Ich lade dich herzlich dazu ein unsere Seite gar nicht mehr zu besuchen 🙂

          • Ich folge diesem Blog schon seit Jahren und lasse es mir nicht nehmen nun auch Kritik zu äußern, zumal hier genau so viel Mist gebaut wurde wie eventuell von anderer Stelle. Leider muss man aber auch feststellen, dass die Qualität der Beiträge mit der Zeit deutlich schlechter geworden ist. Wenn ich unzureichende Übersetzungen aus dem Englischen haben möchte, könnt ihr diese auch per Google Translate kopieren. Mein Nickname bezieht sich nur auf deine beleidigende Äußerung gegenüber den anderen Autoren – das solltest du hoffentlich verstanden haben. Leider fehlt mir die Zeit mich näher damit zu beschäftigen und jeden Artikel zu zerpflücken aber die komplette Kritik abzuweisen ist auch falsch – und ja auch arrogant. 😉

          • Beleidigend? Wo war ich das vorher? Google Translate nutzen wir nicht, übersetzen alles selber. Kritik bei den Beiträgen kann ich verstehen, Chris und ich hatten beide extrem viel mit der Uni zu tun, das wird sich nächstes Jahr ändern.

          • Ach Leute, Fehler passieren und sind menschlich… wem hier noch nie im Leben ein Fehler unterlaufen ist, der kann sich melden… Unabhängig davon, gibt es doch sicherlich wichtigere Dinge als dass man sich über sowas aufregt!
            Also, war ne Ente, passiert, weiter… morgen ist ein neuer Tag und überübermorgen ein neues Jahr!

          • Nicht „wir“ haben das Bild als echt dargestellt, sondern ich. Für mich war Moveplayer eine vertrauenswürdige Quelle, dazu hat mir Lars dann noch TabTech empfohlen – er wohl ein Fehler.
            Da ich kein koreanisch kann, und Google Translate eher schlecht Arbeit verrichtet, habe ich TabTech teilweise gelesen und dann vielleicht mit meinem Vertrauen etwas übertrieben. Lars hat mich im Nachhinein auch nochmal darauf hingewiesen, dass ich es deutlicher als Konzept Design kennzeichnen soll.
            Wie dem auch sei, wenn du nur unsere Quellen liest bedanke ich mich einfach mal netterweise für die Klicks die du uns durch deine Kommentare doch noch bringst. Falls von dir noch irgendwie konstruktive Kritik zu erwarten ist, dann sende diese doch bitte an die E-Mail Adresse im Impressum.
            Sinnlose trollerei bitte bei Facebook in die Kommentare schreiben, das passt zu deinem Troll Image.

  3. Gute Entscheidung das Design des Note 4 auf die Tabletsparte zu übertragen. Hoffentlich setzt Samsung weiter auf Amoled Display bei den High End Tablets.

  4. Pingback: Samsung Portfolio 2015 - Seite 8 - Android-Hilfe.de

  5. Guter Beitrag.

    Zurück zum Phablet:
    Freue mich schon auf meinen Galaxy Note5 oder Galaxy S6 die beide garantiert bis September/Oktober 2015 herauskommen werden.
    Das wusste ich aber bevor das Note4 herauskam 😉

  6. Ich finde das Bild irgendwie … naja…
    Der Stift wirkt für mich persönlich doch etwas sehr überdimensioniert.. Davon ausgehend, das der S-Pen im NotePRO 12.2 schon nur unwesentlich größer war als der aus dem Note 3, glaube ich eher weniger, das man den Stift jetzt auf fast die doppelte Länge zieht..
    Wäre cool wenn so ein Tablet kommen würde, in dem Design vom Note 4, wäre was feines, aber das Bild halte ich für nicht so realistischt ^^

    • Naja mit den Specs vom Note 4 halt, also QSD 805 oder Exynos 5433.
      Wenn das Bild echt ist (was ich nicht glaube, siehe mein Kommentar) dann wäre es wieder 16:10, was auch die vermutete Auflösung (2560×1600) zeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback