Samsung NX1 bekommt erstes Firmware-Update: Autofokus bei low light und mehr verbessert

Die Samsung NX1 ist eine große Nummer. Für Samsung ist sie der erste ernste Versuch auch im Profi-Bereich Fuß zu fassen; für die Branche ist sie eine echte Ansage – kaum eine andere Kamera bietet 2014 so viele Innovationen unter der Haube. Allenfalls Sony liegt hier auf einem ähnlichen Niveau. Während Nikon und Canon weiter schlafen, versucht also Samsung mal wieder den großen Schritt.

Samsung_NX1_hands_on_12

Die ersten Testberichte lesen sich überwiegend sehr gut, kritisiert wird allerdings häufiger der Autofokus und hier insbesondere die Genauigkeit bei Low-Light und Zuverlässigkeit bei Serienaufnahmen. 

Seit heute ist nun das erste große Firmware-Update mit der Versionsnummer v1.10 für die Samsung NX1 verfügbar und was hier geändert wurde, kann sich sehen lassen:

Samsung_NX1_v110_Changelog

Viele Bugs wurden behoben und auch einige Kleinigkeiten hinzugefügt – hier scheint Samsung auf erste Testberichte zu hören. Außerdem als Punkt 9 b. zu finden: Der AF soll jetzt bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert worden sein. Mich hat die NX1 auf der Photokina 2014 schwer begeistert, finanziell sprengt sie allerdings komplett mein Budget 😉 trotzdem: Eine tolle Kamera und mit dem neuen Update bin ich mal auf weitere Testberichte gespannt.

Quelle: Samsung via dslr-forum

Empfehlung: Samsung NX1

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

0 thoughts on “Samsung NX1 bekommt erstes Firmware-Update: Autofokus bei low light und mehr verbessert

  1. Pingback: Samsung NX1 gets its first ever firmware update | SPJ Mobile Network

  2. Pingback: Samsung NX1 gets its first ever firmware update | SamMobile

  3. Pingback: Samsung NX1: Weitere lesens- und sehenswerte Testberichte - All About Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.